Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Pauli war gestern Abend ganz eigenartig. Er hat gezittert, gehechelt, seine Rute war unten und er wollte am liebsten auf meinem Gesicht sitzen. Schlafen konnte er gar nicht, er war total unruhig. Ich ging mit ihm raus, da war er wieder ganz normal, auch kein DF oder sonstiges.
Es war eine Fliege in der Wohnung und das letzte Mal, als eine da war, hab ich die erschlagen. Leider nicht beim ersten Mal erwischt und das hat ihn verunsichert, dass ich da in der Wohnung mit der Fliegenklatsche herum renn und um mich schlage. Aber das er deswegen so drauf war, weil wieder eine da war

Naja.. heute ist er auf jeden Fall wieder normal. Hab mich echt erschrocken gestern.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mh. Seltsam. Kann man nur beobachten.
Biete Nervzwerg. Stehtage
Hab meinen Hund das erste Mal pipileckend und sabbern gesehen - und direkt weiter geschickt. Ich hoffe, morgen gehts besser. Waren heut nur zum Lösen draußen und sonst war Ruhe angesagt. Mit so einem Nervenbündel kann man eh nicht viel anfangen. Wöllte aber gern mal wieder laufen lassen die Motte.
-
Marie ist psychopatisch, seit ich eine Fliege erschlagen wollte.
Wenn es irgendwo summt, fängt sie an zu zittern, und verkriecht sich irgendwann schlotternd unter die Couch oder ins Bad oder so. Das geht für sie überhaupt gar nicht.
Ich muss Fliegen mittlerweile mit dem Staubsauger einsaugen, mit ruhigen Bewegungen. Vor dem Staubsauger hat sie keine Angst und wenn ich damit nicht hektisch herum wedele, passiert das hoffentlich auch nicht.
-
Wir hatten auch paar ruhige Tage. Hund ist jetzt ausgeglichener. Morgen machen wir einen großen Ausflug 25 km, mal gucken, wie es läuft. Er hat immer unterschiedliche Tagesform mit knapp 11 Monaten. Ich nehme es als normal für das Alter. Gestern waren wir nur mehrmals kurz raus und da hatte jemand ne bunte Tüte mit Abfall stehen lassen. Da wollte er nicht dran vorbei, obwohl er normal abgehärteter Großstadthund ist. Habe das nicht groß beachtet "weiter" und fertig. Menschen begeistern ihn nach wie vor enorm. Die findet er alle super.
-
Ich rutsche mal mit Erna aus dem Welpenthread hier rüber - inzwischen ist sie 20 Wochen alt und wächst wie Unkraut.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Seit heute ist der Quatschkopf wieder zu 99% normal
Hatte etwas Sorge das es länger anhält, aber nö. Richtig gut, meine Hündin und der alte Herr damals hatten immer längere Aussetzer nach ner TW Impfung
-
Die Rückfahrt am Sonntag war mega entspannt. Also für Franz zumindest
Der Verkehr war schrecklich und Autobahn am Sonntag Abend ist immer Nervenkrieg. Nach den ersten paar Minuten hat er sich auf der Rückbank eingerollt und fast durchgehend geschlafen. (Einmal musste ich eine Vollbremsung machen, als mich mit 180 einer hart geschnitten hat
da wurde er kurz wach, hat aber weder gebellt noch gejammert und gleich weitergeschlafen.)Ansonsten läuft alles prächtig... Donnerstag sind wir nochmal zur Urinkontrolle beim TA, aber ihm geht es von außen betrachtet sehr gut, hoffe die Testergebnisse fallen entsprechend positiv aus. Übernächstes Wochenende geht es los mit dem Umzug, da zieht er dann für 4 Tage zu meinen Eltern. Das ist so für uns beide weniger Stress und er kriegt eigentlich vom Umzug nix mit und zieht dann direkt in die neue Wohnung ein, wo seine Plätze entsprechend eingerichtet sind.
Gestern Abend beim Spaziergang haben wir ein paar Spielkameraden getroffen, die wir schon gut kennen, das war sehr schön (und das Wetter ist im Moment ja auch richtig toll). Irgendwann höre ich dann ein ganz lautes Quietsch-Kläffen und schaue fragend zu der Gassi-Bekannten, die aus der Richtung kam und die meinte nur "Da sitzt ein ganz junger, der hat quasi Angst vor allen und die HH wollen sie an andere Hunde gewöhnen, aber die hat Angst vor allen, die größer sind". Hm. Ich musste ich die Richtung vorbei, es war schon sehr dämmerig und ich wollte Franz dann eh demnächst an die Leine nehmen, weil schon recht dunkel und Ende unserer Runde. Gut, schauen wir mal. Dort saß dann ein kleines Mali-Mädchen, gerade vielleicht 8 Wochen, in panischer Angst. Hat sich immer wieder bei den HH zwischen die Beine gedrängt und herzzerreissend gequietscht. Und die? Sind immer wieder von ihr weggegangen und haben sie in Richtung andere Hunde geschoben. Da war noch ein schwarzer Schäfi Junghund (schätze mal 10 Monate), zu dem sie immer wieder hingeschoben wurde. Mein Sensibelchen kann mit so kreischenden Hunden nicht viel anfangen und hält da per se lieber Abstand. Ich fand das so grausam

Die kleine hat immer wieder Schutz gesucht und wurde wieder der Angst-Situation ausgesetzt. So sozialisiert man keine Welpen. Der HH war so ein "harter Typ", vermutlich einer, der einen "richtigen Hund" braucht. Die werden noch viel Spaß zusammen haben
Der Hund tat mir sehr leid und irgendwie ist leider schon absehbar wo die Reise für die beiden hingeht... Sowas find ich immer arg schade... -
Klingt doch super mit der Rückfahrt ! Also, so wie Franz sich verhalten hat , nicht der Rest

Oh man.. ich hoffe ihr begegnet der dann später nicht
Armes Mali Baby
-
Ach herrje, das ist immer traurig, wenn man sowas hört/sieht/liest...
Noch dazu einen ohnehin schon ängstlichen Hund solchen Situationen in der Dämmerung auszusetzen... Also meine Schissbuchse ist in der Dämmerung noch viel empfindlicher als am hellichten Tag.
Klar müssen sie auch lernen im dunkeln raus zu gehen aber doch alles nacheinander und nicht auf einmal
Die arme Maus...Schön, dass die Autofahrt mit Franz so entspannt war, das freut mich

-
Vor allem wider jeden Verstandes. Oder? Hat man kein Bauchgefühl dafür, was man da mit dem Hund macht?
Schade, sehr schade, dass keiner Partei für das Mali-Mädchen ergriffen hat. Unbeliebt machen hin oder her, aber bei sowas häng ich mich rein. Das ist Tierquälerei.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!