Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Sissi&derKaiser Leute gibt es, immer wieder unfassbar!
Ich habe neulich eine ältere Dame nett drauf hingewiesen, dass ihr Hund grad einen XL-Haufen (Häufchen war das keins mehr) gemacht hat, weil ich dachte, sie hätte es nicht mitbekommen, Antwort: "ich mache das nie weg"... ich hätte es ihr am liebsten hinterhergeworfen, echt jetzt....Wirklich jeder hält die Grünstreifen rund ums Büro sauber und die Trulla macht es nicht, weil sie nicht will.
Man sollte sich nicht aufregen, die grauen Haare zahlt einem ja keiner, aber....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sisebo Ich habe mittlerweile den Grünstreifen um unsere Garage (grenzt an den Gehweg) umzäunt, weil ich keine Lust mehr habe die Hinterlassenschaften von fremden Hunden wegzuräumen...

-
Ich habe neulich eine ältere Dame nett drauf hingewiesen, dass ihr Hund grad einen XL-Haufen (Häufchen war das keins mehr) gemacht hat, weil ich dachte, sie hätte es nicht mitbekommen, Antwort: "ich mache das nie weg"... ich hätte es ihr am liebsten hinterhergeworfen, echt jetzt....
Wirklich jeder hält die Grünstreifen rund ums Büro sauber und die Trulla macht es nicht, weil sie nicht will.
Man sollte sich nicht aufregen, die grauen Haare zahlt einem ja keiner, aber....
Ich red mir ja zumindest ein, dass ich mittlerweile so eine Grundagression habe, dass ich das eintüten und der eiskalt an den Kopf knallen würde
.Ich überleg auch ganz oft den Beutel Autos nachzuwerfen die hier deutlich mit über 30 durch die Spielstr. und 30er Zone fahren.
Mei aber am Ende hat man wieder den Ärger am Hals, Rücksichtslosigkeit nervt so sehr. Und das hilflos sein noch mehr.
-
Ist wohl auch eine Möglichkeit, wenn man nicht so sehr an seinem Hund hängt

Irre, oder? Und der Jungspund hat nun wahrlich nicht den Eindruck gemacht, dass er gut hört oder irgendeine Art der Impulskontrolle besitzt. Die sind dann (weiterhin unangeleint) durch die Passage Richtung 4-spurige Straße spaziert

ich dachte ich spinn.Schaefchen2310 weder Franz noch ich waren da leider entspannt
Nachdem ich Franz' Bellkonzert übertönen musste (spätestens dann würde ich als HH doch wenigstens mal gucken, wenn ich weiß, dass mein unangeleinter Kleinhund da rumrennt...), während ich meinen fixiere und den den kleinen Hibbelhund abblocke, war das alles recht hektisch, laut und eher unfreundlich.Aber gut. Ich kann andere HH nicht erziehen, nur meinen eigenen Hund. Ich habe das Gefühl da falsch reagiert zu haben und hätte Franz früher aus dieser für ihn unkontrollierbaren Situation nehmen müssen. Ich hab jetzt die Befürchtung wir haben damit einen großen Rückschritt bzgl. Hundebegegnungen gemacht... Wir werden sehen.
-
Mei aber am Ende hat man wieder den Ärger am Hals, Rücksichtslosigkeit nervt so sehr. Und das hilflos sein noch mehr
Das ist es ja....leider, aber man würde so gerne mal zurückschlagen, in dem Fall mit dem Kackbeutel :))
Schaefchen2310 Ja, da ist ein Zaun aber wirklich eine gute Lösung....wie kommt man nur auf so eine Idee, das nicht wegzumachen? Frech, wirklich frech. -
-
Ich habe das Gefühl da falsch reagiert zu haben und hätte Franz früher aus dieser für ihn unkontrollierbaren Situation nehmen müssen. Ich hab jetzt die Befürchtung wir haben damit einen großen Rückschritt bzgl. Hundebegegnungen gemacht... Wir werden sehen.
Da würde ich echt erstmal abwarten, das muss gar nicht sein. Schau, dass du dich da nicht verrückt machst unnötig, das überträgt sich ja.
Ich kann dir nur von Mala sagen, dass man sie da glaube ich echt oft unterschätzt und sie Situationen schon ganz gut einschätzen und unterscheiden können.
Was ich von euch beiden gesehen habe war einfach wirklich wirklich vorbildlich, da würds mich extrem überraschen, wenn eine so kurze doofe Situation eine große Auswirkung hätte solange du deiner Linie treu bleibst

-
Habe vorhin mal wieder eine große Runde durch Wald und Wiese gedreht. Ich muss echt immer extrem aufmerksam sein, Elmo oft ansprechen, kleine Suchspiele einbauen u.ä., damit Elmo die Aufmerksamkeit immer wieder auf mich richtet. Er wollte ein paar Mal ins Gebüsch, ließ sich aber abrufen und mit Schleppleine notfalls stoppen.
Hatten auf der Wiese noch eine Hundebegegnung. Ich hab oben zwei große Hunde spielen sehen, weißer Schäferhund und Mischling ähnlicher Größe. Bin dann mit Elmo an der Schlepp den unteren Weg entlang. Plötzlich kam der Mischling angerannt, junge Besitzerin rief nur "Achtung" und rannte hinter ihrem Hund her. Elmo natürlich sofort im Spielmodus und der andere Hund auch.
Als die Besitzerin da war, hab ich Elmo noch abgeleint, damit die zwei kurz spielen können. Elmo quietscht bei Hunden in der Größe oft rum, rennt mit und auch hinterher und versteckt sich zwischendurch bei mir. Ist also unsicher und ich bin dann auch schnell weiter gegangen mit ihm.
Das andere war übrigens eine 10 Monate alte Hündin.
Da wäre ne Schleppleine auch nicht schlecht gewesen....

-
Ist wohl auch eine Möglichkeit, wenn man nicht so sehr an seinem Hund hängt

Irre, oder? Und der Jungspund hat nun wahrlich nicht den Eindruck gemacht, dass er gut hört oder irgendeine Art der Impulskontrolle besitzt. Die sind dann (weiterhin unangeleint) durch die Passage Richtung 4-spurige Straße spaziert

ich dachte ich spinn.Schaefchen2310 weder Franz noch ich waren da leider entspannt
Nachdem ich Franz' Bellkonzert übertönen musste (spätestens dann würde ich als HH doch wenigstens mal gucken, wenn ich weiß, dass mein unangeleinter Kleinhund da rumrennt...), während ich meinen fixiere und den den kleinen Hibbelhund abblocke, war das alles recht hektisch, laut und eher unfreundlich.Aber gut. Ich kann andere HH nicht erziehen, nur meinen eigenen Hund. Ich habe das Gefühl da falsch reagiert zu haben und hätte Franz früher aus dieser für ihn unkontrollierbaren Situation nehmen müssen. Ich hab jetzt die Befürchtung wir haben damit einen großen Rückschritt bzgl. Hundebegegnungen gemacht... Wir werden sehen.
Mein Tipp: Pack dir die Taschen voller Eicheln oder harter alter Frolics oder so - und wenn der Hund kommt, pfeffer die schon AUF DISTANZ entgegen und schick ihn weg von dir - sehr deutlich. Dann hat dein Franz auch kein schlechtes Erlebnis (im Gegenteil, er bekommt mit, dass du ihn beschützt)... und die Message ist dieselbe.
-
Kann ich bestätigen. Die Technik ist klasse. Fand es jetzt sehr praktisch, dass Vickys Läufigkeit auf die Kastanienzeit gefallen ist.
-
Mädels!
Ich hab grad die Story von Sissi gelesen als sie so ausgefragt wurde....
Leute... ihr dürft auch "Nein" sagen!
Nee, ich wil nich mit euch zusammen laufen! Ich hab noch was vor/keinen Bock/will was üben/ ich find dich doof. Und wenn einer fragt was wer wie wo, verweise ich auf Google.
Ich werd auch oft angesprochen mit den Dackeljungs und manche Leute sind ehrlich penetrant. Letztens wolte einer mit seinem Beagle unbedingt mit uns mitgehen. Der Beagle hatte da aber sichtlich keinen Bock auf meine Quirle und ich auch nich Bock auf die Zwei. Hab halt nein danke gesagt. Ist mir jetzt zu anstrengend. Ich will einfach nur in Ruhe laufen.
Man erntet dafür vielleicht doofe Blicke und wird als bekloppt abgeschrieben... aber ich hab wenigstens meinen Frieden. Und ich will da auch keinen groß noch anlügen oder mir irgendwelche Stories ausdenken müssen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!