Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Ich wurde gerade von einem Dackel gebissen. :verzweifelt:

Zum Glück hat er mich erwischt und nicht Franz, aggressives mistvieh :stock1:

Wir waren auf unserer Standard Route in einer großen Wiesen-Senke. Oben führt ein Fußweg vorbei. Es war für mich nicht ersichtlich, dass die Dame einen (unangeleinten) Hund bei sich führt, Franz lief halt in seinem gewohnten 10-15m Radius herum und hat wichtige Hundedinge erledigt. Irgendwann hörte ich mehrfach „hier (hundename), hieeeeer! HIEEEEER (HUNDENAME)!“. Franz guckt in die Richtung, dann zu mir. Brüllerei geht weiter, also hab ich Franz abgerufen, ist bei uns halt auch „hier“ und Franz kam auch postwendend mit wehenden Ohren. Der (offenbar unverträgliche) Dackel direkt hinterher („Danke, ich wollte eigentlich nur meinen“! Rief ich der Dame noch zu, Distanz zu dem Zeitpunkt ca 8-10m) und auch gleich grob auf Franz drauf, der sofort die Flucht ergriffen und eine Ehrenrunde gedreht hat, aber wieder zu mir kam. Den Dackel dicht auf den Fersen. Franz kommt bei mir an, sitzt hinter mir ab, der knurrende Dackel will hinter mich, also an Franz ran, ich Bein (Gott sei dank!) beherzt dazwischen, Dackel schnappt zu und fliegt im nächsten Moment 2 Meter weit (#sorrynotsorry). Die Botschaft verstand er dann und ist zu seiner Besitzerin gelaufen. Die Dame hat es übrigens nicht für nötig gehalten die 5m die Anhöhe herunterzukommen um ihren Hund abzuholen, weder davor, noch danach. Auch nicht, um sich nach mir zu erkundigen, aber vielleicht hat sie das auch nicht mitbekommen, ich glaub ich hab nicht mal geschrien.

Dank des Wetters war ich mit Strumpfhose, Jeans und Lederstiefeln 3-lagig unterwegs, daher kam er nicht bis auf die Haut. Wird ein blauer Fleck und die Stiefel haben bissspuren, weh getan hat’s trotzdem überraschend stark.

Ich war wahnsinnig stolz auf meinen Bub, das hat er richtig toll gemacht. Das Baby war danach natürlich trotzdem ganz aufgelöst :verzweifelt: wir haben dann noch ein paar schöne Tricks geübt und sind heim, damit das Gassi schön beendet werden konnte.

Ich bin mords genervt, kann da aber auch nicht viel machen. In dem Gebiet ist offiziell leinenpflicht und die Stadtverwaltung drückt 2 Augen zu, da dort wenig Publikumsverkehr ist. Wenn ich mich jetzt beschwere, schiesse mir selbst ins knie.

• Ach Scheisse.. Wenn du die Möglichkeit hast zeig an.

Hoffe für euch bringt das keine allzu negativen Folgen.. Wir haben durch sowas seit Frühjahr Probleme.

• ich bin ja auch letztens in die Wade gezwickt worden von so ner Bazille, die sich Fiete schnappen wollte. Ich hab mich dem in den Weg gestellt, etwas breitbeinig. Der ist dann kackenfrech durch meine Beine, um sich auf Fiete zu stürzen und als ich ihn dann zwischen meinen Beinen eingeklemmt habe (war irgendwie ein nicht sehr schlauer Reflex), hat er mich gebissen. Nur blau gewesen und das war bei dem Hund der Schreck, dass er zugelangt hat. Trotzdem extrem unnötig

• Ah Mist, sowas ist mein Horror, bei meinen beiden gäbe es da zukünftig sicher Probleme mit Fremdhunden.

Ich drücke die Daumen, dass das weder für dich noch für Franz Folgen hat.

Aufgrund der Ignoranz der Dame würde ich das ebenfalls anzeigen.

• Franz hat da zum Glück ein robustes Gemüt und ihm ist „nichts“ passiert. Ich hoffe, das ändert sich nun nicht, auf dem Heimweg haben wir keine Hunde getroffen.

Ich werde einen blauen Fleck bekommen. Bei mir war’s nicht die Wade, sondern schön ins Schienbein, also direkt Zahn auf Knochen, ich glaub deswegen hat das auch so arg weh getan, da ist kein Puffer Material dazwischen. Mehr wird da - zum Glück - nicht sein.

Anzeigen ist halt echt schwierig. Das ist das einzige Gebiet in der Stadt wo man Hunde überhaupt noch frei laufen lassen kann, und da ist es ja schon nur Goodwill der Stadtverwaltung solange nix passiert. Wenn ich die Dame nun Anzeige beraube ich mich selbst meiner einzigen innerstädtischen Grünfläche, die ich aber dringend fürs Mittagspausen-Gassi brauche.

• Shit. So ein Schreck!

Also erstmal finde ich, hat Franz das mega gemacht.

Dann würde ich den Fleck dokumentieren lassen und zusehen, dass ich die Dame nochmal treffe und fragen, wie sie sich die Schadensregulierung vorstellt. Ob ihr das ohne Anzeige hinbekommt. |) Ich würde mir minimum die Stiefel zahlen lassen und der Frau dezent drohen klarmachen, dass sie ihren Hund an der Leine hält, weil du sonst den Beißvorfall mit allen Konsequenzen melden wirst.

Manchmal reicht das aus bei älteren Damen.

Lola und ich hatten eine schöne Waldrunde mit einmal groooooßen Augen als ein Pferd vorbei galoppierte. :lol: Lola blieb auch super im 5m Radius sogar und hielt richtig guten Kontakt.

• Oh je, so ein Mist.

Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Dackelbiss sehr weh tut, der hat ja doch relativ große Zähne im Gegensatz zu anderen kleinen Hunden.

Das Gebiss meines 10kg Dackelrüden war nur unwesentlich kleiner als das meiner Schäferhündin.

Der Dame hätte ich allerdings sofort sehr heftig mitgeteilt, dass mich ihr Hund gerade gebissen hat und dann hätte ich ihre Personalien haben wollen denn falls was kaputt ist, dann hätte ich das wenigstens ersetzt haben wollen.

Anzeige würde ich persönlich nicht machen, sowas kann mal passieren obwohl es nicht passieren sollte. Ich hoffe mal, der Dame war das eine Lehre.....aber wahrscheinlich eher nicht wenn die gar nicht weiß, dass ihr Hund jemanden gebissen hat.

• Sissi&derKaiser Oh je, was ne doofe Situation :verzweifelt: Ich hoffe, dass Franz das gut wegsteckt und dein Bein schnell wieder gut ist.

Ich hatte heute fast hundefrei, war nur heute früh eine Löserunde und habe gefüttert. Den Rest hat mein Lebensgefährte übernommen und ich muss nur gleich nochmal schnell in den Garten vorm schlafen. Wir muckeln nun einfach auf dem Sofa und freuen uns auf unsere Joggingrunde morgen früh :applaus::hundeleine04:

• Sissi&derKaiser

Das fällt wohl unter "Situationen die niemand gebrauchen kann" hoffentlich ist es wirklich 'nur' ein blauer Fleck und heilt schnell wieder ab. Aber an deiner Stelle würde ich mich vermutlich auch nicht oder zumindest nur sehr ungern ans Amt wenden. Hier kann ich Mico fast überall freilaufen lassen und selbst im Dorf direkt interessiert es eig keinen so lange der Hund bei seinem Halter bleibt, aber mit nur einer Möglichkeit?

__

Mico hatte heute beim Tierarzt seine erste Begegnung mit einem schnaufenden und röchelnden Hund... Fand er ziemlich seltsam und gruselig. Mir war gar nicht bewusst das Boxer auch so röcheln aber der hatte wirklich kaum eine Schnauze also eig keine große Überraschung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!