Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

  • Aus der Ferne sehr lustig, Atrevido. Hastn gebadet?

    Aus der Nähe zum großen Teil auch ;) Mangels Badewanne nicht. Er musste erst mit dem Kärcher im Garten und dann der Dusche vorlieb nehmen :p


    Ich würde es von abhängig machen, ob Lola das bewusst oder aus Überforderung von Reizen macht. Mein CC war ein vollkommen anderer Junghund als die meisten hier und auch Lito. Sowas wie Überforderung von Reizen gabs bei dem nie. Der war mental ne von klein auf an ne Bank. Der hat ganz bewusst Scheiße gebaut, sich ganz bewusst gegen den Rückruf entschieden und mich mit wahnsinniger Intelligenz mehr als einmal gezielt verarscht. Und sowas wie in fremde Grundstück reinrennen, hat dem mega Spaß gemacht.

  • Das macht Lola sonst nie. Niemals. Aber sie ist ja schon gestern so schräg gewesen.

    Lola hat sich bewusst gegen mich entschieden in dem Moment. Die hats gehört, kam (reflexartig denke ich fast), sah mich dann (ich achte auf einladende Körpersprache, renne auch mal los, weg von ihr zum animieren) und rauschte wieder ab. Schlepp nutzt halt außerhalb des Radius nix. Und normal brauche ich die ja auch nicht mehr. Ich hatte die nur dran, weil Hund gestern Abend schon schräg. Hatte nämlich erst überlegt, ne 3m nur zu nehmen zum Schleppen.

  • Pueppi.Schlappohr ... genau DAS hatte Bruno ja auch gemacht. Weggelaufen wie der Blitz, zurück in meine Richtung im gleichen Tempo an mir vorbei etc.

    Seitdem bleibt die SL beim Freilauf dran. Gibt mir Sicherheit, bin daher ruhiger und dadurch hört Bruno besser.

    Übrigens ... mein Bruno zeigt zur Zeit ebenfalls erste Anzeichen eines Pubertätsschubes ?

  • Gina23

    Wie lieb, danke :)

    Ich war eben bei ihr und bin ne Minirunde mit ihr spazieren gegangen. Also Chihuahua Schritt Geschwindigkeit. Sie wirkt leblos, demotiviert, Augen leer, kaum Zeichen von Freude. Sie wirkt resigniert und lässt halt über sich ergehen.

    Die wahrscheinlichste Diagnose die sie haben (man müsste den Darm biopsieren um sie abzusichern) würde bedeuten das sie Dauerkortison nehmen sollte und strenge Diät. Und selbst dann ist die Prognose, dass sie mit gleichen Symptomen wieder in die Klinik muss, sehr hoch.

    Sie bleibt jetzt noch eine Nacht da und dann muss ich entscheiden ob wir es versuchen damit auch noch klar zu kommen oder ob ich sie gehen lasse und ihr weiteres Leid erspare.

  • Ach je, die arme kleine Maus. Das tut mir echt leid!

    Vielleicht findet sie ja noch Mut um weiter zu kämpfen.

    Keine leichte Entscheidung, die Du da treffen musst.

    Ich drücke Dir und Deinem Mädchen dennoch ganz fest die Daumen.

    Das erfordert viel Kraft :( :

    Verrätst Du denn die Vermutung der Ärzte? :ops:

  • Ich habe mir das gerade im Internet durchgelesen, dürfte wohl bei Yorkis öfter als bei anderen Rassen vorkommen.

    Eine schlimme Sache.... :verzweifelt:

    Ich stelle mir das vor allem bei einem Hund in niedriger Gewichtsklasse gefährlich vor.

    Da können ja noch weitere Faktoren auch mit rein spielen, wenn der Hund so abnimmt (was ja angeblich häufig dabei auftritt).

    Ach Mensch, es gibt wirklich grausame Krankheiten....... :( :

  • 10% weniger wiegt sie bereits als noch vor einem Monat. Dazu kommen scheinbar beginnende Ödeme im Bauchraum, an anderer Stelle wohl auch oft.

    Meine Maus hat leider 4x hier geschrien bei der Vergabe an Krankheiten, wobei PLE wohl meines Wissens nach erworben ist (es kann einmalige Antibiotikagabe reichen um es auszulösen) und Medikamente hat sie die letzten 1 1/2 Jahre ja zu genüge bekommen.

  • Diesen extremen Mangel an Protein hatte Chica ja auch, als sie damals in der Klinik war. War schrecklich aufgedunsen der Hund. Sie haben es bei ihr damals in den Griff bekommen mit Cortison und AB. Vllt kriegt deine Maus auch noch die Kurve. Wir denken an Euch :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!