Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Sissi&derKaiser was für ne mistige Begegnung.. So wie du Franz beschreibst und selber auch immer wieder reflektierst bezweifle ich das der offensiv aggressiv ist/war. Angespannt, ja sicher. Aber das zeigt auch jeder Hund anders. Hoffe das nimmt dich nicht zu sehr mit, mir geht sowas häufig auch näher als ich mir erlauben mag.

Mein Rüde ist ja durch 2 wirklich beschissene Situationen extrem gestresst bezgl Fremdhunden. Der ist aber nach wie vor nicht so das er drauf will , sondern versucht die im Blick zu halten , es mir recht zu machen und eigentlich will er ganz schnell weiter weg.

Aktuell bin ich an dem Stand das ich ihn gern lang lasse das er zügig weiter kann wenn ich die kommenden HH einschätzen kann und die dann nicht ihren Fiffi zu uns lassen .

Heute früh war es dann echt nervig, 3 Situationen wo ich gestresst war weil man nicht wusste ob die Inkompetenz ihre Hunde gehalten kriegt/gemanaged kriegt/einfach ballern lässt und er war auch hektisch dadurch und im Zwiespalt. Nachher beschränk ich es vermutlich auf ne kleinere Runde hier, nur ne Löserunde an der Halde am Platz und dann schönes Training bevor ich einen anne Nerven krieg.:rollsmile:

• Sissi&derKaiser tief durchatmen :streichel:

Leute gibt's....die Trulla hat sicher sehr schlecht geschlafen und Frust aufgrund ner anderen Sache...

Du hast es leider abbekommen.

Aber: Abhaken.

Du bist aus München?

Ich wohne in Berg und arbeite in München (Laim).

Schönes Wochenende - genießen - nicht grübeln über blöde Leute :bussi:

• Sissi&derKaiser

Und auch wenn dein Hund aggressiv wäre, hättest du alles richtig gemacht. Du bist auf Abstand gegangen, hast die Aufmerksamkeit deines Hunde auf dich orientiert und hast die Dame vorbei gehen lassen. Also hätte sie auch da keinen Grund gehabt dich so anzugehen :streichel:

• Danke für den ganzen Zuspruch, das hat mir sehr geholfen dog-face-with-floating-hearts-around-headface ich bin als ersthundehalter ja eh immer etwas unsicher, ob ich das alles richtig mache. Die Frau hat mich halt an einem wunden Punkt erwischt.

Dafür war der Nachmittag umso schöner. Wir sind an die Isar und da hat er nochmal gezeigt, dass er absolut keinerlei Aggressionen ggü. Artgenossen hat, sondern ein absolut freundliches Wesen hat, rücksichtsvoll mit kleineren ist, respektvoll mit größeren, gut kommunizieren kann (und versteht wenn ein anderer Hund keinen Bock auf ihn hat) und auch gut entscheiden, wenn er mit einem keinen Kontakt will. Rückruf sitzt 120%, auch bei Hundesichtung, starkem Reiz und viel Ablenkung. Das hat mich sehr stolz gemacht mal wieder.

Natürlich ist er ein quierliger 8-Monate alter Junghund mit Flausen im Kopf und kein dressiertes Stofftier, das ist auch klar. Aber aggressiv? Nein.

Sisebo jain. Ich habe bis vor 1 Monat in München gewohnt, bin jetzt aber weggezogen. Allerdings lebt mein Freund mit seinem Sohn hier, daher sind wir regelmäßig in München. Franz verkraftet das pendeln überraschend gut (die Wohnung von meinem Freund und die Gegend kennt er ja seit Tag 1), sonst hätten wir eine andere Lösung finden müssen. Auto fährt er auch gern mittlerweile, sodass ihn die 2-3h fahrt nicht beeindrucken. Der rollt sich ein sobald der Motor startet und pennt durch.

• Hier rennt auch jemand rum, der mir jedesmal aufs Neue erklärt, dass meine Hunde jagen, da sie zu mehreren frei laufen, da wäre das vorprogrammiert und ich wär total unverantwortlich und würde man doch sehen, wie aufmerksam die sich umschauen nach Wild und sobald er mich erwischt, zeigt er mich an ... blabla... :ugly::mute:. Anfangs war ich auch etwas fassungslos, wie jemand anders meine Hunde besser kennt als ich und dermaßen runterputzt. Mittlerweile winke ich einfach nur und gehe weiter. Manche Menschen sind auf einem Privat-Feldzug, das hat absolut nichts mit einem selbst zu tun...

Pauli und ich haben heute den Verkehrsteil der BH Prüfung bestanden und können somit auf Agility Turnieren starten. Er war so brav

Wie jetzt, ist es nun wirklich geändert worden und man braucht keine BH mehr :shocked:??? Oder hattet ihr den Platzteil schon? Oder wohnt ihr nicht in Deutschland?

• Pauli und ich haben heute den Verkehrsteil der BH Prüfung bestanden und können somit auf Agility Turnieren starten. Er war so brav

Wie jetzt, ist es nun wirklich geändert worden und man braucht keine BH mehr :shocked:??? Oder hattet ihr den Platzteil schon? Oder wohnt ihr nicht in Deutschland?

Sind aus Österreich. Bin froh, dass der VT hier reicht :tropf:

• Herzlichen Glückwunsch! :party: Wusste gar nicht, dass ihr starten wollt. Hast ein Turnier im Auge?

Sissi&derKaiser

Durchatmen. Nicht heulen wegen so einer Schnepfe.

Ich finde ja, Franz liest sich einfach etwas unsicher, aber nicht nach vorn aggressiv.

Mein Konter wäre gewesen, dass, wenn sie schon so kompetent erkennt (Ironie, merkt die eh nicht), dass du mit deinem Hund was zu arbeiten hast, sie das Training gleich unterstützen könnte und einfach möglichst weiträumig vorbei gehen.

Blöde Kuh.

Hier

Heut Morgen komme ich mit Lola aus der Tür, bäm, Katze. Lola bleibt sofort neben mir stehen, quietscht aber (irgendwo muss ja die Anspannung hin). Ich loooobe, wir gehen weiter, nächste Katze. Hund steht sofort wieder, guckt und ich hab dann mit der Lutschtube gearbeitet bevor der Hund mir platzen muss. :ugly: Aber sehr geil!

Sonst war nix los für Lola. Als ich heim kam, hab ich in die Aufregung korrigieren müssen, das wusste ich aber und ich war vorbereitet. xD

Jetzt warte ich aufs Essen, nach so einem Tag an der Eisbahn tut was Warmes echt gut.

• Danke für die Glückwünsche :herzen1:

Ne, hab noch kein Turnier im Auge. Wir haben erst 2 Kurse hinter uns und jetzt ist mal Winterpause. Im Februar beginnt das Training im Verein wieder und da schauen wir einfach, wie's läuft. Und je nachdem melden wir mal bei kleinen Turnieren. Aufregung genug für Pauli und mich xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!