Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Oh verdammt

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh nein
wie alt ist sie denn? -
Klappt es, wenn jemand mit einem tollen Leckerli dahinter lockt?
Ansonsten: anderes Duschbad oder so? Bedenke, es ist Emil.
Den Ort hast du sicher auch mal gewechselt, oder?…. das wäre möglich gewesen, nein ich glaube es war ein Anfall von Wetterfühlichkeit. heute morgen war er auch nochmal ziemlich schlapp....also für den Emil. Vorneweg ist er natürlich trotz allem. Nachmittags hats hier gewittert und nun ist er auf einmal völlig anders drauf. Huschu ist zwar ausgefallen, aber ich könnte mir vorstellen, dass er morgen wieder springt, als wäre nix gewesen. Heute haben wir einfach nix gemacht, war eh sehr spät zurück.
Hoffentlich geht es Lola auch bald wieder besser. Die Gewässer sind halt auch nicht mehr in gutem Zustand bei der anhaltenden Hitze und Trockenheit...
Nachdem sie den ganzen Tag versucht haben ihr Blut abzunehmen (vollgepumpt mit Infusionen und dennoch kam nix raus) kam eben die Bestätigung, dass die Werte immer noch schlecht (Albumin im Keller) sind und sie sehr schwach ist. Geht es ihr morgen nicht besser muss ich eine Entscheidung treffen. Gefressen hat sie seit Freitag morgen nix mehr, Ultraschall zeigt fast keine Darmtätigkeit mehr, trotz Inhalt..
Ich weiß nicht ob ich hoffen soll, dass sie morgen in meinen Armen sterben darf oder ob ich hoffen soll das sie es schnell schafft nicht weiter zu leiden. Aber Hoffnung hab ich nicht mehr, die Ärztin klang heute Mittag auch schon nicht sonderlich zuversichtlich (da hatte sie noch keine Blutwerte)...Oh nein die arme Maus. Ich hoffe soso sehr, dass vllt doch noch was gefunden wird. Wir denken an Euch.
-
Wir drücken euch alle Pfoten und Daumen das es vielleicht doch noch gut ausgeht

-
Sie ist im April 7 geworden. Hat einen hochgradigen Hydrozephalus (Wasserkopf), eine Syringyomelie (Wasseransammlung am Rückenmark den gesamten Nacken entlang) und epileptische Anfälle die mit Medikamenten nicht unter Kontrolle zu bringen waren. Regelmässig Anfälle alle 4-6 Wochen, jeweils Cluster (Serienanfälle zwischen 3 und 6 innerhalb 24h).
Ihre Leberwerte waren Ende 2018 mau, wurden nach Tablettenumstellung aber besser, bis auf der Albuminwert. Der war aber bis jetzt nur grenzwertig schlecht. Gefunden wurde nichts, alles unaufällig.
Symptome hat sie generell keine gezeigt, ausser der Anfälle. Hydrozephalus und Syrinx wurden per Zufall entdeckt beim MRT zur weiteren Abklärung der Epilepsie.
Jetzt aktuell fing sie aus dem nichts (sie war morgens noch munter und verfressen wie immer dank der Medikamente) Mittags an zu erbrechen und wurde immer matter. Erbrechen hielt an (sicher 10-15x) und sie kam kurz nachdem sie Wasser und Blut gekotet hat in die TK als Notfall. Seitdem hängt sie (Sonntag morgens um 7) an der Infusion, ihr Albuminspiegel ist noch weiter abgerutscht, sonstigen Werte eher unauffällig (Leuko etwas mau) und sie frisst bis jetzt nichts und wird immer apathischer. Sono heute hat eben ergeben das keine Darmtätigkeit mehr stattfindet bzw sehr schwach ist, obwohl Inhalt drin ist. Kot riecht ganz übel den sie ihr so rausgeholt haben.
Parvo ist es wohl nicht, ich tippe auf Leberversagen vom Phenobarbital welches sie bis Anfang des Jahres noch ziemlich hoch dosiert bekommen hat (nach dem schlechter werden der Werte wurde sie auf ein Medikament umgestellt, welches über die Niere verstoffwechselt wird).
Auch die Ärzte in der TK wissen nicht was sie hat. Sie haben auf Verdacht Antibiotika gegeben, in der Hoffnung das es hilft (falls doch etwas entzündliches im Gange ist).
Der Kreislauf ist so schwach, dass sie den ganzen Tag brauchten um nochmal Blut abnehmen zu können (am Hals). -
-
und danke an Alle
-
hier sind die Daumen auch gedrückt! Das hört sich ja schlimm an....
-
Das tut mir schrecklich leid.
Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll.
Die arme kleine Maus musste ja schon mit einigem kämpfen.
Ganz viel Kraft wünsch ich Euch!
-
? @tkkng ... das sind ja schreckliche Nachrichten. Ich wünsche Dir viel Kraft für Deine Entscheidung. Auch wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass alles gut wird.
-
Das tut mir sehr, sehr leid. Ich kann vielleicht im Ansatz nachfühlen wie es dir geht. Fühl dich gerückt!
Ich bin sicher, dass du die richtige Entscheidung für deine Maus treffen wirst, falls sie dir diese nicht ohnehin abnimmt.
Ich schick dir mal etwas Kraft!
Wetter kann auch sein, das vermute ich hier auch gerade als Stressor.
Naja, die Elbe hat eine hohe Fließgeschwindigkeit, in stehende Gewässer (oder annähernd stehend) lass ich sie ohnehin nicht mehr.
Hier
Lola hat ja heut tags schön geruht, mal 20 Minuten im Hof rumgelegen und vorher bin ich mit ihr raus. Bin mit meinem Mann mit, der hat mich ein Stück weiter raus gelassen. Nebenstraßen, schattig, nicht zu viel los.
Mein Hund blamiert mich, die 123. Wir haben an der Leinenführigkeit geübt und nachdem die ersten 10 Minuten sehr nervig waren hatte sie sich dann damit abgefunden allenfalls mit der Nasenspitze auf Kniehöhe zu laufen als hinter uns ein Rollstuhlfahrer auftaucht. Lola fängt an zu knurren und zu bellen und ich wollt erst korrigieren, aber die hatte einfach die nicht vorhandene Hose voll. Gute eingeklemmt, Hinterläufe geknickt. Ich also tief eingeatmet, den tobenden Hund an die möglichst weit entfernte Stelle zum Rollstuhl zwischen meine Beine positioniert und gewartet. Mich dann aufrichtig bei dem Mann entschuldigt und ihm gesagt, dass der Hund die Buchse voll hat - aber der kannte das (leider) schon. Lola hat jedenfalls gesehen: tut nix. Hab dann gewartet bis sie sich beruhigt hat und bin weiter.
Als wir kurz darauf aus allen Ecken Hunde trafen, wurde es auch nicht besser. So peinlich. Hab Lola auf die andere Straßenseite gebracht, ins Platz geschickt und die Labrador-Opis passieren lassen, der andere Hund war gleich abgebogen. Wieder warten bis Hund sich beruhigt. Dann ins Fuß und das lief sie riiiichtig klasse, eng bei mir, Schulter auf Kniehöhe (für mich im Alltag gut so).
Aber ansonsten war der Hund eigentlich schön bei mir, Öhrchen bis Anschlag zurück geklappt und strahlend, wenn sie gelobt wurde. Hatte mich bei Leckerli für Salbenkruke mit Bananenmatsch entschieden (Leberwurst geht ja leider nicht!), das war perfekt, weil zum Abschlabbern und ich finde es prima um in Position zu belohnen. Leckerli wird gern genommen um dann vorzulaufen.
Ich bin froh, dass jetzt Nachtruhe ist.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!