Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Das mit dem Smily.....

Da kanner sich was drauf einbilden.

Das ist quasi hochbegabt. Ganz schlau eingefädelt...

Hut ab!

Das grenzdebile ist eine Maske, fall da nicht drauf rein, dein Hund hat 2 Gesichter.

Ich denke, er ist enttarnt. Das ist SUPERDOG...der zieht sich abends ein Cape über und rettet nachts Katzen, und du denkst der schläft......ninja-dog-face

• Oh der Hund hat noch sehr viel mehr Gesichter, als nur 2 :ugly: Da gabs ein paar Special Effects gratis dazu.

Katzenerprobt ist er, Schlaf bewertet er eh über, ich glaube du hast ihn sehr, sehr treffend beschrieben Mehrhund :D

:lol::lol::lol:

Hahaha oh wie (scheiß) süß ist er eigentlich, das Grinsen :cuinlove:

So kahl geschoren fehlt ihm meiner Meinung ja ne ganz Menge Niedlichkeit. Macht er aber durch Wahnsinn wett :p

• Na immerhin spinnt nicht nur meine. :mute:

Aus der Ferne sehr lustig, Atrevido. Hastn gebadet?

Ich könnt Lola gerade einfach nur an die Wand nageln. Akuter Schub von Pubertät, evtl gepaart mit nahender Läufigkeit.

Erst erschrickt sie vor was auch immer und startet durch. Macht sie ja leider immer bei Angst, aber idR kann ich rufen und sie kommt ran.

Naja, wir gehen weiter. Lola schnuppert kurz links in die Luft, rechts, kommt zu mir. Entspannt weiter.

Binnen eines Wimpernschlages rennt mein Hund dann los wie gestochen, also wirklich wie gestochen rennt die! In ein Grundstückstor rein. Gehts noch?! Ich hab nichts sehen können an Inzwischen, es war viel zu schnell. Ich vermute mal Katze, hab aber nix gesehen.

Ich also hinterher, UOS. Hund kommt bis auf 5 (?) M ran um dann umzudrehen und erneut loszurasen. Grundstück war riesig, im Wald. Ich pfeife nochmal, Lola kommt und als sie nah genug ist werfe ich einen Keks mit "Such Futter!" hinter mich. Lola nimmt das an, saust an mir vorbei und ich kann auf sie Schlepp springen.

Dieser Hund macht mich gerade alle und ich frage mich, ob das altersgemäße Pubertätsspinnerei ist oder die olle Läufigkeit, die ich ja im August irgendwann auch wieder erwarte. Sie putzt sich bereits mehr, schnüffelt deutlicher die Hundemarken ab und markiert selber (aber nicht ausufernd, man guckt halt bissl mehr WO man pullert).

Naja. Bin dann umgedreht, bringt ja keinem was noch mehr Reize auf den Hund prasseln zu lassen zumal weiter vorne dann Reiter mit Hund waren, was in ihrer Verfassung auch nur anstrengend ist.

Ich war echt kurz sauer, konnt mich aber einkriegen, hab den Radius kürzer genommen, Tempo noch deutlicher raus und hab sie ganz gut runterfahren können. Aber insgesamt stresst mich das gerade und ich überlege, ob ich sie mal an die 3M-Leine hänge für ein paar Tage.

Tipps jemand? Lola wird im August 17 Monate.

• M.M.n. gehört der Hund an eine Schleppleine.

Der Hund hat den Rückruf noch nicht so sitzen, wie er es ohne Leine sollte.

Meine Hündin war als Junghund gerade während der Läufigkeiten super.

Da ist der Rückruf wie nur was gesessen.

Sie hat sich in dieser Zeit mehr an mir orientiert, als sonst.

Ich pfeife nochmal, Lola kommt und als sie nah genug ist werfe ich einen Keks mit "Such Futter!" hinter mich. Lola nimmt das an, saust an mir vorbei und ich kann auf sie Schlepp springen.

Hier gehen ja die Meinungen total auseinander.

Aber bei mir gäbe es kein Leckerlie, wenn der Hund so ein Theater veranstaltet.

• Einfach durchhalten *ommmm*

Wir haben gerade auch eine total reizoffene, stresskeksige Phase mit gesteigertem Interesse an Wild hinter uns. Einfach aussitzen, managen und nur so viel machen wie der Hund halbwegs leisten kann.

Bei uns hieß das sehr kurze Runden in immer derselben Umgebung. Bzw meistens nur ein Stück den Feldweg hoch und wieder zurück.

Lieber gehe ich nur 400m Gassi in denen der Hund frei läuft, sich an alle Regeln hält, Wild widersteht und auf mich achtet als ihn eine Stunde völlig drüber an Flexi oder Schlepp durch die Gegend zu zerren.

Und immer wenn wettermäßig möglich angeleint am Rad laufen damit sich keine Energie aufstaut und er noch blöder wird.

Zwischenzeitlich hätte ich ihn erschlagen können, aber wir haben es alle unbeschadet überlebt und seit ein paar Tagen läuft er sogar auf unseren Löserunden am Stadtrand frei.

Das ist die Pipimeile des Viertels und Kaninchencity, also Ablenkung ohne Ende.

Aber kein Grund für Stress, das Pubertier hat gerade wieder reichlich Löffel zur Verfügung. Ultra langweiliges Video, aber genau das ist das Fantastische daran.:mrgreen-dance:

[media]https://youtu.be/ESkujBn0dzI[/media]

Also gib die Hoffnung nicht auf, es kommen auch wieder bessere Zeiten!

• Mit Herbert bin ich echt zufrieden. :herzen1:

Fast eine Woche kam er net raus wegen der Hitze. Jedes mal wenn er sich anstrengen musste, hat er :kotz: und mein Kreislauf hat mir das Gefühl geschenkt im Kettenkarusell zu sitzen. Also haben wir die Hitze vor der Klimaanlage abgewartet. Seit Sonntag Abend gibt es wieder normales Gassi. Herbert läuft frei und ist total brav. Hat einen Radius von maximal 6 Meter. Schaut nach mir. Kommt regelmäßig vorbei. Bleibt auf dem weg und hört einfach. :applaus:

Aufpassen müssen wir im Moment nur wegen den Friedhof den die Katzen zur Zeit veranstalten. Bevor Herbert morgens in den Garten kann muss man erst mal Mäuse einsammeln. Vom Balkon dann die nächsten und im Hof liegen auch noch welche :|

Danke für die Geschenke aber es reicht jetzt. Ich hab euch auch lieb. :muede:

• Das ist menschlich.

Ares ist heute morgen auch Vögeln hinterher weil ich übermütig wurde und nichts gesagt habe als er 20m vor mir war und die Tauben aufflogen. Wenn er in meiner Nähe ist orientiert er sich zu mir um und holt sich seine Belohnung ab, aber da war einfach die Distanz zwischen uns zu groß und "alleine" kann er sich noch nicht kontrollieren.

Also habe ich ihn zurückgepfiffen und die nächsten Male wieder mehr unterstützt.

Passiert halt, ich bin nicht perfekt. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!