Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Ohje, Gute Besserung!

Aber du musst dich doch verletzt nicht mit dem Hund Gassi schleppen. Jetzt geht es halt mal nur drei Tage zum Lösen raus bis du wieder fit bist. :ka:

• Ich würde auch nicht verletzt spazieren gehen. Tut ihr nicht schlecht, wenn sie mal ein paar Tage nur zum Lösen rauskommt und "Hallo Frustrationstoleranz" übt, in dem sie sich begnügt, einfach mal entspannt rumzuliegen.

• Oh ärgerlich, gute Besserung! Ich würd da auch nur Löserunden machen.

Pauli hat einen juckenden Ausschlag bei der Lefze. Laut TÄ eine ungewöhnliche Stelle und wir haben jetzt mal ein Spray, das verschiedene Pilze abdeckt. Wenn er damit nicht weggeht bzw. wiederkommt, machen wir eine Biopsie.

Mit dem Hund war ich in einem Jahr öfters bei der TÄ als mit meiner Katze in ihrem ganzen Leben :tropf:

Gestern waren wir bei einer Feier und Pauli war ganz in seinem Element. Er hat sich sogar manchmal von anderen Leuten streicheln lassen. Ich wollt dann eine kurze Runde mit ihm gehen und bin mit ihm (ohne Leine) aus dem Garten raus. Hat er sich draußen vor das Gartentor gesetzt und wollte nicht mit :lol: Nicht mal, als ich einfach weitergegangen bin. Hab dann umgedreht, weil alleine geh ich keine Pipirunde xD

• Ich würde auch nicht verletzt spazieren gehen. Tut ihr nicht schlecht, wenn sie mal ein paar Tage nur zum Lösen rauskommt und "Hallo Frustrationstoleranz" übt, in dem sie sich begnügt, einfach mal entspannt rumzuliegen.

Jo, haben wir ja gestern gemacht und Sonntag auch. Heute wäre mal eine schöne Runde dran gewesen mit viel schnüffeln und evtl einer kleinen Rückspursuche.

Ich würde auch meinen Mann schicken.

• Pauli hat einen juckenden Ausschlag bei der Lefze. Laut TÄ eine ungewöhnliche Stelle und wir haben jetzt mal ein Spray, das verschiedene Pilze abdeckt. Wenn er damit nicht weggeht bzw. wiederkommt, machen wir eine Biopsie.

Mit dem Hund war ich in einem Jahr öfters bei der TÄ als mit meiner Katze in ihrem ganzen Leben

Ich drücke die Daumen, dass der Ausschlag von alleine bald wieder weg geht!

• Ich bin sehr stolz auf den Buben.

Er war gestern 7h alleine zu Hause, mit einstündiger Unterbrechung zum Spazieren und Füttern.

War nicht geplant dass es so lange wird, eigentlich bin ich noch nie über 3h rausgegangen - aber dennoch hat ers gut gemeistert.

Zwischendrin war er mal etwas unentspannt (ich glaub da hat Ally was gemeldet), sonst hat er alles verpennt unter meinen wachsamen Stippvisiten-Augen per Live-Kamera.

Sonst is er auch einfach herrlich unkompliziert. Er mag alles und jeden, fängt sich an für Markierstellen draußen zu interessieren ist aber super aufmerksam und immer ansprechbar.

Aktuell ist er gut abrufbar, die Ruhe vor dem Sturm des Testostorons. :ugly:

• Ich hab gerade mal das letzte Jahr Revue passieren lassen, der Bub ist jetzt 17 Monate alt. Und ich frage mich: Kommt da noch was? Er war bis jetzt frei von größeren Katastrophen oder seltsamen Pubertätsschüben. Eigentlich hatte ich erwartet, daß mich ein junger Ridgebackrüde irgendwann in den Wahnsinn treibt... Aber der ist bisher eigentlich einfach NETT. Klar haben wir Baustellen, aber irgendwie ist das alles nichts dramatisches, was ich nicht handeln könnte. Klar hat er Jagdtrieb, den SOLL er haben, er stammt aus einer jagdlichen Zucht (sofern das bei Ridgebacks möglich ist). Aber er wird ruhiger, setzt sich eher mal hin und guckt... Der Rückruf sitzt nicht, aber auch das finde ich nicht soooo dramatisch und ich bin sicher, je älter er wird, umso leichter wird auch das. Er kann ein sturer Esel sein, aber *schulterzuck* es ist ein Ridgeback. Die Diskussion ging noch immer zu meinen Gunsten aus.

Abgesehen davon ist er noch immer absolut verträglich, geht Ärger aus dem Weg, null territorial, zu Hause absolut ruhig, ich hab ihn fast nie überdreht erlebt. hat kaum etwas kaputt gemacht (zwei Bettlaken und ne Brille), bleibt 4-5 Stunden ohne Probleme alleine... Manchmal ist mir das nicht geheuer :fear:. Nur zur Absicherung gehen wir nächste Woche zum Tierarzt zur Blutprobe, auch um die Schilddrüse checken zu lassen (nebst Magen-Darm-Problematik). Kann mir bitte jemand bestätigen, daß der große Kanll nicht kommen muß und manche Hunde ihr Leben lang einfach verhaltenstechnisch unkompliziert sind? :emoticons_look:

• Die Ridgis die ich kenne, sind Spätzünder. Also entweder habt ihr einfach ein mega nettes und "einfaches" Exemplar erwischt (ja, gibts ja auch bei jeder Rasse) oder - er ist ein richtiger Spätzünder. blushing-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!