Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

  • Elmo19

    Klingt mir eher so als solltest du mit Elmo daran arbeiten, dass ihr am Hund vorbei kommt und den Kontakt vermeiden. Wenn er doch eher unsicher ist, ist das Letzte, was der braucht, solche Kontakte.

    Hummel

    Bin ich ehrlich gesagt noch nicht drauf gekommen. Danke!

    Hier

    Ich hab eine ganz schöne Runde gemacht mit Lola. Klar spannt die 15m Leine mal, aber das konnte ich an einer Hand abzählen. Ansonsten hat sich schön nach mir geschaut. RR hab ich geübt als Lola gerade interessiert auf irgendeine Stelle zurannte - kam sofort mit wehenden Schlappohren.

    Dann haben wir den ersten Raben gesehen. Lola stoppt und guckt, ich hab sie ins Sitz bringen können, belohnen und dann mitnehmen.

    Etwas später kamen zwei Raben hoch kurz vor uns und Lola trabte an. Aber bei "Nein!" stoppte es sofort. Allerdings war mein "Platz!" zuviel verlangt, das kam seeeeeehr versetzt. Aber kam immerhin.

    Bei der Futtersuche habe ich Leckerli in Astgabeln versteckt, waren schöne kleine Bäume. Hat sie ziemlich flott anstandslos entdeckt. Nix mit knifflig.

    Blöd von Madame: Dünnpfiff gefunden und dran geleckt (hab ich halt durch das bunte Laub auch nicht vor ihr entdecken können), aber immerhin sofort abgelassen bei meinem empörten Aufschrei.

    Waren schöne anderthalb Stunden mit viel Schnüffeln, gucken, mal rumstehen.

  • Warum ich meinen Spitz so mag (nebst vielen anderen Gründen):

    So sieht mein Ferkelchen gerne mal nach dem Freilauf aus

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Bis wir zu Hause sind, sieht es dann so aus

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ein Hoch auf das Teflonfell party-hat-dog-face :applaus:

    Hummel danke für den Tipp. Mir tun die Hunde, die ich abblocken muss oft leid, weil die wirklich nur spielen wollen und die Halter einfach asozial sind. Aber das ist sicher eine gute Möglichkeit ohne körperlich werden zu müssen.

    Noire da hast du Recht. Ich werde langsam besser darin, aber mir fällt es immer nicht so leicht Leute vor den Kopf zu stoßen :tropf:

  • hachhhh ist der süß, wie gern würd ich da mal wuscheln:herzen1:

  • physioclaudi

    Das klingt aber schon nach einem guten Fortschritt, seit dem letzten Bericht, den ich gelesen habe. Ok, vielleicht hab ich einen überlesen, aber ich finde es klingt super, dafür, daß ihr noch nicht soooo lang übt. Allein schon, daß er freudig zur Treppe läuft statt Sicherheitsabstand zu halten! :)

    Das mit der Kurve kriegt ihr sicher auch noch hin, kannst Du was (Kissen, kleine Kiste,..) in die Ecke stellen, damit er sich nicht ganz in die Ecke manövrieren kann? :denker:

    Wenn ich was in die Ecken packe, habe ich schon versucht, dann geht er eben nicht weiter. Dass man einen Bogen laufen könnte fällt ihm nicht ein. Obwohl das ja treppab auch funktioniert... ich sag ja, ist speziell |)

    Bin ich froh, wenn ich aus der Großstadt weg bin, hier laufen nur Psychos rum.

    Gibt es nicht nur in der Großstadt sowas...die Leute machen es sich halt leicht. Wie oft ich auf meine Bitte, man möge den Hund anleinen, gehört habe "Der hört doch jetzt eh nicht mehr, wenn er Sie gesehen hat".... Fragt sich warum so ein Hund frei läuft. Und die laufen auch an der Straße frei. Habe ich meine drei an der leine ist das wirklich prickelnd. Chica hasst Fremdhunde, Fiete hat Schiss, Emil will regeln. Das ist eine großartige Dynamik. Wenn wir nicht direkt an der Straße sind bei solchen Events, leine ich Emil ab. Der muss das dann halt regeln und das kann er auch. Dann sind die anderen beiden auch beruhigt.

  • Davon abgesehen, dass Lola schwarz ist, macht die sich nicht so dreckig. :shocked:

    Ich liebe es, wenn mein Hund denkt ich wäre bisschen dusselig. Lola schnüffelt am Tor. Ich seh schon den winzigen Apfel, schicke weiter und mein Hund läuft so dermaßen brav unauffällig und on point neben mir an der Leine (sie kann also) und schnüffelt nirgends... gar nicht auffällig. Also bleibe ich an der Ampelkreuzung unter der Laterne stehen, hock mich hin, Leine kurz. Mein Hund versucht zusehends außerhalb meines Blickfeldes zu landen. Ich schmunzle schon, geb ihr bissl Raum und es fängt an zu kauen. Ich: "Aus!" Hund "Verdammt. Ich tu einfach als wäre nichts." Ich "Lola! Ausssssss!" Hund spuckt mir den Apfel vor die Füße.

    Hat mich schon etwas amüsiert.

  • Warum ich meinen Spitz so mag (nebst vielen anderen Gründen):

    So sieht mein Ferkelchen gerne mal nach dem Freilauf aus

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Bis wir zu Hause sind, sieht es dann so aus

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ein Hoch auf das Teflonfell party-hat-dog-face :applaus:

    Klasse, oder? So ist das bei uns auch :D

    Und wenn’s doch mal noch bisschen dreckig is, einfach trocken werden lassen, kurz durchkämmen und fertig :mrgreen-dance:

  • Wir hatten dann heute ne Situation die nicht hilfreich war für "Fremde Menschen haben weder zwangsläufige doofe Hunde noch sind fremde Hunde immer doof":fluchen:

    "Hundesitterin" mit diversen Hunden , versteckt sich schon im Gebüsch und auf einmal rast aus ordentlicher Distanz ein unangeleinter Hund von ihr auf uns zu. Riesig. Ich extrem laut und unfreundlich den abgewehrt , die regt sich bereits auf wieso ich das tue und nicht einfach weiter gehe|)

    Als ich dann meinte es wäre toll wenn zumindest JETZT alle ihre Viecher da bleiben - rast der nächste Hund aus dem Wald auf uns zu, aus guten 30 Meter Entfernung:skeptisch::wallbash:

    Ich wurd wieder laut , die Dame ist dann sauer geworden aber zumindest blieb alles weg.

    Danach hatte der kleine Wicht Durchfall und war völlig gestresst bei jedem Hund:muede::omg:

    Prima. Zumindest bei 2en kam n kurzes Gespräch zustanden wobei er sich beruhigt hat weil Hund kam ja nicht zu ihm .

    Am Anfang hatte er sich so gut im Griff obwohl so ne inkompetente Perle meinte sich von ihrem Mali Mix über die Straße halb in uns rein zerren zu lassen auf nen halben Meter. Da blieb er ansprechbar und alles cool.:nicken:

    Hoffe das er nach viel Schlaf später wieder so reagiert und uns das nicht doch zurück wirft:mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!