Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Labis sind nicht lahm im Spiel.. Gut, mein Mali ist flotter aber lahm ist dennoch was anderes.
Und es gibt etwas worüber man wunderbar eingreifen kann auf Distanz , nennt sich Abbruch/Abruf/generell einfach mal Gehorsam einfordern, Hund zu sich und den Rest verscheuchen.
Präventiv halt so nen Bullshit vermeiden , aber wenn dein Hund es ja nicht mag das du eingreifst.. ja nun. Dann lass es halt, lass den Überhund machen und jammer nicht wenn es nach hinten los geht.
Und in dem Video wirkt es auf mich z.T eher wie völlig hirnloses ballern und nur kurzfristig wie Spielerei

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hatte ich einen Schreck... oh man.
Heute kam ich Heim, Hund liegt mit dem Kopf auf dem Boden und schaut mich an. Ich laufe durch die Wohnung, da war nichts kaputt, aber Hund sieht sehr verdächtig aus. Steht auch immernoch nicht auf. Ich schaue zufällig auf den Wäscheständer, hmm da waren vorhin auf jeden Fall mehr Socken gehangen. Keine Socken in der Wohnung zu finden -Hund liegt immernoch da mit dem Kopf auf dem Boden und beobachtet mich. Da kam dann Panik auf, ich hab erstmal im Internet nach Hausmitteln zum Erbrechen gesucht -Bisschen warmes Wasser mit Senf und viel Salz. Ich habe es wirklich in den Hund reingekommen, aber er hat nicht gebrochen. Also schnell zum Tierarzt. Da hat er eine Spritze bekommen zum Erbrechen und es kamen sage und schreibe 4! ganze Socken heraus. Man ich bin heilfroh dass wir noch rechtzeitig beim TA waren.
Der ganze Spaß hat mich 4 Socken, einen Herzinfarkt und 70€ gekostet. Ich bin fertig für heute

-
@Connalab Oh Gott
Ein Glück, dass alles gut gegangen ist. 
Ich weiß auf jeden Fall wer in Zukunft nun immer alles wegräumt wenn der Hund alleine bleibt. Oh man... die fressen einfach alles...
-
Oh ja, Hunde erziehen einen zur Ordnung. Ich muss grade bisschen schmunzeln, die meisten Nict-Hundemenschen haben ja die Meinung dass Hunde viel Dreck im Haus machen. Haha- so sauber wie jetzt war es vorher noch nie hier
Und Wäsche wird hier auch keine mehr stehen wenn er alleine ist.Aber ich bin echt froh dass er daran nicht erstickt ist. Die Socken waren ja trocken... ich verstehe es nicht

-
Der ganze Spaß hat mich 4 Socken, einen Herzinfarkt und 70€ gekostet. Ich bin fertig für heute

Puhhhh, gottseidank ist alles gut gegangen - so ein Risenschreck!
Wie gut, dass Du so schnell reagiert hast

-
-
@Connalab
Oh.mein.Gott. Damit rechnet ja nun echt keiner! Zum Glück hast du so schnell geschalten, ich wüsste nicht mal, ob mir vier Socken auffielen, wenn die am Ständer fehlten.
Also nimms mir nicht krumm, aber deinen Ton kann ich nicht so recht nachvollziehen.
Warum sollte mein Hund lahmarschig sein? Ich könnte ja jetzt anfangen "Als Drahthaarmix ist sie bestimmt nicht langsamer als dein Hund." oder sowas. Aber geschenkt. Lola ist schnell. Und weißte was? Wenn ich will, dass die das lässt, ruf ich sie ran. Genauso, wenn ich sie schützen will. Kann sein, dass Lola das auch mal blöd findet. Muss sie aber durch. Und bei mir startet sie sicher nicht wieder durch. Warum? Gelernt und ggf gesichert.
Ich mein, nur weil mein Hund etwas tut, muss es ja nicht gut für ihn sein.
-
Labis sind nicht lahm im Spiel.. Gut, mein Mali ist flotter aber lahm ist dennoch was anderes.
Und es gibt etwas worüber man wunderbar eingreifen kann auf Distanz , nennt sich Abbruch/Abruf/generell einfach mal Gehorsam einfordern, Hund zu sich und den Rest verscheuchen.
Präventiv halt so nen Bullshit vermeiden , aber wenn dein Hund es ja nicht mag das du eingreifst.. ja nun. Dann lass es halt, lass den Überhund machen und jammer nicht wenn es nach hinten los geht.
Und in dem Video wirkt es auf mich z.T eher wie völlig hirnloses ballern und nur kurzfristig wie Spielerei

Also mit Labradoren beschaeftigt Anju sich kaum, als laufpartner eh nicht weil die zu lahm sind. ??♀️
Mein Hund waere zu mir gekommen, nur wenn die anderen ihr den Weg abschneiden ist das kacke. Auch wenn sie sonst schneller ist, 5 hunde koennen einen dann von 4 seiten den weg abschneiden. Und genau das ist immer wieder passiert. Dann kommt sie auch nicht aus der situation zu mir. So kann man sich seinen Rueckruf auch prima kaputt machen. ?
Es gab in der Situation nichts was ICH haette tun koennen. Punkt.Haette der Beagle auf seine Halterin gehoert waere das 1A gewesen, bei dem Dauerbeschallenden „jay“ haette ich aber auch drauf geschissen.
Noe, das ist gezieltes spiel. Der andere hund kann nur leider nicht mit halten. (War glaube ich ein aelterer beagle mischling), Beim Windhund zb wuerde man das eher sehen. -
Wenn der arme Hund aufs Futter warten muss.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sie ist so süß.
Ist ihr Fell eigentlich trimmbar? Sieht auf dem Foto fast so aus. -
Der kleine Hund macht mir Sorgen

Letzte Woche Montag hatte er gebrochen, da dachte ich, er hätte sich zu viele Spielzeuge zu weit nach hinten in die Schnute gesteckt. Er war aufgeweckt wie immer und das hat Erbrochene auch gleich wieder gefressen - so schnell konnte ich gar nicht schauen
Vergangenes Wochenende hatte er am Samstag wieder gebrochen, wieder aufgefressen, noch einmal gebrochen - dann war ich schnell genug mit Wegräumen 
Und gerade eben hat er wieder gebrochen.
Er verhält sich sonst wie immer, er ist weder schlapp noch fällt mir sonst eine Veränderung auf. Aber Sorgen mach ich mir dennoch

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!