Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
miamaus2013 Oh spannend. Da geht man wirklich davon aus, dass er entspannt ist.
Nun gut.. Ich übe einfach mal kleinschrittig und dann lass ich mich überraschen.
Für längere Sachen kommt er sowieso ins Auto und für ein paar Minuten kommt er dann halt in ein Tragetuch, sollte es nicht funktionieren

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9*
Dort wird jeder fündig!-
-
Weiß einer von euch wie man puren Reis (als Schonkost) rechnet? Also wie viel Hund da braucht? Mico hat vorhin
(schön in seine Box rein auf die Decken und alles)Und deswegen muss er sich heute mal mit Reis begnügen
-
Hat er Futter erbrochen?
Ich würde eher deutlich weniger geben. Nur etwas um das übersäuern zu verhindern. Hat er auch Durchfall?
-
Ja war auch Futter. Durchfall nicht wirklich. Er hatte zwar ein bisschen weichen Stuhl aber noch geformt und auch nur einmal.
Was meinst du mit "deutlich weniger"? Oder auf die Portion Reis bezogen? Normal bekommt er ca 300g Trockenfutter am Tag und jetzt haben wir mal 200g Reis abgekocht was er aber wahrscheinlich nicht komplett bekommt. Aber wie viel davon?
-
Ich habe ja zB auch ne narkoseempfindliche Rasse. Ich fand es gut dass beim HD/ED Röntgen „testen“ zu lassen ohne Notfall drumherum - auch wenn ich den TA bestimmt fürchterlich auf den Senkel gegangen bin mit meinen Hinweisen

Hihi, ich auch, als Fiete geröntgt wurde. Bei der Voruntersuchung habe ich darauf hingewiesen und als wir dann an Tag X im Behandlungsraum standen und ich anfing "Und denken Sie daran..." unterbrach er mich mit den Worten "Ja, ich weiß dass Ihr Hund den MDR1 Defekt hat. Und ja, ich weiß auch, womit ich ihn narkotisieren darf". War mir so ein kleines bisschen peinlich, aber besser so, als wenn der Hund auf dem Tisch bleibt.
Hilde ist extrem unterschiedlich gewachsen und sah zwischendurch aus wie eine Skisprungschanze. Zack ist gleichmäßig gewachsen.
Emil auch, der sah z.T sehr seltsam aus. Und wenn er draussen losgeschossen ist und es vllt ein kleines bisschen bergab ging überholte ihn seine Hinterhand und der Sprint endete als Purzelbaum. War speziell und er wurde dann von anderen Hunden sehr interessiert beobachtet...
-
-
Emil ist also insgesamt seltsam.

Wir haben gerade Lolas Platz aus der Küche geräumt. Eigentlich aus praktischen Gründen (der Platz unter der Treppe musste gesäubert und gelüftet werden), aber ich wollt auch mal sehen, ob Lola da besser zur Ruhe kommt.
Naja, so geht's gut. Sie geht lieber hoch auf die Couch, mir aber egal.
Beim Essen hab ich sie gestern rausgeworfen. (Unterm Tisch stehen war noch nie gestattet) Erst ging sie auf ihren Platz. Kam dann wieder und hat dann gebockt, auf ihren Platz zu gehen.
Würdet ihr da einfach so lange stehen bis sie es macht? Oder beschränkt ihr euch aufs Rausschicken?
Gestern hab ich die Küchentüre zugemacht, weil ich alleine mit den Kindern war und es war spät und ich musste voran kommen. Da lag sie dann neben der Küchentüre.
Sonst ging Lola auf ihren Platz in der Küche, das war problemlos. Also das Schicken kennt sie. Aber da wir viel in der Küche hantieren, war sie da auch immer mittendrin. Ich bin unschlüssig, ob sie das so mag, weil sie natürlich eine gewisse Kontrolle hat oder ob sie einfach gern dabei ist. Lola ist ja schon ein Hund, der sehr an den Menschen gebunden ist.
-
Du hast sie doch nur weggeschickt, warum sollte sie dann auf ihren Platz gehen? Ich verstehe das nicht.
-
Naja ich habe schon auf ihren Platz gezeigt. Allerdings kennt sie es eben nicht auf DIESEN Platz geschickt zu werden.
Und ich bin am Überlegen, ob es reicht, die Küchenschwelle als Grenze zu setzen oder sie direkt auf ihren Platz soll und ob es dann reicht, da zur Not mal 5 Minuten zu stehen bis sie sich trollt.
Ist halt nicht so viel zu sehen von dort.
-
Du möchtest jetzt genau was vom Hund?
Ich versteh das grad nicht.
Du müsstest für dich klar wissen, was du willst und wie du und deine Familien das handhaben wollt.
Ich persönlich kenne jede der Versionen, die du aufgezählt hast, jeweils bei unterschiedlichen Leuten.
Den Hunden ist das ziemlich latte, wenn er halt weiss, was du willst, wird er das tun.
Ich selbst habe eine Wohnküche mit Hunden.
-
Also isses eigentlich egal, ob ich sie nur rauswerfe oder auf ihren Platz schicke?
Entschuldigt mein Siebhirn. Der Schlafmangel hängt mir einfach noch nach, ich bin so durch.
Lauf ich mit Lola. Hund kommt entgegen, ich nehm Lola ran. Lola setzt sich. Für mich okay. Aber - und das ist nämlich frevelhaft! - sitzen wir auf der falschen Seite des Weges. Rechts in Laufrichtung. Deshalb konnte der entgegen kommende HH seinen Hund nämlich nicht im Fuß vorbei führen, weil wir auf seiner Seite saßen. Der Weg war locker 3m breit, wir saßen rechts. Aber rechts darf ich meinen Hund nicht führen. Schließlich muss der auch auf der Bundesstraße links kaufen, damit der auf der der Straße abgewandten Seite läuft.
Wir waren im Wald. Autofreier Wald.

Nach dem dritten Hund, dessen Halter so blöd waren (Terrier kann man wohl nicht zurück rufen?), bin ich umgedreht und wir gehen später nochmal woanders. Wollte eigentlich zum Friedhof auf die Bank.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!