Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Ich könnte diesen kleinen weissen Spitz klauen. Wollte ich mal gesagt haben.
So was süsses,....unfassbar.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
Wir hatten dann heute ne Situation die nicht hilfreich war für "Fremde Menschen haben weder zwangsläufige doofe Hunde noch sind fremde Hunde immer doof"

"Hundesitterin" mit diversen Hunden , versteckt sich schon im Gebüsch und auf einmal rast aus ordentlicher Distanz ein unangeleinter Hund von ihr auf uns zu. Riesig. Ich extrem laut und unfreundlich den abgewehrt , die regt sich bereits auf wieso ich das tue und nicht einfach weiter gehe

Als ich dann meinte es wäre toll wenn zumindest JETZT alle ihre Viecher da bleiben - rast der nächste Hund aus dem Wald auf uns zu, aus guten 30 Meter Entfernung


Ich wurd wieder laut , die Dame ist dann sauer geworden aber zumindest blieb alles weg.
Danach hatte der kleine Wicht Durchfall und war völlig gestresst bei jedem Hund


Prima. Zumindest bei 2en kam n kurzes Gespräch zustanden wobei er sich beruhigt hat weil Hund kam ja nicht zu ihm .
Am Anfang hatte er sich so gut im Griff obwohl so ne inkompetente Perle meinte sich von ihrem Mali Mix über die Straße halb in uns rein zerren zu lassen auf nen halben Meter. Da blieb er ansprechbar und alles cool.

Hoffe das er nach viel Schlaf später wieder so reagiert und uns das nicht doch zurück wirft

Och nee wie blöd
aber vielleicht ist es nach nem schönen Vormittagsschlaf auch vergessen... ich hoffe es für euch.Wir hatten gestern auch so ne doofe Situation. Parkplatz, Hund aus dem Kofferraum geholt, Sitz, Bleib, Leine dran -alles gut...
Hält ein Auto neben uns, macht den Kofferraum auf und lässt vier Hunde einfach rausspringen - ich war echt bedient

Jumi natürlich voll in die Leine gesprungen und Auf 180... es hat ewig gedauert bis sie sich zu mir orientieren konnte und wir losgehen konnten.
Das beste war, dass wir die gleiche Truppe auf dem Weg getroffen haben als sie sich über einen Herrn aufregten, der mit dem Laubbläser gearbeitet hat und diesen anmachten, dass er jetzt mal aufhören soll wenn sie da vorbeigehen.
Naja in der Situation war ich vorbereitet, konnte meinen Hund mit vollem Einsatz bei mir behalten
und Laubbläser sind Jumi ja vollkommen egal 
-
Es gibt so viele Trottel. Kann man ja nicht anders sagen.
Wobei ich finde, dass es hier auch oft funktioniert. Im Hof wohnt ein Staff-Opi, leinenaggressiv. Treffen gestern knapp vor einer Ecke zusammen, war also nicht zu sehen. Er hat sofort Opi zu sich orientiert, ich bin sofort über die Wiese ausgewichen.
Heute Frau mit Boxer auf der gleichen Straßenseite, geht in ein Grundstück um auszuweichen und da geh ich dann auch über die Straße und gebe den Hunden Raum. Ist mir immer lieb, jemand signalisiert beizeiten, dass er (auch) Raum braucht und dann kann man nämlich schön reagieren.
Sowas wie bei dir Co_Co finde ich doppelt daneben. Als Gassigängerin sollte ich a) die Hunde im Griff haben und/oder nicht ableinen und b) doch wissen wie ich zu reagieren habe statt den anderen anzuschreien. Gut, das kann man von jedem erwarten. Aber letztlich wird sie bezahlt dafür, dass die Hunde ja sicher betreut sind und das sind sie so wohl nicht.
Ich hoffe, der Wicht steckt es weg.
Heut Morgen war Lola im Paradies. Zooladen.
Da gibts eine ganze Wand mit unverpackten Leckerli wie Schweineohren und Kram. Lola hat ausgiebig geschnüffelt, aber keins genommen. Ich hätte ihr dafür eine Kaustange spendiert, aber leider gab es die heut nicht. Also durfte sie nen Keks aus Reis und Lamm (einzeln verträgt sie den schonmal). Aber danach war sie dann auch erstmal fertig. 
Nachdem sie gefressen und geschlafen hat, fahren wir dann gleich zur Junghundstunde. Mal sehen, was uns heute erwartet.
-
Wir hatten gestern auch so ne doofe Situation. Parkplatz, Hund aus dem Kofferraum geholt, Sitz, Bleib, Leine dran -alles gut...
Hält ein Auto neben uns, macht den Kofferraum auf und lässt vier Hunde einfach rausspringen - ich war echt bedient

Naja in der Situation war ich vorbereitet, konnte meinen Hund mit vollem Einsatz bei mir behalten
und Laubbläser sind Jumi ja vollkommen egal 
Oh man, auch wieder so ein Fall von "muss sowas sein"....aber wir hatten ja schon festgestellt, aufregen ist zwecklos.
Schön, dass Jumi Laubbläser egal sind - Cosme hatte vor einer Weile noch Angst, jetzt setzt er sich immer entspannt hin und tut so, als ober er Fernsehen würde. Nach einer Weile können wir entspannt weitergehen

-
Passend zum Laubbläser gab es auf dem HuPla heute einen kleinen Parcour mit diversen Untergründen. Eine leere Sandmuschel, ein Bällebad, Folie und Gitter zum Darüberlaufen, verschiedene Tunnel, eine Wackelbrücke. Nebenher liefen seltsame Geräusche (Gewitter, Silvesterraketen, Katzengejammer...). Also Loli macht das alles super, man muss nur sehen, dass sie schön laaaaangsam mitmacht. Sie hat sich sogar ins Bällebad gesetzt, damit hatte der Trainer nicht gerechnet. Bei den Geräuschen hat sie geguckt, wo die Katze ist
und bei lauten Motorengeräuschen auch mal geguckt, wo die herkommen.Zum Schluss gab es einen Dosenvorhang. Zuerst sollte der HH durch und den Hund dann zu sich locken und im zweiten Durchgang dann den Hund so runterbremsen, dass der Hund im Vorhang stehen bleibt. Das war auch überhaupt kein Thema.
Hat Spaß gemacht, oder Hexling ?
Es gab viele Walnüsse. Während der freien Beschäftigung musste ich Lola dann echt beide Male abholen und Anleinen, weil die wie im Tunnel auf diese bekloppten Nüsse war. Das Arbeiten war anfangs auch schwierig, weil sie wie im Wahn war. Nächstes Mal kommt der Maulkorb mit, kann sie die Dinger nicht einsammeln.
Hat sogar Jino angemacht, er soll sich verdrücken, ihre Nüsse. Und Lola ist echt nie ressourcenaggeessiv. Beim ersten Mal hab ich mich erstmal gewundert, ob das mein Hund war. Also war eine faire klare Ansage, fand der Trainer auch nicht bedenklich oder so.

-
-
Ja, war cool :) auch spannend zu sehen, was für Hindernisse/Untergründe doch noch komisch sind und welche überhaupt kein Problem, auch wenn man das vielleicht anders gedacht hätte.
Und Jino hat sich fast ganz toll bekommen.

Mir war irgendwie auch schon vorher klar, daß mein Hund auch ohne mich durch diesen Dosenvorhang gehen würde. "Is doch nur Deko, was soll das Theater, darf ich dann endlich mit Lola spielen?!"

War aber auch super so ne exklusive Stunde nur zu zweit zu haben, nur mit Hunden, die sich schon mehrmals gesehen haben, das war echt entspannt. :)
Und die Ansagen fand ich total okay. Jino wollte zwar Lolas Nüsse gar nicht haben, aber er darf ruhig lernen, daß nicht jeder immer zum Spielen aufgelegt ist und sie war ja nur deutlich und nicht gemein.

-
Trotzdem fand ich es schon echt ungewöhnlich für meinen Hund.
Ja, eine schöne ruhige Stunde mit nur zwei Hunden (plus Trainerhund). Mein Baby liegt auch brav und pennt.
-
Wir waren heute mit der Hundeschule im Tierpark - Erna hat sooo viele Tiere beschnuppert. Den hüpfenden Kängurus wäre sie am liebsten hinterher. Und nu ist sie platt.
Ich finde es spannend, wie verschieden die unterschiedlichen Hunde da reagieren. Manchen ist es unheimlich, manche sind sehr aufgeschlossen, manche würden gern mit in die Gehege kriechen, andere halten lieber Abstand...Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Awwww Tierpark find ich mit Hundekindern immer toll. Henry hat mal einen Dammhirsch geknutscht. Die waren da zahmgefüttert und ließen sich fast anfassen

Ich war heut morgen mal mit Henry allein unterwegs. Seit gestern ist in der nahen Nachbarschaft eine Hündin läufig bzw riecht wohl unfassbar gut und Henry eeeeetwas gestresst. Daher bin ich mit ihm allein, der Youngster muss sich sowas nicht abgucken so lang er noch halbwegs entspannt dabei ist (und hoffentlich bleibt).
Uns kam dann am Bahndamm eine Aussiedame entgegen. Uns unbekannt, weit und breit kein Mensch
Aber Hauptsache 3 Marken dran, zwei davon irgendwelche Registermarken, die aber derart unleserlich waren und eine Tollwutimpfmarke. Super. Aber nix mit Telenummer oder Adresse. Wie ich das liebe.Hab die Dame dann mal ran beordert, weil von hinten ein Lastwagen kam und den eh schon verliebten Dackel auf die eine und die Dame auf die andere Seite genommen, angefangen rumzutelefonieren und zum erstbesten Hundehalter aus der Straße zu steuern, der mir einfiel (man kennt sich ja eventuell - tat man aber leider nicht).
Eine halbe Stunde später kam mir dann auch mal ein älterer Herr entgegen mit einer Leine in der Hand.
Normal würde sie ja wieder kommen, er dachte sie wäre nur an den Mülltonnen, sie ist ja gechippt. Kein Danke, kein nix. Der war eher noch pampig, dass ich sie überhaupt eingesammelt habe...
an der Bahn...mit Verkehr.... 
Ich hab nur noch gemeint, dass er ihr nen Adressanhänger kaufen soll und bin mit dem Dackeltier dann umgedreht und heim.
Solche Menschen brauch ich wie Bauchweh....
-
Die Situation heute morgen war nicht förderlich wie ich gemerkt habe. Naja.
Arbeiten wir halt wieder mehr daran, danke an die Dame

Aber ansonsten war es heute schön

Und ich lass mal 2 Bilder da vom Wicht

Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!