Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Ich denke auch an euch, tkknq!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gibts was Neues bei euch?

Ich war heut Morgen mit Lola joggen. Sie lief an circa 2 m vor mir und nahezu ohne zu ziehen. Suuuper. Nur zwei Mal hab ich mit einem leichten Leinenvibrieren anklopfen müssen.
Zudem habe ich jetzt seit gestern auch nochmal Fokus auf Orientierung an mir und Leinenführigkeit. Tatsächlich könnte der Hund raffen, dass er hinter mir (also Nase auf Kniehöhe höchstens, dann seh ich sie noch) laufen soll. Ich bin ein wenig überrascht. Wir üben das ja immer wieder und bisher mit echt überschaubarem Erfolg. Einzig, wenn sie unterwegs von "geh schnüffeln" zurück auf "Leine" (führig neben/hinter mir) wechseln soll, brauchte ich zwei ganz leichte Korrekturen. Ich bin gespannt, ob das nur das Wetter ist oder die Murmeln sich neu sortieren.
-
Warum lässt du dich nicht ziehen beim Joggen. Das macht richtig Laune.
-
Ich möchte erstmal wirklich aus eigener Kraft starten. Später überlege ich, ihr das Ziehen aufzutrainieren. Muss mich da aber eh erstmal informieren wie ich das am besten anfange.
-
Mit einem Reifen am Zuggeschirr und du bringst ihr damit alle Kommandos bei. So hat es bisher hier mit jedem Hund gut funktioniert.
-
-
Guck mal im Zughundesport-Thread.
Da hatte ich vor kurzem erst nen bissl was zum Aufbau beschrieben.

-
Guck mal im Zughundesport-Thread.
Da hatte ich vor kurzem erst nen bissl was zum Aufbau beschrieben.

Definitiv die fundiertere Wahl als mein Allround Tipp!

-
Ich bin sehr froh, das es auch andere Menschen gibt, die ganz schlicht gestrickt sind, wie ich und nen Reifen nehmen.
Weil heutzutage kann der gute _Neuhundehalter ja eigentlich nicht mal mit Hund an der Leine einen Weg lang laufen, ohne das nicht vorher sportärztlichen, pysiotherapeutisch und mit dem Personal Trainer für Verhalten und selbstredend mit dem Züchter UND dem Dogforum ausdiskutiert zu haben.
-
Ich bin zwar gerade kurz angebunden, aber zumindest kann ich erstmal berichten, dass die Maus wieder zu Hause ist seit gestern Abend. Sie kämpft, also kämpfe ich mit ihr und wir gucken ob wir das nicht auch noch irgendwie hinkriegen (und ihr Körper länger mitmacht).
Tausend Dank an alle für die lieben Worte und Besserungswünsche. Ihr habt mir echt geholfen. -
tkknq: weiterhin gute Besserung! Ich drücke die Daumen!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!