Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

  • tolles Bild Co_Co bist du das? Wirklich sehr hübsch ihr beiden

    soso Mehrhund , du überlegst also unter die Vermehrer zu gehen :lol:

    Solche Gedanken brauche ich mir bei zwei Rüden ja nicht machen :pfeif:

    Ich sitze mal wieder unterwegs in einem Hotel herum und punktgenau wird Chica zuhause krank und :kotz:sich die Seele aus dem leib. Heute wird sie hungern und morgen kocht das Kind ihr Suppe. Ich bin leider erst Sonntag wieder da. Aber das ist der Klassiker. Sie wird zielsicher immer dann krank, wenn ich nicht

    Alle kastriert:ugly: hier....und mit 14 Jahren glaub ich, belegt man Hündinnen nicht mehr:D:lachtot:

    Wobei...Leihmutter....

    Ps: gute Besserung an Chica

  • Vllt klonen? Aber das wäre dann ja kein mix aus beiden, schwierig...

    Ich gebs weiter an Chica, danke. Mache mir schon Sorgen, wollte sie eh mal wieder tä auf den Kopf stellen lassen. Die war ihr Leben lang eher moppelig und ein seeeehr guter Fresser. Und jetzt mäkelt sie herum. Habe das auf das Nierenfutter geschoben, was sie nicht so prall findet. Aber sie wird auch dünner. Nur mehr von dem Futter brauche ich ihr nicht hinstellen, nimmt sie eh nicht.

  • Mein Nierenpatient magerte mit Nierenfutter ab.

    Gut geht Schweinekamm gekocht und Reis dazu. Damit hab ich ihn aufgepäppelt......

    Aber ...das klapperig werden Is natürlich schlecht....Mist...

  • physioclaudi sorry, das Like war jetzt nicht fürs umgeworfen werden aber insgesamt klang die Situation schon irgendwie nach Slapstick vom feinsten. :hust: Der unbeteiligte Beobachter hätte wahrscheinlich vor Lachen auf dem Boden gelegen. :D Gute Besserung auch für deine Omi. =)

    Ich kann mich ansonsten nur wie Coco in absoluten Schwärmereien über meinen Jungspund auslassen.dog-face-with-floating-hearts-around-headface Er ist so ein toller Kerl, so fein und sensibel und trotzdem mutig. Super leicht motivierbar, immer mit Feuereifer dabei und bestimmt mal ein ganz tolles Hündchen für den Sport (Canicross und THS). Und trotzdem super easy im Alltag, orientiert sich allein immer wieder zurück, kommt gut zur Ruhe, überdreht nicht.. Hach, ich warte noch auf den Haken. :D

  • Hören kann mein Tier momentan echt gut, aber ich war trotzdem sauer heute.

    Wenn wir aus der Haustür gehen und auf der anderen Straßenseite ist ein Hund, wird gern mal gekläfft. Also gehen wir solange wieder raus und rein, bis sie still ist. Hat heute beim zweiten Anlauf geklappt.

    Gassi verlief problemlos. Sie kam nicht auf dumme Ideen, Rückruf war super und sie hat schön gespielt.

    Auf dem Rückweg gehen wir an der Straße, kommt ein Hund, der sofort anfängt Theater zu machen, Besitzerin geht auf die andere Seite. Das kann sich mein Hund natürlich nicht bieten lassen und muss ein bisschen mitbellen, natürlich läuft im gleichen Atemzug ein Jogger genau neben uns lang und wird gleich mit angebellt. Das nervt mich richtig. Und irgendwie habe ich dafür noch keine schlaue Lösung gefunden. Normal nehme ich sie immer an die abgewandte Seite ins Fuß, wenn jemand kommt, aber der kam relativ unvermittelt.

    Wie mache ich es denn am besten, dass sie gar nicht erst auf die Idee kommt mitzubellen? Das geht immer in einem Bruchteil von Sekunden, dass ich mir irgendwie gar nicht erst überlegen konnte, wie ich sie abbreche bzw. ablenke.

  • in dem Moment wo du den anderen Hund siehst musst du reagieren.

    Bögen laufen und Abstand rein bekommen wenn es geht. Wenn nicht (Strasse) kannst du sie auch auf dich konzentrieren. Z.b. Rückwärtsgehen und Hund sitz/Platz machen lassen. Schritt zurück, wieder Sitz... und schön belohnen. Oder wenn es klappt eben auch Fuß dran vorbei, aber das ist meistens schwieriger als ein Sitz

  • Sie ist aber doch nicht traumatisiert oder sehr unsicher oder?

    Ich glaub dann würd ich da gar keinen großen Aufriss machen, sondern einfach nur deutlich machen, dass ich DAS auf gar keinen Fall will.

  • in dem Moment wo du den anderen Hund siehst musst du reagieren.

    Bögen laufen und Abstand rein bekommen wenn es geht. Wenn nicht (Strasse) kannst du sie auch auf dich konzentrieren. Z.b. Rückwärtsgehen und Hund sitz/Platz machen lassen. Schritt zurück, wieder Sitz... und schön belohnen. Oder wenn es klappt eben auch Fuß dran vorbei, aber das ist meistens schwieriger als ein Sitz

    So mache ich es ja, wenn auf unserer Seite jemand entgegenkommt oder überholen will. Allerdings ohne Hund. Da geht es auch. Da sind dann auch Jogger und Fahrradfahrer zumeist völlig uninteressant. Naja heute kam uns eben jemand in die Quere.

    Sie ist aber doch nicht traumatisiert oder sehr unsicher oder?

    Ich glaub dann würd ich da gar keinen großen Aufriss machen, sondern einfach nur deutlich machen, dass ich DAS auf gar keinen Fall will.

    Traumatisiert ist sie nicht, unsicher schon, aber jetzt eigentlich nicht wegen Joggern oder Radfahrern oder Hunden die weiter weg sind. Da will sie glaube ich eher den Macker raushängen lassen. Macht sie aber nur, wenn der andere Hund anfängt zu stänkern. Die meißten sind total problemlos und machen nichts, da ist es gar kein Problem und sie sagt auch nichts.

    Sie macht das auch nicht immer, manchmal tagelang nicht und dann muss sie plötzlich doch mal wieder was dazu sagen. Ja, das mit dem deutlich machen versuchen wir. Geht auch teilweise ganz gut, aber manchmal hakt es dann doch aus. Pubertät eben.

    Ich schätze ja auch das aus dem Haus gehen und checken wer da ist und dann bellen eher so ein, dass sie mal sagen will "Hier bin ich, das ist meine Wiese". Da sind wir eben gerade dran ihr klarzumachen, dass es nicht so ist und durchaus auch andere Hunde da langgehen dürfen ohne dass sie das zu kommentieren hat.

  • Egal warum , nen Abbruch hilft bei sowas um die Alternative anzubieten. Für mich klingt das auch eher nach Pöbelei und bin da bei @Brizo .

    physioclaudi danke:ops:=) Und ja, ich bin mit auf dem Bild. Vermietet wird hier noch keiner für Shootings :lol:

    Bezgl "Ist das die Mutter whatever"- hey. Mein Mali war die ersten Monate IMMER bestimmt das "Kind" meiner RR X Hündin. Mit Schlappohren, breiter Brust, extrem kurzen Fell.. Aber beide braun. Also MUSS das ja die Mutter sein:lachtot:

  • NalasLeben

    Ich würde Nala abbrechen sowie sie anfängt zu bellen. Ruhig deutlich. Sie scheint ja nicht unsicher zu sein in dem Moment sondern die Ärmel hochzukrempeln von wegen "Das lass ich mir aber nicht gefallen!".

    Unsicherheit mache ich anders als dieses "meine Wiese"-Gebell. Das breche ich auch ab. In dem Moment, wo sie sich zu dir wendet, weil erstaunt "Hä, wasn jetzt los?" - loooooben und einladen mitzukommen.

    Hier schüttet es immerzu. Also war Lola bisher nur mal pipi und wenn die dunkle Wolke weg ist, gehen wir mal den Garten inspizieren. Hab keine Lust in einen fetten Regenguss zu kommen, wo Lola mir auch nur am Rad dreht, weil sie es hasst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!