Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Nefelee
Das hatte ich selbst mal gelesen irgendwo und den Tag hats mir so gereicht. Ich bin da mit den Hunden noch viel zu höflich, dem hätte ich verbal auch eins draufgehen sollen. Aber wie du sagst, der Hund bekommt ja nicht die Möglichkeit, es besser zu lernen.
Kannte ich noch nicht aber ich werds mir merken. Ne die Hunde sind meistens arme Schweine und ich denke die meisten werden das nie wieder aufholen können. Wir hatten mal eine junge Schäferhündin von 6 Monaten in der Hundeschule. Die kleine war von ihrem Züchter nicht vermittelt worden (was vorkommen kann), aber statt sich richtig um die Maus zu kümmern, wurde sie in einem Zwinger gehalten ohne menschlichen oder hündischen Kontakt. Ein Schäferhund ohne jegliche Sozialisierung sowohl mit Menschen als auch anderen Tieren man kann sich vorstellen wie die kleine sich verhalten hat. Wir haben damals mal versucht ob Mico mit ihr klarkommt und sie mit ihm weil er sehr sozial ist und sich normal auch gut auf andere Hunde einstellen kann. Nope der hat uns nen Vogel gezeigt und wollte dieser Hündin nicht zu nahe kommen. Ich bezweifle das sie die Maus jemals fähig bekommen haben oder werden mit anderen Hunden klarzukommen wenn man sie überhaupt davon überzeugen konnte Menschen zu akzeptieren.
Ich war mit Lola gestern im Junghundkurs auf dem Hundeplatz. Dort habe ich auch eine nette andere Forine ( Hexling ) mit ihrer Zuckerschnute getroffen.
Ich muss sagen, ich fand es super. Lola ist eigtl zu alt, aber da wir Trainingsrückstand haben (war ja lange krank) dürfen wir dort mitmachen.
Ist doch gut. Ich finde es besser wenn Hunde nach ihrem Trainingsstand und nicht nach ihrem Alter eingeteilt werden. So haben wir jetzt bei uns jetzt einen 2 jährigen Jagdhundmix in einer Gruppe von Hunden die eig alle ca 1 Jahr alt sind. Er ist aus dem Tierheim, noch nicht lange bei seiner jetzigen Familie und vorher nicht wirklich erzogen worden. Vom Trainingsstand sind die meisten anderen zwar ein gutes Stück weiter aber dafür haben sie immer wieder einen an der Waffel durch die Hormone
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9*
Dort wird jeder fündig!-
-
Pauli findet die Damenwelt zur Zeit super interressant. Wird eh Zeit mit 17 Monaten

Er würde den Hündinnen am liebsten die ganze Zeit am Hintern hängen
Zum Glück ist er leicht zu beeindrucken, ich musste ihn einmal deutlich weg drängen, seitdem reicht das Abbruchkommando. Was nicht heißt, dass er es bei neuen Hündinnen nicht wieder probiert. Vielleicht darf man ja da lästig sein 
So einem schönen Gesicht kann man ja auch schwer widerstehen, denkt er sich vermutlich
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er kann aber eh auch schön ..
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zur Zeit üben wir vermehrt, dass ich ihn draußen anbinde und weggehe. Das hält er gar nicht aus. Er beginnt dann nach ein paar Minuten zu zittern

So beim Spazieren geht es besser, das Anbinden, aber am Hundeplatz nicht. Da sind halt auch mehr Menschen und Hunde, das verunsichert ihn ein bisschen.
Wird sicher eine längere Geschichte, so wie das Alleine bleiben üben damals.
-
Auweia.....ich dachte eben, das ist ein verrücktes Stofftier

Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

-
Kann er da nicht in einem kleinen Kennel warten?
Das tut mir ja im Herzen Weh.
-
Frisch aus dem Horrorfilm entsprungen

Mir eh auch, ich mag ihn auch nicht so sehen

Box hab ich mir auch schon überlegt. Die werd ich bei Zeiten mal in der Wohnung aufbauen und dann nach draußen verlegen. Er kennt die Box nur im Auto. Da ist er zum Glück entspannt und schläft.
Am Platz gibt's zwar Boxen, aber da kriegt er noch mehr die Krise, wenn ich ihn da reingebe. Da komm ich dann lieber immer mit meiner eigenen.. Er ist eh so klein, da brauchts keine große Box.
-
-
Wieso kann er nicht im Auto warten?

Mein Bub ist zurzeit rotzfrech, absichtlich taub und wahnsinnig zart besaitet
Sehr interessante Kombi grad. Raubt mir ein paar Nerven also gibts die Woche statt Büro Spiel, Spaß und Rock'n'Roll mit Lucy in Kombi mit Alleinbleib-Training.Das hilft unserer Beziehung mehr als ihn in die Büromanieren zu quetschen, kleine Auszeit zwischendurch.
Letzte Woche war ich krank, da mussten alle sehr zurück stecken, nicht immer einfach für den Zwerg.
-
Haylee liebt Boxen, hier Zuhause steht eine immer offen, da legt sie sich rein, wenn sie ihre Ruhe will. Auf dem Platz wartet sie brav auch in den Vereinsboxen, da würde ich aber eine Decke von zuhause reinpacken.
Bei dem Wetter hätte ich aber auch keine Bauchschmerzen einen Hund im Auto zu lassen. Hast du das mal probiert?
Hundeschulen, die nach Lernstand, Grösse etc sortieren finde ich gut. Was will man auch in einen Fortgeschrittenkurs, wenn der Hund nix kann? Das frustriert ja nur.
-
Mein Wochenende war in der Tat der Wahnsinn...
Freitag Vormittag musste ich feststellen, dass Franz Flöhe hat. Ich also sofort losgetigert zum Tierladen, alles gekauft, was es da so gab. Franz zu Hause mit Flohshampoo gebadet (hat ihm jetzt irgendwie nicht so gefallen ...), mit einem Flohmittel eingesprüht und zu einer Freundin gebracht.
Zu Hause dann alles auseinander genommen, durchgesaugt, in jeden Raum einen Fogger aufgestellt und ausgeräuchert. Am nächsten Tag dann durch die komplette Wohnung mit Dampfreiniger durch, alle Oberflächen, Böden, Fugen bis in die letzten Rillen geputzt, desinfiziert und mit Umgebungsspray eingesprüht. Alle Bettdecken/Kissen/Sofabezüge im Waschsalon gewaschen/getrocknet. Sofa und Matratze auch gedampfreinigt. Ein paar habe ich tatsächlich gefunden (schon tot, Fogger sei Dank), ich hoffe ich habe auch alle Eier erwischt.
Heute dann zum TA Entwurmungstablette und neues Spot On geholt. Ich hoffe wirklich inständig, dass wir alles erwischt haben. Die nächsten Wochen werd ich jetzt halt noch täglichen wischen und saugen, sein Bett regelmäßig waschen und einsprühen und erstmal darf er nicht mehr ins Bett (
), damit ich nicht täglich die Bettwäsche wechseln und waschen muss.Eigentlich sollte man meinen, dass man die im weißen Fell gut sieht, aber das ist so lang und dicht.. Ich hatte ihn Donnerstag Abend von Kopf bis Fuß gekämmt und nicht einen einzigen gesehen. Freitag hat mich ein Vieh quasi "angesprungen", sonst hätte ich das gar nicht gemerkt. Da war ich noch der Meinung, vielleicht war es nur der eine, weil er sich auch nicht stark gekratzt hat, oder so. Beim Baden kamen sicher noch 4-5 raus.

So ein Horror... keine Ahnung wo er sich die Viecher eingefangen hat, der arme tut mir so leid. Wir haben jetzt das Wochenende außerhalb der Wohnung verbracht, damit er die Giftstoffe nicht einatmet, heute ziehen wir wieder zurück. Drückt mir die Daumen, dass das schlimmste vorbei ist.
-
Oje, wie lästig! Hoffentlich seid ihr schnell durch!
Also der Hundeplatz sortiert nicht unbedingt nur nach Alter. Der Lerninhalt ist auch ein ganz anderer in den Stunden.
-
Na juhuu, diese niedlichen Tierchen sind aber auch toll

Ich hoffe du hast alle erwischt, klingt aber nach gründlicher Putzaktion. Hast du ans Auto, Halsband, Leine etc gedacht?
Wir hatten gerade einen sowas von peinlichen Auftritt

Ich rege mich ja gern über "Tutnix"Halter auf. Vorhin gehe ich mit den Mädchen Richtung Wald, möchte etwas auf einer Wiese dort trainieren. Ein Auto kommt uns entgegen, also weiche ich aus und schicke die Hunde auf eine Wiese nebenan. In dem Moment taucht aus dem Gebüsch eine Frau mit Goldi und Jacky auf. Beide angeleint, ich höre ihr "Oh Gott". Amber stoppt, aber das Kleinteil geht erstmal hin und kam erst beim 3. Ruf.
Natürlich habe ich mich entschuldigt, es ist auch nix passiert, Haylee lag quietschend vor Freude vor dem Jacky
, aber trotzdem hat es mir wirklich sehr Leid. Die beiden Schäfer wirken ja doch schon etwas anders und dann bin ich auch noch in voller Montur unterwegs weil ich trainieren will 
Merke:
Abrufen von Hunden üben
Erst kucken, dann schicken
Abrufen & Stoppen auf Distanz, Ablenkung und im vollen Thempo üben
Ich wäre so gern in ein Erdloch verschwunden

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!