Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Meine Alte zittert, Emil wird eher Gaga, rennt also rum wie angestochen, zittert aber nicht. Fiete wird wohl niemals frieren. Chica braucht bei etwa +5 Grad nen Mantel, muss sie im Fahrradkorb sitzen, früher. emil bei unter 0 Grad.
fiete ist auch ein collie, ich hab nämlich so das gefühl dass die recht kälteresistent sind. er sucht auch eher die kälte, stellt sich im gut geheizten büro immer zur balkontüre und legt sich dann draussen hin.
Ja Fiete ist definitiv resistent. Im Moment, so 5 Grad und nass, kommt er mir sehr glücklich vor. Im Gegensatz zu mir...oder Chica.
Emil sieht auf den ersten blick nicht wesentlich unplüschiger aus, als Fiete, aber an sich besteht er aus Deckhaar. er hat sehr wenig Unterwolle, daher friert er schon. Aber das ist subtiler als bei Chica. Er klemmt die Rute nicht, oder so, zittert auch nicht, wird einfach anstrengend....also NOCH anstrengender
. Neeee, das ist gemein. Emil ist echt ein toller Hund inzwischen, aber ja, Kälte macht ihn flitzig. Aber was solls, kann man ja was gegen machen.Was ich noch berichten wollte, Fiete scheinen inzwischen ein paar Eier zu wachsen im Umgang mit Fremdhunden. Bislang war ja Flucht, oder verstecken hinter mir, oder Emil angesagt. Heute kam ne junge, sehr unhöfliche Huskyhündin in uns rein gebrettert. Die war aber auch riesig. Emil verzeiht ja Hündinnen einiges, aber die war ihm zu unhöflich, er hat kurz gemotzt und ist weiter. Dann bollerte sie zu Fiete, der hat sich erst klein gemacht und geduckt, rannte aber nicht weg. Dann büffelte sie wieder auf ihn los und da hat er tatsächlich Zähne gezeigt. Sehr deutlich und absolut adäquat, weil die Hündin einfach ätzend war. Das war das erste Mal, seit Fiete bei uns ist, dass er sich weder hinter einem von uns versteckt hat, noch weggerannt ist.
Das erste Mal als HH, dass ich mich freue, dass einer meiner Hunde deutlich Zähne zeigt.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Spooky Phase?
Oder vllt ein Igel?
Jino hat sich gestern vor einem mega erschrocken, ich hab den im Laub erst aufgrund von Jinos Reaktion als Igel identifiziert..
Jino ist heut an der Schlepp einen Hügel runtergerannt und die nasse Schlepp hat in den Händen so weh getan, daß ich aus Reflex losgelassen hab.
hab schon befürchtet, daß er erst mal weg ist oder ich Fange spielen muss, aber er kam auf Rückruf sofort ohne zu Zögern mit wehenden Ohren angerannt. Puhhhhh.. 
(Nächstes Mal nehm ich trotzdem Handschuhe mit..
) -
Alles anzeigenAlles anzeigen
Mag wer nen Ridgeback haben?

Da wir ja nun schon zwei Tage nur Löserunden hatten, wollte ich wenigstens heute noch ne kleine Runde drehen bevor Madame gleich allein bleiben muss.
Freilauf auf der großen Wiese war super, Leckerchen suchen auch, es dämmerte, wir gingen weiter und zack - Hund startet durch
ich bin so stinkig auf mich selbst, dass ich sie nicht angeleint habe vorher, hätte es ja eigentlich wissen müssen... 
Mähhhh, ich könnt mir gerade selbst in den Hintern treten. Oder könnte das jemand von euch übernehmen?
Naja gut, ich hab gepfiffen und direkt gesehen wie das grün leuchtende Feuerbällchen (co. 30m entfernt) auf dem Absatz kehrt machte und mit flatternden Öhrchen zurückkam. Also hab ich sie für den super Rückruf gefeiert und dann angeleint.
Ich hasse die dunkle Jahreszeit jetzt schon
Wie Mala heute!

Weisst du wieso sie einfach abgezischt ist? Ist jetzt glaube ich hier 2x passiert, dass sie wie von der Tarantel gestochen ohne Vorwarnung mit Vollgas in irgendeine Richtung rennt

Bei uns war es definitiv Wild...
ich kann sie ja abrufen, alles fein aber mich ärgert es halt, dass ich so spät reagiert habe und sie erstmal losgerannt ist 
-
Ich hab Chako heute mal grünen Pansen geholt und gefüttert. Der soll ja eine Menge Mineralstoffe und Enzyme haben, und deswegen total gesund sein. Und ich hoffe dass damit villeicht seine Kotfresserei besser wird. Im Internet steht ja dass der Geruch etwas ja...gewöhnungsbedürftig sein soll.
Jetzt, 4 Stunden nach seiner Mahlzeit, muss ich sagen, dass das als Massenvernichtungswaffe taugt. Ich habe mich dazu entschieden mir zwei Decken mehr ins Bett zu legen und bei offenem Fenster zu schlafen

Ich hoffe sein Magen gewöhnt sich schnell daran
-
Ich hab Chako heute mal grünen Pansen geholt und gefüttert. Der soll ja eine Menge Mineralstoffe und Enzyme haben, und deswegen total gesund sein. Und ich hoffe dass damit villeicht seine Kotfresserei besser wird. Im Internet steht ja dass der Geruch etwas ja...gewöhnungsbedürftig sein soll.
Jetzt, 4 Stunden nach seiner Mahlzeit, muss ich sagen, dass das als Massenvernichtungswaffe taugt. Ich habe mich dazu entschieden mir zwei Decken mehr ins Bett zu legen und bei offenem Fenster zu schlafen

Wenn es Pansen vom Weiderind war der noch nicht eingefroren war: Ja. Sonst: Nein.
Viel Erfolg und starte am besten mit kleinen Mengen, das ist ja reines Bindegewebe und Fett - schwer verdaulich.
-
-

Wenn es Pansen vom Weiderind war der noch nicht eingefroren war: Ja. Sonst: Nein.
Viel Erfolg und starte am besten mit kleinen Mengen, das ist ja reines Bindegewebe und Fett - schwer verdaulich.
Da steht jetzt nur Pansen vom Rind drauf, aber es war eingefroren als ichs gekauft habe.
Dankeschön. Ich werde berichten ob es hilft :)
-
Kann man bei Kot fressen nicht auch Moorschlamm, beispielsweise Sanofor von grau ausprobieren? Habe schon von einigen gehört, dass die damit gute Erfolge hatten...
Mein Hund musste heute erstmal ein paar Grablichter anknurren, die waren gemeingefährlich - fand sie

-
Kann man bei Kot fressen nicht auch Moorschlamm, beispielsweise Sanofor von grau ausprobieren? Habe schon von einigen gehört, dass die damit gute Erfolge hatten...
Mein Hund musste heute erstmal ein paar Grablichter anknurren, die waren gemeingefährlich - fand sie

bei uns wars gestern abend ein weißes, parkendes moped

-
bei uns wars gestern abend ein weißes, parkendes moped

Das ist ja auch ne Frechheit, dass es da steht...

Wir sind nun im Büro und nach einer Ansage, weil sie aus Frust in die Fußleiste gebissen hat
schläft sie nun ganz niedlich auf ihrem Kissen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nachher geht es bei uns noch zum Tierarzt zur Überprüfung der Blutwerte inkl. Schilddrüse. Mal sehen ob was dabei rauskommt aber dann sind wir wieder ein bisschen weiter.
Bei -1 Grad heute früh mussten wir dann doch schon den Wintermantel anziehen, ab -5 Grad gibt es dnan noch Stulpen dazu oder so
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -

Danke für den Tipp, von Moorschlamm habe ich noch nicht gehört

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!