Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
eine blöde frage: woran erkennt man, dass dem hund kalt ist? klassisch am zittern?
Meine Alte zittert, Emil wird eher Gaga, rennt also rum wie angestochen, zittert aber nicht. Fiete wird wohl niemals frieren. Chica braucht bei etwa +5 Grad nen Mantel, muss sie im Fahrradkorb sitzen, früher. emil bei unter 0 Grad.
fiete ist auch ein collie, ich hab nämlich so das gefühl dass die recht kälteresistent sind. er sucht auch eher die kälte, stellt sich im gut geheizten büro immer zur balkontüre und legt sich dann draussen hin.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@ Frieren
Hunde denen wirklich kalt ist zeigen das recht deutlich finde ich. Geduckt, steif - staksiger Gang ...
Die meisten Hunde mit Unterwolle frieren aber eher nicht.
Meine bekommen beim längeren warten was an, bzw Amber wenn's richtig kalt ist.
@Auto
Haylee ist auch kein Fan davon, aber muss halt manchmal sein.
Wenn es nur an der Box liegt würde ich sie einfach auf dem Rücksitz anschnallen. 3 fach Überschlag mit zwei Hunden auf dem Rücksitz hatte ich schon, ich trau der Sache durchaus.
-
Wenn Lola friert, wird sich hektisch. Macht einen leichten Buckel, so als würde ich die Schultern hochziehen vor Kälte vermutlich. Rute wird runtergeklemmt. Sieht man eigentlich. Kein entspanntes Schnuffeln.
Heut waren wir zwei vielleicht genervt voneinander.
Drinnen geht's, außer dass Loli nerven kommt und kuscheln will. Aber draußen. Leinenführigkeit? Nie gehört! Ehrlich, Mama!Ist aber auch richtig oll, nasskalt, regnerisch, grau. Lola wollte mittags nicht mal raus. Aber da sie morgens kein großes Geschäft hatte, mussten wir kurz. Genau wie jetzt. Wenigstens mal Pipi um den Block sonst Pfütze in der Wohnung.
Zwischendurch haben wir getrickst. Erst bissl Anzeigen mit Leckerli unterm Becher. Braucht man schon Hirn, weil es mit Aufgeregtheit nicht geht, umwerfen hab ich verhindert.
Jetzt sitzt der Hund auf seinem Platz. Ich hocke am Ofen. Großes Tochterkind kommt heim und ich gebe Lola frei um mal zu gucken, einfach mit Ok und Kopfnicken Richtung Türe. Was macht die Knalltüte? Springt auf meinen Schoß.

-
Nevis hat das mit dem Fellwechsel noch nicht ganz auf die Reihe bekommen.
Er hat aussen am Deckhaar Unterwolle gemacht. Auch gut, bisschen flusig, leider bloss komplett unwirksam gehen Kälte gell

Somit trägt er im Auto oft Mantel und wenn es am Morgen knackig kalt ist, ebenfalls.
Ich glaube er findet seinen Mantel ziemlich cool ?
-
Haylee ist tatsächlich mit der Kälte aufgeplüscht. Im Sommer hatte sie ganz kurze Stoppeln und nix drunter. Jetzt ist es komplett anders. Bin gespannt ob sie das so hin und her wechselt.
Noch friert sie gar nicht.
-
-
Mag wer nen Ridgeback haben?

Da wir ja nun schon zwei Tage nur Löserunden hatten, wollte ich wenigstens heute noch ne kleine Runde drehen bevor Madame gleich allein bleiben muss.
Freilauf auf der großen Wiese war super, Leckerchen suchen auch, es dämmerte, wir gingen weiter und zack - Hund startet durch
ich bin so stinkig auf mich selbst, dass ich sie nicht angeleint habe vorher, hätte es ja eigentlich wissen müssen... 
Mähhhh, ich könnt mir gerade selbst in den Hintern treten. Oder könnte das jemand von euch übernehmen?
Naja gut, ich hab gepfiffen und direkt gesehen wie das grün leuchtende Feuerbällchen (co. 30m entfernt) auf dem Absatz kehrt machte und mit flatternden Öhrchen zurückkam. Also hab ich sie für den super Rückruf gefeiert und dann angeleint.
Ich hasse die dunkle Jahreszeit jetzt schon
-
Nachdem das Hexchen gestern den ersten richtig bösen Anschiss ihres Lebens bekommen hat ( eine Brötchentüte mit dubiosem braunen Inhalt wurde verspeist, zuvor raste sie vor mir weg, kein tauschen, Superrückruf, oder weglaufen von ihr, alles Dinge die sonst im worst case problemlos funktionieren/ funktioniert haben
) , hatte ich mir vorgenommen, heute nochmals besonders auf sie zu achten bzgl. Dinge aufsammeln.War gar nicht nötig, Streberchen zeigte überwiegend an wo was liegt ( Zuckerrüben meist) , holte sich gebratenes Fleisch bei mir oder tauschte problemlos und stolz.
Geht doch

-
Alles anzeigen
Mag wer nen Ridgeback haben?

Da wir ja nun schon zwei Tage nur Löserunden hatten, wollte ich wenigstens heute noch ne kleine Runde drehen bevor Madame gleich allein bleiben muss.
Freilauf auf der großen Wiese war super, Leckerchen suchen auch, es dämmerte, wir gingen weiter und zack - Hund startet durch
ich bin so stinkig auf mich selbst, dass ich sie nicht angeleint habe vorher, hätte es ja eigentlich wissen müssen... 
Mähhhh, ich könnt mir gerade selbst in den Hintern treten. Oder könnte das jemand von euch übernehmen?
Naja gut, ich hab gepfiffen und direkt gesehen wie das grün leuchtende Feuerbällchen (co. 30m entfernt) auf dem Absatz kehrt machte und mit flatternden Öhrchen zurückkam. Also hab ich sie für den super Rückruf gefeiert und dann angeleint.
Ich hasse die dunkle Jahreszeit jetzt schon
Wie Mala heute!

Weisst du wieso sie einfach abgezischt ist? Ist jetzt glaube ich hier 2x passiert, dass sie wie von der Tarantel gestochen ohne Vorwarnung mit Vollgas in irgendeine Richtung rennt

-
Nachdem das Hexchen gestern den ersten richtig bösen Anschiss ihres Lebens bekommen hat ( eine Brötchentüte mit dubiosem braunen Inhalt wurde verspeist, zuvor raste sie vor mir weg, kein tauschen, Superrückruf, oder weglaufen von ihr, alles Dinge die sonst im worst case problemlos funktionieren/ funktioniert haben
) , hatte ich mir vorgenommen, heute nochmals besonders auf sie zu achten bzgl. Dinge aufsammeln.War gar nicht nötig, Streberchen zeigte überwiegend an wo was liegt ( Zuckerrüben meist) , holte sich gebratenes Fleisch bei mir oder tauschte problemlos und stolz.
Geht doch

Noch satt von gestern

Sorry musste sein

-
Wilma ist grad voll ausgerastet hat draussen laut gebellt, geknurrt, als ich zum lösen raus war, dabei war da gar nichts. Hab noch mit der Taschenlampe geleuchtet, aber das hat's eher noch schlimmer gemacht. gesehen hab ich nichts aussergewöhnliches, nur ein Mensch der zum Auto ging (aber das regt sie sonst nicht so auf...) , nichtmal die unheimliche Weihnachtsdeko war an... sie hat mich auch regelrecht nach Hause gezogen, sonst macht sie manchmal den Eindruck, als wenn es ihr ganz recht wär draussen zu leben...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!