Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

  • Bruno war heute auch echt klasse ... heute morgen konnte ich mit ihm alle Übungen (bei Fuß, halt etc) ohne Probleme machen. Allerdings hatten wir auch keine Ablenkungen wie andere Hunde etc. gehabt. Heute Nachmittag im Park allerdings haben wir einige Hunde angetroffen, die Bruno entweder nicht interessiert hatten (ganz untypisch) oder ich konnte ihn mit Leckerli-Suche ablenken. Ich war echt super zufrieden. Zeigt er doch gerade wieder die ersten Anzeichen von Pubertät.

    Für mich stellt sich eine neue Herausforderung ... Am MI fahre ich für 11- Tage OHNE Mann und ohne Hund in den Urlaub (habe ich gebucht, als ich noch nicht mal im Traum über die Anschaffung eines Hundes nachgedacht habe). Das mich mein Mann vermissen wird, weiß ich ? ?, aber wird mich Bruno nach einer so langen Zeit wieder erkennen ?? Bitte nicht lachen oder die Augen verdrehen ... Ist eine ernst gemeinte Frage, Bruno ist mein erster Hund, ich habe damit also keine Erfahrung.

  • Bruno2607 Ich bin mir ziemlich sicher, dass er dich wieder erkennen wird :smile:

    Pauli ist zur Zeit so toll. Also toll ist er immer, aber er ist weniger aufgeregt und orientiert sich noch mehr an mir, als vorher eh schon.

    Zur Zeit muss ich ihn nicht mal anleinen, wenn Leute vorbeigehen oder Radfahrer fahren. Wir stellen uns einfach abseits vom Weg und warten (während er Leckerlis frisst xD).

    Heute waren wir mit 2 läufigen Hündinnen unterwegs und alle ohne Leine. Da waren seine Ohren die ersten Minuten auf Durchzug, weil aufgeregt und so (eh verständlich), aber dann alles entspannt.

    Pauli hat sie nicht bedrängt. Das lag aber vermutlich an deren Größe, die zwei waren riesig xD Bei kleinen Hunden ist er nämlich schon lästig und da muss ich teilweise eingreifen.

    Am Flughafen waren wir auch, aber bis ins Gebäude rein sind wir nicht. Es hat ihm draußen am Parkplatz schon gereicht, da war er noch entspannt.

    Hab's zwar probiert, aber da klemmte er gleich die Rute ein. Also haben wir uns von weiter weg das Getümmel angeschaut.

  • Bruno2607

    Er wird dich auf jeden Fall wiedererkennen mach dir keine Sorgen:smile: Ich war im Mai auch eine Woche ohne Mico im Urlaub und als ich wiedergekommen bin hat er sich fast nicht mehr einbekommen vor Freude. Es kann aber sein das dein Bruno dich ignoriert wenn du wieder kommst. Es gibt Hunde die sind dann erstmal eingeschnappt und kucken ihre Besitzer mit dem Arsch nicht mehr an aber das vergeht schnell wieder. Der ehemalige Hund meiner Tante war so einer. Seele von einem Hund ich hab davor und danach nie mehr einen Hund mit mehr Herzensgüte und der Menschen mehr geliebt hat kennen gelernt. Dieser Hund war einfach einmalig und ich werde ihn nie vergessen. Aber genau dieser Hund war immer tödlich beleidigt wenn meine Tante und mein Onkel zB im Skiurlaub waren und er nicht mit durfte. Dieser Golden Retriever mit wirklich einem Herz aus Gold und extrem Menschenbezogen hat seine Besitzer keines Blickes gewürdigt wenn sie heim gekommen sind.

    Also selbst wenn Bruno sich dann evtl erstmal benehmen sollte als wärst du Luft er hat dich auch dann definitiv nicht vergessen:bussi:

    Leiia

    Glückwunsch das es so gut klappt bei euch gerade:smile: Und hey auch wenn sie riesig waren er hat nicht versucht dran zu gehen. Warum ist doch egal er ist nicht dran und darauf kannst du stolz ein. Wie alt ist er denn?

  • Für mich stellt sich eine neue Herausforderung ... Am MI fahre ich für 11- Tage OHNE Mann und ohne Hund in den Urlaub (habe ich gebucht, als ich noch nicht mal im Traum über die Anschaffung eines Hundes nachgedacht habe). Das mich mein Mann vermissen wird, weiß ich ? ?, aber wird mich Bruno nach einer so langen Zeit wieder erkennen ?? Bitte nicht lachen oder die Augen verdrehen ... Ist eine ernst gemeinte Frage, Bruno ist mein erster Hund, ich habe damit also keine Erfahrung.

    Natürlich wird Dich Dein Hund nach 11 Tagen wieder erkennen.

    Er würde Dich auch nach viel längerer Zeit noch kennen.

    Da würde ich mir absolut keine Sorgen machen.

    Ich wünsche Dir jetzt schon mal einen wunderschönen Urlaub!

    Dein Mann und Hund kommen bestimmt bestens zurecht- also genieße die 11 Tage! :smile:

  • Bruno2607

    Ach, da mach dir keine Sorgen. Der erkennt dich!

    Als mein Mann damals seinen Hund (waren erst frisch zusammen, Hund hatte er vorher schon) bei mir gelassen hat, hat dieser ihn auch tödlich beleidigt ignoriert als der nach einer Woche wieder kam. Der Rotti damals war auch so eine Seele von Hund, hatte irre will to please und war nur froh, dass er bei meinem Mann sein durfte (Tierheimhund, war Fundhund, weil ausgesetzt).

  • Na, dann werde ich erst mal den Urlaub genießen. Bruno ist ja auch in den besten Händen. Würde mich freuen, wenn Bruno mich mit Freude begrüßt, werde mich aber nicht von der möglichen Ignoranz beirren lassen.

    Auf unserer morgendlichen großen Runde hat Bruno sich wieder sehr brav benommen. Wir hatten einige Hundebegegnungen, an die ich ihn aber ohne Probleme vorbei leiten konnte, ohne das er an der Leine gezogen hat. Jetzt schläft er frisch gekämmt, satt und müde für mind. 3 Std. ?

  • Wann weißt du, dass dich dein Junghund verarschen will??? :ugly:

    Wenn sich Mr.-sonst-so-etepetete mit 2,5 Jahren das erste Mal in Scheiße wälzt. Nicht irgendeine. Sondern die widerlichste, die du je gerochen hast. Sich damit aber wie auch immer noch einen Smiley ins Fell "gemalt" hat und dann so stolz und grenzdebil grinsend vor dir steht :headbash:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!