Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Hat nicht viel mit unbeliebt machen zu tun. Es hat ihn einfach nicht gejuckt. Er wollte unbedingt, dass ich mit Franz näher komme. Ich meinte dann "Ich glaub ihr Mädel hat Angst. Sie sucht Schutz bei Ihnen." Darauf kam nur zurück "Ach Quatsch, das muss sie lernen. Die anderen Hunde sind doch nett". "Ich würde mit meinem Jetzt nach Hause gehen. Sie sind Ihre Vertrauensperson, da kann man sich schnell viel kaputt machen" "Kümmer dich um deinen Scheiß und verpiss dich"

Ich habe meiner Freundin, die dabei war und sich mit Hunden nicht auskennt, dann noch erklärt warum das, was er macht, sehr unschön für die Bindung zu ihm und die Artgenossenverträglichkeit ist und wie man das eigentlich machen sollte, während wir daneben standen. Ich kann nur hoffen, dass er mit halben Ohr hingehört hat und sich davon was zu Herzen nimmt. Ich habe da aber meine Zweifel.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sorry, wenn ich das jetzt so sagen muss aber das passt für mich so richtig ins Klischee...
Ich lege mir einen Hund zu, der möglichst bedrohlich wirkt und wo viele beim aussprechen der Rasse schon große Augen machen, weil es eben Hunde sind, die in fähige, verantwortungsvolle Hände gehören und dann mache ich mit dem Hund auf dicke Hose...

Jumi hat sich sogar in der Welpenschule, wenn es geregnet hat zwischen meine Beine verzogen, da wurde sie nicht so nass

-
Belehrungen mag niemand gern und erstrecht nicht hören, dass man seinen Hund falsch handhabt. Man ändert Menschen nicht - außer sie wollen es. Ist einfach so.
-
Da hast du wohl Recht Hummel
Man kann immer nur hoffen, dass die Leute sich das vielleicht doch zu Herzen nehmen und mal ausprobieren

-
Hier gibt es ein paar km entfernt einen Schäferhundverein, die ihre Mitglieder noch genauso arbeiten lassen. Der Platz hat eine breite Straßenfront und ich bin früher gelegentlich beim Gassi vorbei, spare ich mir inzwischen. meine Hunde werden schon nervös beim Vorbeigehen. Da wird gebrüllt, Schnauzengriff, Alphawurf und eben die Hunde anbrüllen als wären sie taub ist da an der Tagesordnung. Und wenn ich deren Mitglieder mal beim Gassi treffe, sind halt zumeist hier aus der Gegend, dann merke ich das schon von weitem.
Und denen braucht man auch nicht mit Tips kommen, der Trainer hats ja so vermittelt.
-
-
Ich sage selten was. Sehr selten. Aber da hätte ich es probiert. Wenigstens das. Manchmal kommt es ja an. Schön, dass du es versucht hast Sissi&derKaiser ,schade um das Ergebnis.
-
Nicht zu glauben, wie man mit Hunden umgeht. Traurig für den Hund

Unser Urlaub ist nun leider wieder vorbei. Wie in den vorherigen Urlauben hat uns die gemeinsame Zeit noch enger zusammengeschweisst. Bruno liebt es, die Zeit mit uns zu verbringen, egal was wir machen. Er hat es geliebt, auf den großen Grünflächen zu toben und zu laufen. Aber auch das Training war erfolgreich. Z. B. mussten wir Bruno in den vergangenen Urlauben immer an die Leine nehmen, wenn wir an den Ententeichen vorbei wollten. Heute ist er OHNE Leine bei Fuß daran vorbei gegangen. Auch der RR hat fast immer geklappt. Nun ja, wir hatten ja keine anderen Hundebegegnungen, die ihn abgelenkt hätten. Bis auf ....
Ella, die Landseer-Hündin. Ich hatte Euch ja schon ein Foto geschickt. Er war wirklich eine Freude, den beiden beim Spielen/Toben zuzusehen. Im großen Garten war es richtig stürmisch, aber im Haus haben sie schon gesitteter gespielt. Und wenn beide vom spielen müde waren, haben sie sich auch nebeneinander hingelegt (Schnauze an Schnauze). Richtige Freunde, die sich leider nur im Urlaub treffen können.
Die 12-std. Rückfahrt (inkl. Pausen) hat Bruno mal wieder super durchgehalten. Ohne jammern, quengeln etc. Ganz entspannt. Einfach nur klasse.
Jetzt hat uns der Alltag wieder. Auf den Wiesen "duftet" es nur so nach netten Hündinnen. Bruno kommt gar nicht mehr aus dem Schnüffeln raus. Hier zu Hause halte ich ihn daher vorsichtshalber noch an der SL, man weiss ja nie. Bisher hat der RR aber auch hier gut geklappt. 2x habe ich Bruno mit anderen Hunden spielen lassen, auch hier hat er sich perfekt zurückrufen lassen, als wir das Spiel beendet haben.
Heute morgen hatten wir einen Handwerker im Haus. Der (ebenfalls HH) war ganz beeindruckt, dass Bruno mit seinen 14,5 Monaten so gechillt war. Er sagte nur
. Ich war natürlich mächtig stolz.Wie ihr unschwer erkennen könnt, bin ich im Moment mächtig stolz auf meinen Bruno und sehr, sehr glücklich mit ihm und seiner Entwicklung.

Heute geht es wieder in die HuSchu. Mal schauen, wie er da so drauf ist.
-
Klingt doch sehr schön!
Lola ist noch läufig-nervig. Ist eben alles bisschen schwer. Sie WILL durchaus, aber fällt eben sehr schwer. Also seh ich zu, dass sie nicht viel falsch machen kann.
Ich wüsste gern, ob die Duldungsphase rum ist. Vermute aber fast, weil es mit anderen Hunden wieder bisschen leichter ist. Gucken ja, aber nicht stehen bleiben und Schwanz wedeln. Mal sehen wie es morgen ist.
Heut huschte 5m vor uns eine Katze los. Wollte Lola gern hinterher und hat eine Korrektur eingesteckt. Aber: lief dann brav im Fuß. Immernoch suchend, aber dass meine Korrektur überarbeitet werden muss, weiß ich ja.
-
Marie ist psychopatisch, seit ich eine Fliege erschlagen wollte.
Wenn es irgendwo summt, fängt sie an zu zittern, und verkriecht sich irgendwann schlotternd unter die Couch oder ins Bad oder so. Das geht für sie überhaupt gar nicht.
Ich muss Fliegen mittlerweile mit dem Staubsauger einsaugen, mit ruhigen Bewegungen. Vor dem Staubsauger hat sie keine Angst und wenn ich damit nicht hektisch herum wedele, passiert das hoffentlich auch nicht.
Ah ok.. dann hat nicht nur Pauli einen Schaden von denen.
Er ist wieder ganz normal. Also ich vermute echt, dass das die böse Fliege war

Pauli hat sich erstmals in ein anderes Zimmer gelegt, als ich duschen war
Das ist noch nie passiert. Normalerweise liegt er im Badezimmer oder im Gang. Diesmal ging er ins Arbeitszimmer in sein Körbchen. Hach, er wird wohl langsam erwachsen 
-
Heute früh habe ich mich gefreut, weil wir einen festen Haufen hatten und ich nur ganz wenig wischen musste.
Die danach waren wieder weit entfernt von ordentlicher Konsistenz. Immerhin hoffe ich, dass wir jetzt endlich auf dem Wege der Besserung sind und es morgen dann wirklich deutlich besser ist. Sonst muss ich wieder zum TA, darauf habe ich echt keine Lust.
Sonst ist sie super drauf, die Ohren funktionieren auch einwandfrei. Braves Hundekind.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!