Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Seit 3 Tagen wieder Durchfall, gestern sogar Blut im Stuhl. Ich kann’s nicht mehr sehen ehrlich.

Bis das Blut kam hab ich es auf’s Wetter geschoben. Jetzt wieder Schonkost. -.-

Nochmal Entwurmen mach ich aber nicht, das kann es aber auch nicht sein...

• Hmmm

Bäh. Lola hat wieder einen Durchfall-Schub (ob es jetzt lt Definition Durchfall ist, müsste ich nachsehen, aber ihre Verdauung ist in der für sie typischen Art gestört).

Damit einher geht eine ziemliche Schreckhaftigkeit.

Schilddrüse?

Bauchspeicheldrüse.

SD war der TSH bei 1,9 (Referenz 1 bis 4) und die roten Blutkörperchen bisschen niedrig. Da soll es eine Verlaufskontrolle geben mit den anderen nötigen Werten. Aber Lola steht vermutlich schon wieder kurz vor der Läufigkeit (zwei bis drei Wochen), so dass ich diese erst abwarten sollte, um aussagekräftige Werte zu bekommen.

Die Symptome passen halt zu verschiedenen Dingen. SD oder auch die Bauchspeicheldrüse.

Ich bräuchte einen Arzt, der das mal komplett für mich betrachtet, aber ich suche hier noch. Irgendwie kann keiner jemanden empfehlen, der auch einen passenden Fachtierarzt hätte.

• Also Murphy bekommt oft schon von einem winzigen Schluck Wasser aus Bächen oder Flüssen richtig Bauchweh und oft auch schon Durchfall einfach weil das Wasser sehr kalt ist.

Ja, möglich ist das. Möglich ist auch das Lachsöl zu viele Tage hintereinander. Es ist immer ein Raten, woran es gerade liegt.

Lola trinkt aber auch aus Flüssen und hat nix dann (weshalb ein spezifisches Gewässer ja dennoch Symptome machen kann).

*~Anyu~*

Oh weh. Was ist denn alles schon ausgeschlossen?

• Oje, alles Gute für die kranken Fellnasen.

Da habe ich bislang echt mit allen Dreien Glück. Klar ist es immer mal ein bisschen dünner, aber ich weiß dann auch woran es liegt.

Sind ja aktuell in Südfrankreich im Urlaub und haben nur Fiete mit. Einzelhundzeit. Gestern gab es zb eine Kaustange, die größer war, als die die er sonst bekommt, dann kann ich drauf warten, dass es flüssiger wird am nächsten Tag. Aber erst ein fester haufen und dann 10 Minuten später weicher, was in wirklich flüssig endet. Und das ist dann normal auch immer nur dieses eine Mal. Da bin ich gottfroh. Bei dem Plüsch meiner Hunde muss ich das nicht öfter haben.

• 5 Monate.

Wir reihen uns dann mal zu den Junghunden ein.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ich finde diese Phase wo der Kopf so groß wirkt im Gegensatz zum Rest des Körpers so witzig. Die hatten wir in dem Alter auch :D

• Gibt es hier echt keinen Fachtierarzt dafür?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!