Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Wilma ist jetzt 14 Monate alt
Externer Inhalt www.modellpferde-bilder.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Awe

So huebsch!! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich überlege, ob Lola erst recht bestrebt ist zu bellen, wenn sie was hört, damit ich sie rufe und dann belohne.

Ich glaub, ich geh mal gucken. Nachbars sind gut auszuhalten und so wird ihr das vielleicht zu blöd. Werden Nachbars aber vorab bitten, Lola zu ignorieren, damit sie auch nix davon hat, wenn wir gucken gehen also keine Action und großes Bohai sondern eher langweiliges "Ach die bloß!".
Übrigens, was Lola heut gut gemacht hat. Eine Frau mit Rad hat mich nach dem Weg gefragt und Lola hat brav neben mir gewartet. Uuund am Feldweg fuhr ein Moped vorbei und Lola konnte brav am Rand sitzen, bei einer Hundebegegnung ebenfalls (Zweierrudel, Weg eng, bin lieber ausgewichen).
-
Hier passiert im Moment nicht viel.
Die Kleine darf sich jetzt erstmal auf 4-6 Wochen absoluter Schonung "freuen", wenn nicht sogar mehr. Das hängt dann vom Heilungsverlauf ab.
Ist mit dem Kopf mit einem anderen Hund zusammengerannt, so sehr, dass sie bewusstlos umgefallen ist. Und darf jetzt erstmal Stauchungen, Verschiebungen und Blockaden der Halswirbelsäule auskurieren.
Mit dem Kopf durch die Wand ist halt auch nicht immer so ganz das Mittel der Wahl....
Also wird hier nun geschlafen. Und geschlafen. Und, ach ja. Geschlafen.
-
Ach du scheisse

Gute Besserung an Ginny!!

Die Fotos die letzten Seiten fand ich super interessant zu sehen , einige sehen schon so "fertig" aus.
Hier läuft es gut, nach wie vor recht unspektakulär
Entweder ich merk pubertäre Schübe nicht oder meine lmaA-dasistnormalundkeinDrama Einstellung ist wirklich drin
Das einzige was man merkt ist das er sexuelles Interesse kriegt. Also so ab und zu aber oh dann ist da ein Schmetterling. Quatschkopf halt

Menschen sind toll, Kinder noch mehr und Hunde halt mäh seid dem Vorfall mit mir. Arbeiten wir dran , wird besser. Wild zeigt er sich auch ganz ganz toll , orientiert sich nach wie vor um und kommt angeflitzt

Sportmäßig bin ich auch sehr zufrieden mit der Entwicklung die er zeigt , zwecks BH mal sehen ob doch schon November oder doch 2020 wie ich erst dachte/sagte. Hab ja noch Zeit es mir bis Oktober zu überlegen.
Gestern gab es zum ersten Mal nen richtigen Physio/Osteo Check für ihn, das hat er super mitgemacht. Hat so 5-10 Minuten gebraucht ruhiger zu werden (musste vorher auch anderthalb Stunden warten/zusehen beim Püppchen) aber dann super brav.
Und alles schick soweit

Zweck´s Foto schließ ich mich mit einem von letztem Monat an


https://abload.de/image.php?img=img-20190704-wa0049f5kqc.jpg
-
Ist mit dem Kopf mit einem anderen Hund zusammengerannt, so sehr, dass sie bewusstlos umgefallen ist.
Puh, ich glaub, da hätte ich erst einmal einen ordentlichen Schock.
Das muss ja ein Schreckmoment sein :/
Gute Besserung Deinem Hund!
-
-
Ich überlege, ob Lola erst recht bestrebt ist zu bellen, wenn sie was hört, damit ich sie rufe und dann belohne.

Ich glaub, ich geh mal gucken. Nachbars sind gut auszuhalten und so wird ihr das vielleicht zu blöd. Werden Nachbars aber vorab bitten, Lola zu ignorieren, damit sie auch nix davon hat, wenn wir gucken gehen also keine Action und großes Bohai sondern eher langweiliges "Ach die bloß!".
Ich glaub du meintest mich

Hab ich mir bei Pauli auch gedacht. Aber wenn ich ihn nicht anspreche, bellt er so lange, bis ich das sage. So wie "He du, da ist wer, hallo hallo was machen wir da jetzt"

Bei manchen Geräusche bellt er gar nicht, die kann er wohl schon als "ungefährlich" einstufen

-
Ivo ist wichtig, dass ich schauen gehe. Wenn ich das nicht mache, bellt er weiter. Klappt aber auch im Warten. Ivo so "WUFF WUFF!", dann rufe ich ihn immer, er kommt angesaust, und dann gehen wir gemeinsam kucken. Dann rennt er nicht vor oder so, sondern wir gehen wirklich zusammen hin. Dann schaue ich, sage "alles gut" und gehe wieder. Ich muss aber "richtig" kucken. Wenn ich das nicht mache, glaubt er mir nicht. Manchmal schaut er dann noch bisschen länger als ich, aber bellt nicht mehr. Wenn ich ihn einfach da lasse bellt er weiter. Nur "alles gut" sagen klappt nur in Situationen, wo ers selbst gar nicht sooo böse findet.
-
Ich überlege, ob Lola erst recht bestrebt ist zu bellen, wenn sie was hört, damit ich sie rufe und dann belohne.

Da kannste von ausgehen
. Super Verhaltenskette, hat Emil auch gerne so angeboten. Ich gehe mal irgendwas melden, dann gibt's Kekse. Ich gehe immer hin, gucke wohin auch immer der Hund gerade glotzt, sage, alles ok, nix da und gehe wieder. Fiete hat tatsächlich gerade wieder öfter mal Angst, wenn er was hört, sitzen abends am Fernseher und der Hund (Fiete) wufft und springt immer wieder auf, dann setze ich mich runter auf den Teppich, er patscht sich an mich dran und beruhigt sich wieder. Er ist halt ein Schisser. Und gerade gibt es Gespenster überall. -
Mhm ich bin mir ziemlich sicher das ich dieses Verhalten nicht bestätigen sollte(hab ich auch nicht) aber ich muss auch zugeben das es manchmal wirklich praktisch sein kann das Mico so stürmisch ist. Heute Nachmittag ist noch ein Päckchen gekommen und bei uns geht die Türklingel über das Telefon ergo Mico merkt die Türklingel erstmal nicht. Bei uns klingelt man auch nicht an der Haustür sondern einem Hoftor, muss dann durch einen Hof und eine Treppe hoch bevor man an die Haustür kommt und an der Treppe ist ein Türchen das Mico nicht einfach runterstürmt weil da auch die Katzen essen. Heute war der Paketbote ziemlich flott unterwegs und war schon die Treppen oben als ich rausgekommen bin und wollte mir gerade das Ding zum unterschreiben hinhalten als Mico beschlossen hat das er hallo sagen muss und ans Türchen gesprungen ist. Er ist 62cm groß und wenn er sich auf seine Hinterbeine stellt geht er mir ca bis zur Schulter und wenn man dann bedenkt das der Paketbote noch ein paar Treppenstufen weiter unten gestanden hat... Sagen wir einfach der gute Mann hat sich zu Tode erschreckt(ich glaub auch nicht das er Mico vorher gesehen hatte), mir das Päckchen praktisch entgegen geworfen und ist die Treppen runtergestürmt und ohne Unterschrift raus.
Ich weiß ich weiß das ist eig nicht gut was Mico da gemacht hat und ich hätte ihm vermutlich zumindest eine Standpauke halten müssen aber iwie hab ich gar nicht soweit gedacht in dem Moment. Unsere normalen Postboten und Paketboten sind eig alle Hundelieb und wenn Mico das da macht kann ich gar nicht so schnell kucken da streicheln sie ihn schon über das Türchen hinweg.
-
Passiert. Trotzdem sollte man da schon gewappnet sein, den Hund deutlich zurück zu schicken.
Lola kommt auch gern gucken, wenn's Stimmen gibt an der Tür. Ich schick immer zurück. Wenn's nur klingelt, bleibt sie inzwischen liegen.
Lola hat mich heut von den Beinen geholt. Hat Wild (?) gerochen, aufgeregt verharrt und bevor ich schlüssig war, ob ich rufe oder warte, kippt der Schalter, Hund rennt los. An mir vorbei. Schlepp 4 m, war in der Länge zum Hund. Zum Auffädeln keine Zeit, Lola hat also Anlauf. Ich brülle zwar was (keine Ahnung mehr, was ob Platz oder Hier). Ich war chancenlos. Linke Hand am Ballen schönes Loch und viel schlimmer ist die Prellung. Ich kann nix heben, tragen oder mehr als ein Tadchentuch zufassen. Super.
Ich saß dort also, deutlich wimmernd (es tat so so weh!), Hund mit wehender Schlepp davon. Kam dann zurück, weil neben uns Zaun war und sie nicht daran dachte, einfach zu springen. Jedenfalls muss sie sich gewundert haben, was mit mir los ist und kam. Ich hab bloß "Platz!". Hund sitzt. Ich nochmal "Platz!". Hund liegt. Als es irgendwie ging, hab ich auf Kurzführer umgeklickt, Schleppe blieb dran und bin echt jammernd, schniefend und sauer los.
Mein Hund: ein Lamm. Eine dermaßen gute Orientierung. Stand sofort, wenn ich stand und DAS ist mehr als selten. Warum aber nicht, wenn wir "normal" gehen? Ich kann ja schlecht nur noch mit Schmerzen raus, damit sie sich zurück nimmt.
Blöde Kuh, echt. Gerade könnt ich sie aussetzen. Dieses Auf und Ab. Gestern freut mich noch die Leinenführigkeit, dann muss man ausrasten und um die eigene Achse springen, weil man nicht zum Hund darf sondern dran vorbeilaufen soll. Hallo Frustrationstoleranz.Und Samstag hab ich einen Trail-Kurs. Einhändig ist das ein Problem. Weiß nicht mal, ob ichs nachholen könnte oder die Kohle futsch ist. Bin also bedient.
Und der Hund muss immernoch raus, bin ja umgedreht nach der halben Runde.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!