Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

  • Ich weiss nciht was gestern so schrecklich war, Laub ist da an der Stelle wo sie angefangen hat eigentlich wenig. Heute morgen war sie ganz normal, hat nur leise gewifft, weil sie Fussgänger mit Taschenlampe unheimlich fand. Und später als es dann schon hell war, war da wieder ein Mensch , der in's Auto gestiegen und weggefahren ist, den hat sie nur kurz angeschaut und ist dann weiter. Werd ich wohl nie erfahren, was so schrecklich war gestern

  • Ich haette gestern echt fast ‚nen Beagle verpruegelt. ?So ein Arschlochhund.


    wir waren auf der Hundewiese und Anju erfreut sich ihres Lebens als 5 Hunde auf sie zugelaufen kommen. Ein kleiner und 2 grosse Pudel, wobei der kleine echt nur spielen wollte dann noch ein Beagle. Anju rannte immer wieder weg versuchte die weg zu beissen. Von links nach rechts, so schnell wie das ging konnte ich nichts machen, und beim Abrufen aus dem Spiel sind die Arschlochhunde (poebelnder Beagle und zugegebener Massen ein leicht angestachelter Grosspudel) ihr immer hinter her.

    Nach 2-3 Minuten jaulte sie richtig laut auf, da war Schluss mit lustig.


    Da riefen die ersten Besitzer die anderen zwei Hunde weg. Die hoerten auch. Ich parallel hin auf die 4. Leine abgemacht und zusammen geknuellt. Ich finde Leine werfen scheisse. Aber der Hund hat 10 Ansagen gekriegt (von meinem Hund, und als „Jay, jay“ als Rueckruf durch Halter) und seine Halterin greift nicht aktiv ein. Und treten will ich nicht.

    Also hin. Als ich bei den 4 stand hoerte der kleine Pudel & der schwarze grosse auf den Rueckruf, ich hatte nur noch Arschlochbeagle und Mitmachpuddel da. Ich baue mich zwischen meinem Hund und ihm auf, fixiere, beug mich ueber ihn /baue mich auf — er versucht an mir vorbei. Ich geh dazwischen beug mich weiter vor und mach ein Schritt auf ihn zu.

    Man sieht richtig wie es bei ihm in dem Moment arbeitet, er guckte zur Seite, Ohren zurueck, schnueffelte kurz als Ablenkung am Boden. Ich veraenderte meine Position nicht (wollte ihn auch nicht zu sehr bedraengen, auf einen Hundebiss war ich an und fuer sich nicht scharf) und es dauerte keine Sekunde und er versuchte es von der anderen Seite. Ich rechtzeitig Schritt zur Seite und nochmal auf ihn zu, diesmal zwei Schritte. Wir tanzten ein paar mal so. Jedesmal ein Schritt mehr auf ihn zu.

    Letztlich hat er begriffen das er hier nicht weiter kommt und entschloss sich auf Frauchens klaeglichen „Jay“ Rueckruf zu hoeren. Ich weiss nicht wie lange das so ging, vllt haette ich die Leine werfen sollen... aber ich konnte und wollte das nicht.

    Wir gingen ein Stueck in die andere Richtung, aber Anju war voellig verunsichert. Ich nahm Anju dann auf den Arm (eine 11 Monate alten Hund, aber gut) und trug sie ein Stueck weg. Oben angekommen war dann immer noch nya. Spielen war vorbei.

    Nach 5 Minuten sind wir dann auch weg.

    Auf dem Rueckweg ging sie ohne Leine brav bei mir, kurz vor Ende leinte ich sie an, als ich aus dem Augenwinkel nur den Scheisshund wieder sehe... Natuerlich ohne Leine.

    Der poebelte auch aus 50m schon. Frauchen gleich „Jay“ (Ich so ? hat ja beim letzten mal super geklappt!). Anju war natuerlich schon an der Leine.


    Er kommt auf uns zu gerannt. Ich mich wieder vor ihm aufgebaut. Vorgebeugt, fixiert, grossgemacht, ganzes Programm. Er versucht 1x an mir vorbei zu kommen und dann haut er letztlich ab zu seiner Halterin.

    Ich verstehe nicht wie die Leute so ignorant sein koennen. Die Beagle Halterin war mit ner Pudel Freundin da, und die hat nur poebeln abbekommen nachdem der Beagle weg ist. Merken die Halter nicht, dass das kein gesundes Verhalten ist?

  • Merken die Halter nicht, dass das kein gesundes Verhalten ist?

    Nein, das tun sie nicht. "Die wollen doch nur spielen"... :fear:

    Deswegen meide ich solche Gebiete und nehme meinen Hund an die Leine und verlange das auch frühzeitig von anderen Hundehaltern.

    Ich war ein einziges mal auf einer Hundewiese und das auch nur im Rahmen eine Wurfgeschwister-Treffens und ich würde da nie wieder hingehen.

    Bei mir gibt es nur noch Hundekontakte zu mir bekannten Hunden und Haltern, der Rest ist gestrichen. Lieber weniger KOntakte und dafür vernünftige als so einen Mist.

    Wenn man Pech hat, hat man hinterher nämlich ein riesiges Problem.

    Wir waren kurz davor und aktuell sieht es so aus als würden wir die Kurve ganz gut bekommen.

  • Dito, wir gehen niemals nicht auf Hundewiesen. Wir gehen morgens in einem Auslaufgebiet Gassi, aber da ist dann nix statisch, ich gehe durch den Wald, Hunde dürfen offline und uns kommt immer mal ein Hund entgegen. Und überall Parallelwege zum Ausweichen. Das ist deutlich entspannter, als ne Hundewiese. Was ich da so bislang ohne Hund gesehen habe....niemals würde ich meine Hunde dem aussetzen. Mobbing an der Tagesordnung und die HH merken es nicht.

    Ich hätte da fix ein Riesenproblem. Fiete als Schissbuxe wäre immer Opfer und Emil, der sich nix bieten lässt würde vllt unverträglich werden. Chica würde schwanken zwischen flight und fight. Weiß nicht wofür ich das brauchen könnte :ka:.

    Ihr Lieben, Fiete geht die Treppe. Er musste gestern gar keine Fußberührung (bevor das jemand missversteht, ich tippe seinen unten stehenden Hinterlauf an, wenn er zögert, trete ihn nicht, oder so) durch mich mehr haben. Ein Lockleckerlie am Fuß der Treppe, erste kurve lief er recht flott durch, dann immernoch schritt für schritt den geraden Teil der Treppe und am Schluß nochmal etwas stockend durch die letzte Kurve, mit anschließendem Poltern die letzten Stufen. :applaus:

    Allerdings geht er nur mit mir hoch. Tochter und Mann hat er sehr deutlich gezeigt, was er davon hält mit ihnen zu gehen. Er sieht offenbar keinen Mehrwert darin oben zu schlafen, wenn ich nicht da bin.

    Ziel wäre natürlich, dass er nicht nur geht, wenn ich hinter ihm laufe, sondern tatsächlich selber entscheidet, ob hoch oder nicht. Da sind wir noch weit von weg fürchte ich.

    Nun haben wir tatsächlich 2,5 Monate gebraucht, bis er ohne Hilfe im Sinne von Berührung die Treppe schafft. Der Hund ist da echt die Härte. Aber steter Tropfen...

  • Ihr Lieben, Fiete geht die Treppe.

    Waaaaaas???? Das ist doch mega gut!!! :party::hurra:

    Ich freu mich für dich, dass du nun Erfolg hattest. Die Hartnäckigkeit zahlt sich aus.

    Bei uns darf nur die Treppe gelaufen werden, wenn ich vorgehe ;) Mir ist es zu riskant, dass der Hund doch mal hinter den Katzen her rennt, deshalb handhaben wir das auf diese Weise. Klappt bisher aber sehr gut :gut:


    Ich schaue Hundewiesen auch nur aus der Entfernung an und bin immer wieder erstaunt, wie Besitzer das Verhalten ihrer Hunde begründen und erklären... :roll:

    Jumi interessiert sich zum Beispiel so gut wie gar nicht für andere Hunde, wenn wir mit nem zweiten Hund unterwegs sind. Für mich ist das das Zeichen, dass ihr das so wirklich ausreichend ist.

    Die letzten Wochen habe ich echt versucht Hundebegegnungen großräumig aus dem Weg zu gehen, ich wechsle die Straßenseite, gehe zu anderen Uhrzeiten, andere Strecken, tobe und rangle mit ihr. Seitdem wirkt sie deutlich entspannter, wenn uns doch mal wer entgegen kommt.

  • physioclaudi

    :party::party::party::party:

    Komm schon, in 2,5 Monaten zum Erfolg nachdem es vorher so lang gar nicht ging ist doch quasi nix! (Fühlt sich vermutlich nicht so an, während man Hund die Treppe hoch trägt oder Pfoten stupst, aber rein von der Zeit her ist das doch klasse!)

    Das alleine hochlaufen ohne Dich bzw wenn Du vor läufst kommt sicher auch bald. :nicken:

  • Hier gibt es auch keine Ausflüge zu Hundewiesen. Ist nur selbst gemachtes Leid, da meint eh jeder HH er könne seinen Fiffi schalten und walten lassen wie er will.

    Wozu also sowas provozieren.

    Bei der beschriebenen Situation frag ich mich allerdings warum du deiner Hündin nicht direkt Schutz gegeben hast. 4 Fremdhunde auf einmal ist einfach mies.

    Hier hat der kleine Wicht der Zeit schneller mal das Hirn weg höhö. Er ist etwas chaotisch für seine Verhältnisse :pfeif:

  • Das alleine hochlaufen ohne Dich bzw wenn Du vor läufst kommt sicher auch bald. :nicken:

    Na mal sehen, bin ich nicht so sicher. Fiete schätzt gleichbleibende Rituale. Nachher fahre ich Richtung Süddeutschland, also drei Tage wieder ohne Treppe, dann ist aber ein Ende absehbar mit meinen Fahrten. Die Nikolauswoche wird nochmal anstrengend, aber dann bin ich erstmal bis Januar zuhause. Also nachts. Arbeiten muss ich schon noch :ugly:

  • Super Fiete :party::party::party:

    Das ist doch ein toller Erfolg und ich find 2,5 Monate gar nicht so lange, vor allem wenn man bedenkt dass du öfter nicht da warst und da ja dann auch Übungszeit fehlt.


    Jumi wäre Mambis Traumbegleitung für einen Spaziergang glaube ich^^ Ab und an mal kurz zocken und ansonsten läuft man und jeder schnüffelt wo er grad Lust hat...


    Wir gehen auch nur auf Hundewiesen wenn wir da alleine sind. Dann ist es sehr spannend und es wird akribisch „Zeitung gelesen“ (oder getestet ob man ganz evtl dieses Mal Karnickel jagen darf die dort ihren Bau haben - bisher hatte sie aber kein Glück beim nachfragen :pfeif:) - alles andere was da läuft wollen und brauchen wir nicht!

    Wir waren heute Morgen eine Stadtrunde und wurden durch einen Vorgartenzaun böse von einem Schäfi angepöbelt, das Elfentier hat nicht versucht panisch wegzukommen sondern hat sich schön an mir orientiert, Leckerchen genommen etc heart-eyes-dog-face

    Ich bin ja auch eine derjenigen die zB zurückpöbeln oä lobt und belohnt wenn sich mein Hasenfüßchen das mal traut blushing-dog-face

  • Hier hat der kleine Wicht der Zeit schneller mal das Hirn weg höhö. Er ist etwas chaotisch für seine Verhältnisse :pfeif:

    Mit chaotisch sagste was...

    Jumi hat heute als ich im Bad war mal wieder das Wohnzimmer neu dekoriert :roll: vielleicht war es ihr zu aufgeräumt, aber ja, ich wollte gern mit ihrem Schlafsack vorm Sofa sitzen anstatt drauf und ich finde auch die Sofakissen machen sich prima vor der Terrassentür.

    Ich hab's mal so gelassen, einen Versuch ist es wert :headbash::lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!