Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Hier nichts als wolkenloser Himmel und sachte Frühlingsbrise.
Mein Junghund ist das netteste Hippieblümchen, das je gelebt hat. Der macht keinerlei Ärger, stellt nie auf Durchzug, ist nett mit allem und jedem und geht jedem Streit aus dem Weg. Gegen mich lehnt er sich auch nie auf- er nimmt alles einfach hin und ist fröhlich, quirlig und immer für alles zu haben. Jagdtrieb ist bisher auch keiner da. Viel liebenswerten Quatsch lässt er sich einfallen, über den ich lachen muss.
Einfach langweilig.

Ich warte noch auf die rebellische Phase.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würd mir da eher Gedanken machen zwecks ner Überversorgung .
Wenn ein Hund im Wachstum schwankt vom Gewicht ist das völlig normal, da mach ich mir absolut keinen Stress und würd das auch nicht raten. Mein Jungspund hatte bevor der nen Schuss gemacht hat immer erst ne Woche quasi Massephase, sah "speckig" aus , dann wurd es schmal und war wieder höher. Mir fiel das (also die Höhe ^^) nie so auf, alle die ihn so 1-2 x die Woche gesehen haben schon .
Hunger, ja gut. Hunde haben quasi immer Hunger, zumindest die meisten. Da würd ich sonst einfach Gemüse zufüttern bzw dem Nassfutter Haferflocken zusetzen. Kalorienbombe ohne sich so stark auszuwirken wie TroFu zusätzlich.
Oder komplett erstmal TroFu füttern, ggfalls auch da plus KH in Form von Haferflocken.
Gerannt wird hier per se überall und gerne sofern erlaubt

Danke Co_Co ! Speckig war und ist er nie. Das mit dem Hunger sehe ich auch nicht kritisch, nur eben die Gewichtsabnahme. Aber du sagst, das ist normal? Also ich habe mal 2 Wochen nach Fütterungsempfehlung gefüttert, da hat er in der ersten Woche das Gewicht gehalten, in der zweiten hat er 600gr abgenommen, was ich bei seinem Gesamtgewicht dann doch sehr viel finde (fast 5%). Daher habe ich dann wieder mehr gefüttert. Ich weiß, dass die Endgröße genetisch festgelegt ist und verhungern tut er bei mir sicher nicht. Vielleicht fütter ich dann doch mal ein paar Wochen die Tagesempfehlung und sehe was passiert?
Ab wann habt ihr denn auf 2 Mahlzeiten umgestellt? Und habt ihr die Mittagsmahlzeit ausgeschlichen oder von einem Tag auf den anderen nur noch morgens und Abends gefüttert?
Ich habe heute eh einen TA Termin zur Urinkontrolle wegen der Kristalle, da frag ich auch mal nach. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass die da wirkliche Experten sind, weder was Futtermengen generell angeht, noch was die körperliche Entwicklung bei einem Großspitz angeht...
-
Mittagessen: haben wir von jetzt auf gleich gestrichen, weil Jino unterwegs vA im Büro so viele Kekse "braucht", daß die Tagesration nicht bis abends gereicht hätte, wenn er Mittagessen bekommt. Die ersten zwei Tage hat er mittags bisschen gequengelt, aber da er die Menge Futter ja trotzdem bekommt, war das wahrscheinlich nur Gewohnheit, kein richtiger Hunger.
Zum Frühstück und Abendessen bekommt er jetzt noch zu seiner halben Dose etwas Gemüsesuppe und (wenn wir dann mal dran denken welchen zu kaufen) Hüttenkäse, gegen die Verhungerung.
Wenn er nicht dick wird und Du den Eindruck hast er hat sonst riesen Hunger würde ich aber weiter mittags füttern, Du kannst ja um überversorgung mit irgendwas zu vermeiden auch mit Gemüse, Quark, Haferflocken... auffüllen. :)
-
Guten Morgen!
Auf dem Rückweg unserer kleinen Runde morgens stand plötzlich ein kleiner LKW auf dem Fußweg mit Warnblinke und wackelnd, weil entladen wurde.
Lolas Blick.
Das war DAS Monster schlechthin. Also stand ich da und habe einen LKW gestreichelt.
-
Da hat sich der LKW sicher gefreut.
Wann werden die schon mal gestreichelt.. -
-
Ich finde es schön, dass es auch anderen so geht.
Dann muss ich mir nächstes mal nicht so blöd vorkommen, wenn ich große Steine streichel, mich an Baumstümpfe kuschel oder Tüten auf dem Waldboden total lustig und spaßig finde...

-
Göttlich ist das mit dem LKW!

Hüttenkäse - gebt ihr den pur oder kann man davon auch bisschen was zum Trofu geben? Oder anstatt Trofu mal? Wieviel gebt ihr da im Verhältnis?Fragen über Fragen...ich habe nämlich einen Hüttenkäse, der heute oder morgen verbraucht werden muss und ich hasse Hüttenkäse, den isst sonst meine große Tochter, die heute nach Paris gereist ist.
-
Ich kippe sowas einfach übers Trockenfutter, auch wenn ich mal Nudeln oder andere Reste (natürlich nur Dinge die für den Hund geeignet sind) übrig habe landet das im Hund.
Izzy verträgt aber auch so gut wie alles. Und man muss bei ihr nicht wirklich aufpassen wieviel sie kriegt, der Hund rennt sich einfach alles wieder ab.
-
Ich kippe sowas einfach übers Trockenfutter, auch wenn ich mal Nudeln oder andere Reste (natürlich nur Dinge die für den Hund geeignet sind) übrig habe landet das im Hund.
Izzy verträgt aber auch so gut wie alles. Und man muss bei ihr nicht wirklich aufpassen wieviel sie kriegt, der Hund rennt sich einfach alles wieder ab.
Ich war da bisher zurückhaltend, aber außer Getreide verträgt Cosmo alles gut. Dann bekommt er morgen mal Hüttenkäse zum Trofu morgens :)
Äpfel liebt er und gestern hat er ein Ministück Banane probiert, fand er auch toll.
-
Vielen Dank, so viel Verständnis findet man vermutlich nur in einem Hundeforum.
Sah bestimmt sehr lustig aus und vermutlich hielt man mich tlw auch für nicht ganz takko. 
Hüttenkäse gebe ich immer mal einen Löffel übers Futter. Skyr oder Quark kratze ich nur mäßig aus und Lola darf die Packung auslecken. Verträgt sie nämlich auch ganz gut und freut sich dann.
Läufigkeit ist noch nicht durch. Heut kam ein ziemlich großer Klecks Ausfluss (hell fleischfarben?) und sie putzt sich recht viel. Edit: nervig ist sie auch. Kommt angejammert, will gestreichelt werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!