Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

  • Sissi&derKaiser Finde auch, auf dem Foto sieht der junge Mann MEGA Aggressiv aus, kriege schon beim Hinsehen Gänsehaut. Lass dir nichts einreden.

    Vllt liegt es an der nahenden Weihnachtspanik.... ich ging heute Morgen in den Wald, so 50m hinter mir biegt ein Pärchen mit irgendeinem langhaarigen Jagdhund (habs nicht so mit Jagdhunderassen) auf den gleichen Weg ein. Ich kann leider auch nicht irgendwo abbiegen, in diesem ersten Stück gibt es nur den einen Weg. Also gehe ich zügig vorwärts, meine Hunde abgeleint, und steuere die nächste Abzweigung an. Na jedenfalls brettert dieser Hund hinter uns her, bellt und holt uns auch ein, weil Fiete kacken muss. Fand ich schon mega ätzend. Habe den Hund versucht etwas ab zu drängen und dann Emil und Chica an der Wegseite absitzen lassen. Drehe mich zu Fiete um, ob der nun auch langsam mal soweit ist, da umkreist der Hund Emil und Chica, schnüffelt an Chica und da platzt Emil dann der Kragen und er motzt ihn an. Wohlgemerkt kam der Hund ja motzend hinter UNS her. Na jedenfalls rufe ich Emil zu mir, Fiete fängt an zu fietschen und hat ein bisschen Angst, Emil motzt nicht mehr, aber grummelt. Pärchen erreicht uns und was muss ich mir anhören? "Muss man drei Hunde haben, wenn man offenbar nicht in der Lage ist die auch zu führen?" Ich habe die Dame mit offenem Mund angestarrt, weil ich eigentlich eine Entschuldigung erwartet habe. Habe sie gefragt, ob ihr nicht aufgefallen ist, dass ihr Hund bellend in meine reingerannt ist. Antwort:" Der wollte einfach mal Kontakt aufnehmen und ihre werden gleich aggressiv". Jo...Fiete war erst am kacken, dann am fietschen, Chica hat überhaupt nicht wirklich was mitbekommen (die hätte den Fremdhund in ihrer Jugend definitiv zusammengefaltet) und Emil hatte einfach irgendwann genug. Da er das Aggressionspotential einer Quietscheente hat, war motzend vorspringen für ihn schon ne recht deutliche Ansage, aber m.E. nach völlig zu recht. Habe der Dame mitgeteilt, dass sie einen super unhöflichen Hund hat und ihr Mann, dem das unangenehm war, zottelte sie hinter sich her. Und sie maulte weiter vor sich hin, dass sie einfach keinen Bock mehr auf solchen Mist hätte und was ihr Hund sich denn noch alles bieten lassen muss. Ich und das Rudel haben den Dreien einigermaßen fassungslos hinterher gesehen...

    Also nicht nur in München laufen Deppen rum.

  • Ja, immer wird der arme Hund sicher zu Unrecht beschuldigt. :ugly: Seit ich Sachen werfe, sammelt man die Hunde immerhin flott wieder ein, wenn die nicht alleine abhauen. Aber dass ICH die Irre bin und nicht der unflätige Fremdhund Schuld hat, ist eh klar. Bald kennen mich alle. Dann hab ich keine Probleme mehr. |)

  • Ich glaube, das liegt wirklich an Weihnachten. Ich wurde die Woche von einer völlig Fremden angepflaumt, als ich mit dem Hund etwas Impuls- und Frustrationstoleranz übte: „So kommst aber niemals durch die BH, Mädl.“

    Der Hund ist noch nicht einmal 8 Monate alt und wir haben derzeit eeeetwas andere Probleme Prioritäten, ich glaube, da ist das okay :lol:

  • Ich möchte für Agi-Turniere auch nur einen Verkehrsteil machen müssen!!

    Ich wander aus nach Österreich..


    Wobei der Drops ist hier eh gelutscht :D Hier war heut Agi-Erststart. Und vorher hart erkämpft die blöde BH.

  • Versteh ich .. für die BH zu üben, hätte mich genervt :ops: Verkehrsteil ist einfach, schafft man ohne üben, wenn der Hund regelmäßig Gassi geht.


    Pauli hat mir heute Nacht/ Früh jeden Stoff angekotzt, den ich im Schlafzimmer habe :kotz:Matratze, Decken, Körbchen, kleiner Teppich.

    Schlapp ist er nicht, Durchfall hat er auch nicht.

    Hunger hätte er auch, aber nix da, kommt vermutlich eh sofort wieder raus. Vielleicht gibt's später dann was, wenn er speibfrei bleibt.

  • Versteh ich .. für die BH zu üben, hätte mich genervt :ops: Verkehrsteil ist einfach, schafft man ohne üben, wenn der Hund regelmäßig Gassi geht.


    Pauli hat mir heute Nacht/ Früh jeden Stoff angekotzt, den ich im Schlafzimmer habe :kotz:Matratze, Decken, Körbchen, kleiner Teppich.

    Schlapp ist er nicht, Durchfall hat er auch nicht.

    Hunger hätte er auch, aber nix da, kommt vermutlich eh sofort wieder raus. Vielleicht gibt's später dann was, wenn er speibfrei bleibt.

    Gute Besserung an Pauli!


    Wir hatten das am Freitag Nachmittag bis abends.

    Ich dachte schon an Gastritis, aber auf den Rat einer Freundin hab ich ihre Lymphknoten am Hals getestet und die haben sich echt vergrössert angefühlt. Ich vermute also bei ihr eine Mandel/Halsgeschichte.

    Wird zum Glück schon wieder besser und das Erbrechen hat sich schnell gelegt.


    Ich drücke die Daumen, dass es ihm ganz bald besser geht dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

  • Ich muss hier echt genau überlegen, wo ich morgens Gassi gehe, je nach meiner mentalen Belastbarkeit. Wir haben eine fußläufige eher kürzere Gassistrecke mit begrenzten Ausweichmöglichkeiten und einem Überangebot an Deppen und wir haben das Auslaufgebiet im Wald, Platz zum Ausweichen, aber wir müssen mit dem Rad hin und ich brauche insgesamt eben länger. Aber wie gesagt, dort kann man ausweichen und die Zahl der Deppen ist tatsächlich geringer. Immerhin. Also ziehe ich die zweite Möglichkeit vor und gehe nur ins Deppengebiet, wenn ich an sich zu wenig Zeit habe für ausgiebiges Gassi. Aber da muss ich beim Losgehen schonmal all meinen Langmut sammeln und mich eben auf komische Begegnungen vorbereiten.


    War heute mal Schlittenhundrennen angucken und Canicross, waren Rennen hier in der Nähe. Bin mit Emil ja gaaaanz am Anfang, na jedenfalls möchte ich an sich schon gerne da starten nächstes Jahr. Die hatten 22km im Angebot (danke, nicht für mich) und 5km. Letzteres sollte machbar sein, denke ich. Emil findet das Ziehen bislang noch ziemlich klasse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!