Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Aaaach, ich borg dir Lola. Dann weißte, warum du ins Erdloch willst.
Gestern ja zu dem Mann abgepfiffen und dann vor einem Gartenzwerg Angst gehabt. War alles offen, also sind wir dahin gelatscht. Ey, dieser Hund. Vermutlich haben uns alle ausgelacht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Na juhuu, diese niedlichen Tierchen sind aber auch toll

Ich hoffe du hast alle erwischt, klingt aber nach gründlicher Putzaktion. Hast du ans Auto, Halsband, Leine etc gedacht?
Ja, Leinen (Nylon + Textil) habe ich mitgewaschen, Halsband (Leder) gründlich abgewischt, Auto haben wir keins. Das Hundebett in der Firma habe ich entsorgt

Das hat er eh nur zum drauf kumkauen benutzt statt drauf zu liegen 
Ich hatte auch nur einen klizekleinen Nervenzusammenbruch am Samstag, sonst wars ok
Das Problem ist halt, wenn man da nicht 1000% genau ist, dann hat man trotz viel Aufwand 0% Ergebnis. Das ist so ätzend und mühsam. Braucht kein Mensch. Laut Google muss man jetzt ca 3 Monate konsequent hinterher sein mit täglich putzen, um sicher zu gehen, dass man alles erwischt hat. -
Ganz so schlimm ist es nicht mit den Biestern. Wir haben Wildtiere, die kommen oft als Flohschiffe. Was du gemacht hast sollte reichen. Anschleppen kannst die immer.
Ich rege mich hauptsächlich über meine Blödheit auf, ich hab sie halt wirklich genau drauf geschickt
-
Bahhhh Sissi&derKaiser

wie ätzend. Versteh dich total gut. Ich bin damals auch so dermassen durchgedreht, als ich bei Mala welche gesehen hab. Von Nichtwahrhabenwollen zu völliger Putzwut
.Ich reagier beim Thema Flöhe eh völlig über und sie bekommt deshalb durchgehend Nexgard
. War grad am überlegen, ob ichs nach der Zeckensaison mal absetz aber bei der Anzahl an unvermeidbaren Hundebegegnungen in der Stadt und ÖVs.. weiss nicht
- und da ist die Hauptquelle Igel noch nicht mal berücksichtigt
. War doch schon oft froh, mir da keine Gedanken drum machen zu müssen .Ich drück die Daumen, dass der Spuk jetzt durch ist - gut hast du ihm zusätzlich zum Shampoo noch ein Spot-on gegeben. Unsere TA meinte, dass die Flöhe Shampoos nur so semi beeindrucken und sie sich einfach ganz tief in die Ohren zurückziehen
. Und mit dem Putzen und den Foggers sollte sich das Thema auch in der Wohnung erledigt haben. -
Wenn's länger dauert, wartet er eh im Auto. Ich verlang nicht, dass Pauli da jetzt eine Stunde völlig gechillt liegt. Aber wenn's jetzt nur 10 Minuten sind, weil ich die Stangen runter stellen muss, dann will ich ihn da nicht zwischendurch ins Auto bringen. Und 10 Minuten stressfrei angebunden sein kriegen wir sicher hin mit üben

-
-
klar kann man das üben, mache ich tatsächlich auch gerne mal absichtlich.
Anbinden, wegdrehen -> bei Ruhe hingehen bzw anfangs steht man ja eh in der Nähe, also nur umdrehen-> Keks
Ist Drama wieder wegdrehen oder in Bewegung "einfrieren", das geht auch auf Distanz mit etwas Übung. Der Hund soll lernen das ruhiges Verhalten zum Ziel führt, Drama aber das Gegenteil bewirkt.
-
Pauli macht kein Drama, er leidet still und leise und beginnt zu zittern
Ich könnt ihn vermutlich stundenlang wo anbinden und er würde keinen Mucks machen, aber halt wirklich wirklich leiden.Zur Zeit geh ich nur ein paar Schritte weg und schmeiß Leckerli hin. Das geht gut. Ziel ist dann halt, dass ich immer weiter weg kann und da nicht die Welt für ihn unter geht.
Für Pauli ist Routine und viel Wiederholen bei solchen Sachen ganz wichtig, damit er sicherer wird.
-
wenn du das weisst ist es gut.
Meiner Amber hab ich früher einen Jacke oder so von mir dagelassen, das hat ihr sehr geholfen.
-
Ah danke, das probier ich heut gleich mal

-
Leiia , ich will dich nicht entmutigen, aber Ares 'kann' zb nicht am Rand warten...
also er liegt brav da, äußerlich ungerührt, teilweise sogar in Seitenlage, kein fiepen, kein bellen und wenn man ihn so sieht würde man denken, dass er echt richtig gut warten kann.
Aber innerlich kocht er leider.. Bei ihm äußert sich das so, dass er, wenn er zu lange warten muss, einfach mit den Nerven durch ist und an Training nicht mehr zu denken ist.
Wartet er im Auto, ist alles ok.
Also man kann mit Training sicher was raus holen, aber vlt ist deiner ja auch ein ähnlicher Typ
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!