Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Chako tut sich zur Zeit nur weh... vor ein paar Tagen hat er versucht die ganze Treppe runter zu springen (ich konnte ihn grade noch so am Geschirr packen als er die letzten Stufen runter gerutscht ist...), gestern die Socken die er gefressen hat und heute hat er ein Stöckchen gefunden, der war auf einer Seite echt spitz. Er wollte ihn mir zeigen und ist ganz stolz zu mir gelaufen, aber das Stöckchen ist blöd am Boden hängen geblieben und mit dem spitzen Ende in seinen Rachen... ihm kamen sogar Tränen in die Augen, hat geblinzelt und gehustet, das war so ein schlimmer Anblick. Zum Glück hat er sich nicht großartig verletzt.. habt ihr auch so talentierte Hunde?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Lyra ist zum 2. Mal läufig
Sie war doch eben noch ein Beeheeebiiihihiiiii *schluchz*
Schöner 8 Monats Abstand, darf so bleiben.
Sie ist sooo schmusig und süß jnd anhänglich und ich könnte sie den ganzen Tag knuddeln und knuffeln. Und sie ist so schmusig, am liebsten würde sie in meinem Pulli oder meiner Hosentasche wohnen
Gott, dieses süße kleine Häschen
-
Ich weiss nicht, ob man das auf den Video nicht richtig sieht, aber sie war mit der Konstellation an dem Tag auch nicht zufrieden und zwar in dem Sinne, das ihr der Hund zu langsam war.
Sie ist auch ein paar mal wieder hin gerannt in ihrer Runde, um den anderen Hund zu vermitteln und jetzt bist du dran. Der hat dann auch versucht, weil er das Spiel an sich interessant fand, konnte aber einfach nicht mit halten.
Das Video ist auch Recht mittig im Spiel entstanden, die beiden sind ja bei mir gestartet. Das heisst die sind da bestimmt 5-10 Minuten rum gepeest. Also ich kann den anderen Hund verstehen! ? Der war dann irgendwann so „Ich kann nicht mehr...“ - „Na gut!“ -„Nee geht nicht“.
Aber Anju gab halt nicht auf. Sie zieht dann „kleinere Bahnen“ (fuer ihre Verhaeltnisse) und versucht den Hund dort abzuholen wo er steht, in der Hoffnung dass das Gegenueber wieder einsteigt (teilweise Wort woertlich mit Spielaufforderung nochmal hingehen.).Pueppi.Schlappohr die Mimik im Gesicht als sie vorbei läuft und die gesamte Haltung ist für mich nicht klassiches Rennspiel sondern eher Übersprung.
Und das was physioclaudi schrieb ist u.a das was ich meinte.. wenn dein Hund nicht zu dir kann dann werd doch verdammt noch mal aktiv. Stopp den, geh ihn oder renn hin oder lass nen Brüller los aber wenn du genauso inkompetent da rumstehst wie der Rest heul nicht das die anderen HH so blöd waren bzw die mit dem Beagle.
Grade WEIL 4 Fremdhunde auf einmal echt ne Masse sind würd ich das nem jungen Hund nicht zwingend antun , so wie beschrieben gleich 3x nicht.
ich bin einmal zuvor schon drauf zugegangen/eingeschritten, nur kam ich selber in dem Moment nicht durch.
Fuer mich ist das Thema hier auch beendet. Ich konnte nicht eher direkt eingreifen, das weiss ich weil ich es eben auch nicht unversucht gelassen hab.
Das mein Hund nicht erzogen sei brauch ich mir hier erst Recht nicht anhoeren, der besagte Blick in dem Video ist, weil meine Nichte sie gerufen hatte.Das was Anju da zeigt ist ihr normales Spielverhalten, natuerlich mag das ohne die ganze Sequenz zu kennen anders aussehen, aber deswegen wiederhole ich das ja immer wieder. Ich weiss durch aus wie bei ihr eine Uebersprungshandlung aussieht und wie Spiel. Das war es auch dazu.
Gestern waren wir beim TA, Blutuntersuchung machen lassen. Ich war schon ganz gespannt wie das diesmal wird. So eine Blutabnahme, das dauert ja laenger als eine Augenuntersuchung oder ein Abtasten bei Verdacht auf Bruch. ?Wir sassen keine 2 Minuten, dann waren wir dran. Sie konnte nicht mal einem anderen Patienten versuchen zuvor zu kommen. ?
Sie lief ihrer geliebten TÄ in die Arme und liess sich erst mal abkuscheln. Bei der Blutabnahme war sie echt relaxt. Kein fiepen, bellen, nichts. Frauchen ist da, Frauchen erlaubt das. Ist okay. ??♀️
Ich frag mich mittlerweile ob diesen Hund irgend etwas aus der Ruhe bringen kann beim TA. Also medizinisch gesehen.(Sie ist ja noch mit gestauchter Pfote im Gallop ins Behandlungszimmer zur TÄ gerannt...)
Heute haben wir Geburtstag gefeiert. :) -
Chako tut sich zur Zeit nur weh... vor ein paar Tagen hat er versucht die ganze Treppe runter zu springen (ich konnte ihn grade noch so am Geschirr packen als er die letzten Stufen runter gerutscht ist...), gestern die Socken die er gefressen hat und heute hat er ein Stöckchen gefunden, der war auf einer Seite echt spitz. Er wollte ihn mir zeigen und ist ganz stolz zu mir gelaufen, aber das Stöckchen ist blöd am Boden hängen geblieben und mit dem spitzen Ende in seinen Rachen... ihm kamen sogar Tränen in die Augen, hat geblinzelt und gehustet, das war so ein schlimmer Anblick. Zum Glück hat er sich nicht großartig verletzt.. habt ihr auch so talentierte Hunde?
Oh nein der arme
Ne Mico war nie so ungeschickt der balanciert und hüpft für sein Leben gerne und selbst in den schlimmsten Pubertätsphasen noch sauber. Von oben der Treppe ist er auch schon runter gehüpft bevor ich es verhindern konnte und hat sich dann unten nen Ast abgefreut. Einmal hat er aus dem fast Stand einen Satz von 4,5m gemacht (ich hab nachgemessen) und ist danach fröhlich weitergelaufen. Oder er springt beim Spielen regelmäßig über 3 andere Hunde einfach drüber.
Aber Stöcke würde ich ihm ganz ehrlich verbieten das hätte auch weitaus schlimmer enden können. Mico liebt seine Stöcke auch abgöttisch aber wir sind gerade dabei alternativen aufzubauen weil mir das zu gefährlich ist.
-
Hier ist Fiete mein kleines Chaostier. Er ist ja so wahnsinnig ungeschickt, ein echter Körperklaus. Rennt mit Emil einen Waldweg lang, beide legen sich in die Kurve, Emil rennt weiter, Fiete rutscht hinten weg, schliddert seitlich unter einen Baumstamm und bleibt da wie ein Käfer hängen, dass man ihn befreien muss. Alle Hunde springen über einen Baum, auch die 15-jährige, fast blinde, vestibularsyndromgeplagte Omi, nur Fiete fällt drüber, weil er sich im letzten Moment nicht entscheiden kann, ob er springen soll, oder einfach drübertraben. Beides wäre mit seiner Beinlänge möglich gewesen, tja, aber so fiel er halt drüber.
Er hat da einfach große Defizite, obwohl wir echt dran arbeiten.
-
-
Lola ist eher so Typ: ich sitz irgendwo, kaufe los und hau mir die Rübe ein an etwas, was dort IMMER ist, Geländer oder so.
Oder beim in die Box springen den Schädel stößt. Sowas.
War gerade mit Lola pipi und heut treff ich einen HH (kennen uns vom sehen), die ähnlich tickt auch nen kleinen Hibbel hat und fragt, ob wir eine Runde gehen wollen, ohne dass die Hunde Kontakt haben sondern nur, damit die lernen runter zu fahren. Also Lola tut das dann, aber der Hund ist erst 7 Monate. Hab gesagt, sehr sehr gern, nur nicht heute. Fahr doch gleich nach Berlin.
Lola fand super, dass es schon Futter gab.
-
Guten Morgen,
Pueppi.Schlappohr Ich wünsche euch viel Spaß in Berlin
Mein Hund ist gestern um 19 Uhr bei mir auf dem Sofa eingeschlafen, um 21 Uhr sind wir ins Bett und haben bis 6:30 Uhr geschlummert
Nun ist ihr langweilig und sie trägt ihre Decken durch die Gegend
Wir machen uns jetzt gleich fertig und gehen eine Runde laufen, bin gespannt wie sie das heute macht. Das letzte mal waren wir vor ner Woche...
-
Wir sind heute das erste Mal in der Junghundegruppe im der HuSchu und ich bin echt gespannt.
Im Prinzip waren wir Welpen nämlich alle etwa gleich alt und haben daher auch schon Junghundedinge geübt. Naja, jetzt soll Knox aber angeblich etwas mehr gefordert werden. Ich glaube ja wir blamieren uns.
Die meisten Hunde sind in der Junghunde-Gruppe schon so 1 bis 1,5 Jahre alt und Knoxi ja erst 7 Monate. Mal schauen wie es wird.
Gefühlt kann der Zwerg ja noch nicht wirklich viel, außer das was mir im Alltag wirklich wirklich wichtig ist (und das war von Beginn an vor allem der Rückruf und eher noch keine Leinenführigkeit
).
Und ich bin mal gespannt wie er auf Mollys Läufigkeit reagiert. Die ist jetzt zwar schon einen Monat in Verzug, aber wird wohl nicht mehr soo lange auf sich warten lassen. Bisher hat er zwei Hündinnen in Standhitze kennengelernt. Von der Hündin bei seiner Züchterin wurde er fast vergewaltigt und hat auch geschnallt, dass die irgendwie anders riecht und bei seiner Spielekumpeline hat er es glaube ich registriert, aber auch nicht reagiert. So durften sie ganz entspannt spielen. Ich glaube er ist noch nicht ganz so weit.
-
Nefelee oh, ein Flummi
Chako rennt für sein Leben gerne. Manchmal sogar so schnell dass seine Hinterbeine in der Kurve gar nicht mit kommen und er hinfällt.
Stöckchen haben wir noch nie gespielt, ich hab immer spieli dabei. Aber er zeigt mir auch immer leere Plastikflaschen oder was auch
immer er so findet.
physioclaudi hört sich ganz nach meinem an
-
Der Zwerg hat nur Quatsch im Kopf.
3min im Keller um was zu holen und schwups, ist der Crocs futsch.
Kurz draussen die Post holen und zack, diverses ausgeräumt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!