Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

  • physioclaudi

    :party: Ist doch DER Hammer. Das muss noch vertieft/generalisiert werden, evtl geht er dann irgendwann auch mal "sinnlos" oben gucken. Ich freu mich jedenfalls, dass deine Konsequenz letztlich zum Erfolg geführt hat.

    Hundewiese

    Geh ich hin. Morgens, wenn kein anderer da ist. Also zwei Mal dieses Jahr, einfach mal zum Schnüffeln. Aber: mein Hund latscht da drüber ohne schnüffeln zu wollen.

    *~Anyu~*

    Warum hast du denn nicht eher eingegriffen? Ich hole Lola bei sowas nach dem ersten Nasenkontakt spätestens raus.

    Schaefchen2310

    Klar ist Durchstarten blöd. Aber wenn da Wild war, mach dir mal bewusst wie geil dein Hund gehört hat!

    Lola startet bei direkter Sichtung (ganz nah durch). Ansonsten probiert man die Taktik ganz subtil schneller zu werden. :lachtot: Seh ich trotzdem jedes Mal.

    Für Kinder gibt es doch prima Winterjacken. Lola zB kann ich eine Fleecejacke in der Größe 122 (glaub ich, ist gerade in der Wäsche) problemlos anziehen. Wäre das was für deine Maus? :ugly:

    @misswilma

    Ich würde das nicht überbewerten sondern für dich überlegen wie du damit umgehen willst. Mal einen Abbruch reindonnern oder umorientieren? Das ist ja eher die Frage. Im Dunkeln sehen ja Hunde viel mehr als wir. Und was da alles gruselig sein kann....

    Hier

    In zehn Minuten Spaziergang erstmal zwei freche Hunde getroffen. Eine war 6 Monate alt, Neufundländer und eigentlich nimmt die Halterin sie ran, hat mich vermutlich zu spät gesehen, passiert.

    Der andere ein nerviger Goldie, hatte ich nicht das erste Mal. Immerhin hörte der auf mein Sitz ebenfalls und hätte HH sich mal beeilt, statt ewig lange hinterher zu latschen, hätten wir die Situation auch so lösen können. Aber nein, ist ja egal, dass der Hund mal wieder abhaut.

    Dem dritten bin ich dann auf einen anderen Weg ausgewichen, der lief nämlich 50 Meter vor Herrchen als wäre er von der Tarantel gestochen, rein ins Gebüsch, rüber über den Graben (macht man eigtl nicht, Graben ist Grenze, das macht eigtl jeder so), hin zu jedem Hund. Und als ich den rückzu nochmal traf, war es das gleiche Bild. :mute:

    Lola war super. Fing nur an, sich bissl in Spuren reinzusteigern (kann nur Hund sein eigtl, max Katze), aber da konnte ich den Weg wechseln. Hat jede Nuss sofort ausgespuckt, drei Mal musste man probieren, ob das noch gilt, aber leider ein Mal Tierkot eingesammelt. Hoffentlich bekommt sie keinen Dünnpfiff, bin ja am Wochenende in Berlin und brauch meinen Hund.

    Nach der Aktion gings an die kurze Leine. War erst bissl sauer, aber hatten dann unseren Spaß mit Leinenführigkeit. Dass ich die Leine umhängen habe und dann neben mir laufen erwünscht ist, hat sie ganz gut raus. Haben mit dem Tempo gespielt, Kurven, stehenbleiben. Hat sie toll gemacht.

    Hausregeln

    Ich mach ja immer mal was anders. Heut Morgen hab ich Lola mal ignoriert morgens. War bissl putzig der ratlose Hund.

    Und vorhin hab ich das Futter kommentarlos hingestellt, den mir nachgelaufenem Hund zurück auf den Platz geschickt und gewartet bis einigermaßen Ruhe im Karton war. Lola ist auf ihrem Platz geblieben, jammernd, aber geblieben. :gut: Als dann soweit Ruhe war, sie vermutlich wegen Hungertod mit ihrem Leben abschloss, durfte sie dann fressen.

  • Jumi wäre Mambis Traumbegleitung für einen Spaziergang glaube ich^^ Ab und an mal kurz zocken und ansonsten läuft man und jeder schnüffelt wo er grad Lust hat...

    Wir können das gern mal probieren, ihr seid ja auch nicht so weit weg ;) Sie kann aber auch sehr hartnäckig sein, wenn sie nen doofen Tag hat :roll:


    Ich bin ja auch eine derjenigen die zB zurückpöbeln oä lobt und belohnt wenn sich mein Hasenfüßchen das mal traut blushing-dog-face

    Ich hab's mir mittlerweile auch angewöhnt. Loben und dann wird Ruhe gegeben :D Man muss sich ja auch nicht alles gefallen lassen.

  • Können wir gerne mal testen... Penetranz lässt Mambi normalerweise einfach an sich abprallen, da muss das Gegenüber schon wirklich sehr am Ohrfeigenbaum rütteln.

    Ein Kandidat ders tut ist allerdings ein junger RR - sein Frauchen und ich haben die Übereinkunft, dass es ihm ganz gut tut mal ne Grenze gesetzt zu bekommen, die er dann auch annimmt und mein Elfchen darf sich dann halt mal ihr Ego polieren :pfeif:

    Bei der ersten Begegung war er immer gewohnt dass man überall drüberbügeln kann und die anderen Hunde fliegen dann so lustig - hat der doof geguckt als er einfach abgeprallt ist :p

  • Elaia Huiiii also ein ganz typischer RR Jungspund :headbash: Nein, so ist Jumi nicht. Sie kommt ja auch mit der kleinen Alou sehr gut klar und reguliert sich ganz gut. Da mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Ausfallend ist sie bisher auch nur bei nem Ridgeback Rüden geworden, der für sie einfach zu körperlich getobt hat aber da kam auch nur mal ein Brummen :sweet:

    Wie alt ist Mambi nun?

  • Mamba ist ziemlich genau 1 Jahr älter als Jumi, vom 24.09.2017... Ich habs irgendwie mit dem 24., meine Töchter sind auch da im Juni und im Dezember geboren - ich hab schon gesagt mein nächster Hund muss dann vom 24.03. sein, dann weiß ich dass das passttears-of-joy-dog-face

  • Mamba ist ziemlich genau 1 Jahr älter als Jumi, vom 24.09.2017... Ich habs irgendwie mit dem 24., meine Töchter sind auch da im Juni und im Dezember geboren - ich hab schon gesagt mein nächster Hund muss dann vom 24.03. sein, dann weiß ich dass das passttears-of-joy-dog-face

    Das ist ja ein lustiger "Zufall" bei dir :lol:

    Also wir können das gern mal probieren. Wir freuen uns immer über nette Hundekontakte und gerne auch mal mit welchen, die ein wenig mehr Lebenserfahrung haben als wir :headbash: Wir können ja mal schreiben und schauen ob wir nen Termin finden :smile:

  • physioclaudi hört sich super an mit der Treppe :)

    Ich könnte Wilma vielleicht mit Wasser abbrechen aber umlenken ? Hab eher den Eindruck sie sieht eher wenig, vorher beim spaziergang war es auch schon dunkel, da hat sie auch wegen nem Hund gebellt bis wir nah genug waren, dass sie gemerkt hat, das es Gizmo war, dann war sie ruhig, weil sie den kennt.

  • Normalerweise regelt Anju sowas gut selbst, nur der Beagle war ihr da einfach zu viel. Auf dem TS Fest fand sie es nicht so cool als ich eingegriffen habe wo die Hunde „endlich ins spielen kamen“ (<-Anjus Definition) es mir aber bei 6 Hunden hinter ihr her zu bunt wurde. Sie hat mich die Hunde weg schicken lassen und kehrtwendend wieder alle eingesammelt und weiter gemacht. (Sie war wojl bemerkt die gejagte, bevor hier jmd meinem Hund Hetz verhalten vorwirft.)

    Es zu regeln, das hat sie auch versucht. Nur kam das bei dem Poebelhannes nicht an.


    Und ich weiss ja nicht wie lahmarschig dein Hund ist, aber da kannst du dann nicht mehr gross eingreifen, weil Anju 50m in Sekunden zurueck legt und die Hunde hinter her sind. Wuerde ich jede Begegnung bei Schnauzenberuehrung unterbinden haette ich einen mega gefrusteten Hund, davon mal ab das man ja „coole Hunde“ auch erst mal kennenlernen muss. ?

    Bei ‚nem Labbi oder Goldie mag das ja gehen auch Mitten im Spiel einzugreifen, die eh nur bequemeren Sorte gehoeren, aber nicht bei einem Flitzehund wie Anju.

    Solche Bahnen sind Standard, und diese hier ist noch extremst langsam und klein weil der Hund eigtl. nicht ihr Tempo hat und sie sich da anpasst.

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!