Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Ich hab nochmal versucht ein Bild zu machen... jetzt bin ich total verunsichert und muss mir wahrscheinlich doch schleunig einen anderen TA suchen ?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist ja die andere Seite, oder?
Idealer wären Bilder von beiden Seiten und mit so hoher Lefze, dass man den Schluss besser beurteilen kann (also so, dass man die Ansätze der oberen Zähne sehen kann).
Ich weiß aber, wie schwer das ist, die Zähne bei so einem Jungspund zu fotografieren.
ICH würde sie nächste Woche ziehen lassen. Ob Du da den TA zu wechseln musst, kann ich nicht beurteilen. Ich habe nur davon gelesen, dass Du eine Freundin (Tierärztin) befragt hast, die meinte, die Milchzähne müssen zackig raus (der Meinung bin ich auch), und Deine Züchterin sagt, Du kannst noch warten.
Für mich persönlich ist das ein ganz klarer Fall, da brauchts gar keine Zweitmeinung, nur einen Tierarzt, der die beiden Zähnchen zieht. Wenn Du Dich damit sicherer fühlst, kannst Du sie einem weiteren Tierarzt vorstellen, dann am besten wirklich einem mit Schwerpunkt Zahnmedizin. Aber dann solltest Du auch dort nach einem zeitnahen Termin fragen, um nicht unnötig wertvolle Zeit verstreichen zu lassen.
Mit 6 Monaten ist Dein Hund (Kleinspitz, gell?) schon ziemlich fertig mit dem meisten Wachstum.
-
Wozu denn einen Zahnheilkundler.
Weil ICH nicht weiß, wie gerne sich son Zahn zB nach hinten in die bestehende Lücke orientiert wenn der Milchzahn in den nächsten Wochen von alleine ausfallen sollte. Wenns da rein von den Erfahrungswerten eines Spezialisten (nicht der Feld-Wald-Wiesen-Tierarzt)ne hohe Wahrscheinlichkeit gibt würde - wieder ICH - dem Milchzahn noch die Chance geben zeitnah von selbst zu gehen und das durch Kauzeug, Zergeln und Co zu unterstützen.
-
Wozu denn einen Zahnheilkundler.
Weil ICH nicht weiß, wie gerne sich son Zahn zB nach hinten in die bestehende Lücke orientiert wenn der Milchzahn in den nächsten Wochen von alleine ausfallen sollte. Wenns da rein von den Erfahrungswerten eines Spezialisten (nicht der Feld-Wald-Wiesen-Tierarzt)ne hohe Wahrscheinlichkeit gibt würde - wieder ICH - dem Milchzahn noch die Chance geben zeitnah von selbst zu gehen und das durch Kauzeug, Zergeln und Co zu unterstützen.
okay ja, das verstehe ich

-
Danke für eure Hilfe!
Ich versuche später mit Hilfe nochmal bessere Bilder zu machen. Alleine ist es wirklich schwer mit der einen Hand 2 Lefzen weg zu ziehen und gleichzeitig mit dem Handy in der anderen Hand Bilder zu machen.
Ich habe wie gesagt das Gefühl, dass die Milchzähne ganz leicht locker sind !
Unten standen die Fangzähne auch eine Zeit lang doppelt, aber irgendwann sind die dann raus gefallen.
Fast richtig, sie ist ein Mittelspitz

-
-
Das Kasperle ist heute auch 5 Monate
und diese hier habe ich gerade gefunden. Mittlerweile sind es drei gefundene Zähne 
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. cool. Das möchte ich auch gerne. Ich habe leider bisher nicht einen einzigen Zahn von ihr gefunden
nur Blut im Wassernapf und an Spielzeugen.Unsere Hunde haben das gleiche Geburtsdatum, sehe ich in deiner Signatur

-
Haylee hat mir ein paar Zähne vor die Füße gespuckt, vielleicht glaubt sie ja an die Zahnfee.
Wachsen eure auch so arg im Wechsel?
Hab heute gemessen, Schulter 56cm, hinten ist sie aber bestimmt 2cm höher

-
Haylee hat mir ein paar Zähne vor die Füße gespuckt, vielleicht glaubt sie ja an die Zahnfee.
Wachsen eure auch so arg im Wechsel?
Hab heute gemessen, Schulter 56cm, hinten ist sie aber bestimmt 2cm höher

Hilde ist extrem unterschiedlich gewachsen und sah zwischendurch aus wie eine Skisprungschanze. Zack ist gleichmäßig gewachsen.
-
Sprungschanze trifft es auch gut. Oder eben wie ein Schaukelpferdchen

-
Nach Elmos Stolperunfall musste ihm vor zwei Wochen ein bleibender Zahn gezogen werden. Elmo hat alles bestens überstanden und war nachmittags schon wieder ganz fidel.
Bei sowas wird ja nur eine kurze Narkose gemacht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!