Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Mein Hundekind war heute wohl dezent überfordert mit der Situation und hat mehrere Leute angepöbelt. Wir haben Mittag meine Schwester und Neffen vom Flughafen abgeholt, die mag sie ja, das war kein Problem. Allerdings hat sich schon am Flughafen ein kleiner Mann mit Koffer zu ihr runtergebeugt und sie angefasst. Da hat sie das erste Mal gebellt. Ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie der mit der Hand kam, sonst hätte ich das natürlich verboten.
Kaum zu Hause mit kleinem Kind, was überall Spielzeug verteilt hat, kam Besuch. Den Mann fand sie nicht toll, aber schlimmer war die Frau in rotem Kleid (macht das Hunden eigentlich was?), die ist sie von hinten angesprungen. Sie springt nicht richtig an, aber hüpft hoch und bellt. Dann hatte sie Leinenknast bis die gegangen waren. Alles gut bis wir zu 5. zum schwimmen gefahren sind. Sie hatte nicht ihren gewohnten Platz, alles ging langsamer und deutlich unkoordinierter. Zum schwimmen hin, kam ein Fahrrad, wieder ist sie bellend hochgesprungen. Schwimmen alles gut, danach kommen Bekannte, sie quatschen kurz, wieder springt sie hoch und bellt.
Sonst macht sie das NIE. Sie hatte mal kurz eine Phase im April, seitdem war aber alles wieder gut. Sie bellt wenn jemand kommt und dann ist auch wieder gut, generell wird sie von Besuch erstmal nicht beachtet oder begrüßt, sie darf auch nicht zuerst zur Tür.
Das Hochspringen gestaltet sich immer so, dass sie bellt und hochhüpft, aber nie direkt an die Menschen, da passe ich sehr auf.
Ist das ein bisschen die heutige "Überforderung"? Und vor allem, wie kann ich da eingreifen bzw. das verhindern? Meine Schwester sagt ja ganz schlau, ich soll ihr einen Klaps geben, das kommt für mich allerdings nicht in Frage,
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schwer zu sagen aus der Distanz, ich würd die Situationen verhindern bzw wenn sies einmal macht, sie so sichern und führen, dass es nicht öfter passiert.
Der Bub ist heut stiften gegangen. Blödmann. Und wir sind erst am Anfang der Pubertät
Ich habs nicht vermisst. -
schlimmer war die Frau in rotem Kleid (macht das Hunden eigentlich was?)
Meinst du die Farbe? Hunde sind nicht in der Lage rot zu sehen das müsste für sie einfach Gelb aussehen also die Farbe kann sie nicht stören. Aber vllt hat sie ähnlich wie bei Stieren einfach die Bewegung des Kleides gestört wenn sie eh schon überreizt war? Ist bei Stieren ja auch so das Rot sie absolut nicht juckt sondern die Bewegung des Tuchs
-
Heute muss ich den Brüllkäfer mal loben.
Wir sind heute ausnahmsweise die Dorfrunde gegangen, da muss ich an Nachbarn mit riesigen Doggen vorbei.
Die haben heute fürchterlich gekläfft als wir da lang gingen, für Brülli normalerweise das Startzeichen sich tierisch aufzuregen, auch wenn man sie nur hört und nicht sieht. Hat er nicht gemacht. Dann sind die blöden Fußhupen vom anderen Nachbarn auf uns zugerannt, da war er dann etwas überfordert und wusste nicht ob er jetzt zu den Hunden oder doch lieber zu den Kühen sollte, aber auch da hat er die Klappe gehalten. Ich habe die Hoffnung dass es doch noch mal was wird.

-
Hier ist seit gestern Abend wo der Pöbler rüber gelassen wurde wieder mehr Gefiepse. Die wandelnde Inkompetenz mit Boder Verschnitt der auch batsch in der Leine und halb in mir hing beim joggen heute früh hat da jetzt nicht unbdedingt geholfen


Ansonsten ist er unruhig weil warm und eklig langsam. Wie letztes Mal, Kühlmatte hol ich doch noch glaub ich.
-
-
Darf ich hier mitschreiben? Oder geh ich euch auf den Senkel?

Heute Morgen waren wir ausnahmsweise nicht nur im Garten, sondern haben die Mittagsrunde vorgezogen weil HEIß später. Normalerweise ist um die Zeit einiges los auf dem Weg vor unserem Haus (ist ein Fahrradweg und einer der Haupt-Verkehrswege für Schulkinder und sonstige Leute, die mit dem Rad auf die Arbeit fahren), heute ging es aber. Gut, es sind noch Ferien... und viele fahren wohl auch mit dem Auto bei der Hitze Mittags.
Wir schlendern also ein bisschen am Flüsschen lang und die Hunde suchen Leckerli auf einer Wiese. Aus der Ferne sehe ich 2 Damen mit Dackelchen, ein Tiger und ein schwarzer. Mit Flexi... Wir gehen also rauf auf die Wiese und ich lasse dort weitersuchen. Beim Lox vorsichtshalber mit der Leine dran, falls er doch auf dumme Ideen kommen sollte. Er guckt zwar, macht aber weder ein Wuff noch Anstalten, hinzugehen.

Als die Damen grad vorbei sind, kommt ein Jogger mit 2 Hunden und auch die dürfen brav passieren. Und an den Dackelchen müssen wir später auch nochmal vorbei, weil die zurück am Wohngebiet umgedreht haben. Lox im Fuß neben mir auf der abgewandten Seite, Weg recht eng. Er hat sich umgedreht, als wir vorbei waren, aber mit kurzem Schnalzen wieder eingeordnet.
Die Dame wusste auch, wo der Stopp-Knopf ist, sehr brav! 
-
warum solltest du nicht mitschreiben dürfen?

Heute wieder ein schönes Gassi gehabt. Alle brav, Fiete komplett ohne SL und hat gut gehört.
Ich werde mal wieder eine geriatrische Untersuchung beim TA für Chica ausmachen. Sie hasst es zwar, aber macht mir etwas Sorgen. Sie hatte in ihrem Leben nie ein Thema mit Hitze. Und jetzt beim Gassi, wo sie ja eh immer in meinem Windschatten läuft, höre ich sie die ganze Zeit hecheln. Und das ist für sie sehr unüblich. Belastbar ist sie, bleibt nie zurück, läuft auch mal vorneweg, aber das Gehechel....
Wir sollten mal das Herzchen wieder untersuchen lassen. Bisher wurde sie immer gelobt, weil eben kräftiges Herz....aber dies Gehechel... -
warum solltest du nicht mitschreiben dürfen?

Heute wieder ein schönes Gassi gehabt. Alle brav, Fiete komplett ohne SL und hat gut gehört.
Ich werde mal wieder eine geriatrische Untersuchung beim TA für Chica ausmachen. Sie hasst es zwar, aber macht mir etwas Sorgen. Sie hatte in ihrem Leben nie ein Thema mit Hitze. Und jetzt beim Gassi, wo sie ja eh immer in meinem Windschatten läuft, höre ich sie die ganze Zeit hecheln. Und das ist für sie sehr unüblich. Belastbar ist sie, bleibt nie zurück, läuft auch mal vorneweg, aber das Gehechel....
Wir sollten mal das Herzchen wieder untersuchen lassen. Bisher wurde sie immer gelobt, weil eben kräftiges Herz....aber dies Gehechel...Weil schon ein paar Mal keiner auf die Beiträge reagiert hat... wenn ich mich beschwert hab über Herrn Hund.
Wollte hier nicht dazwischengrätschen.Wann wart ihr denn Gassi? Vielleicht kommt das ja mit der Zeit mit der Hitzeempfindlichkeit. Ich drücke die Daumen für eine positive Untersuchung!
Alleinebleiben hat auch gut geklappt heute Morgen. Nix kaputt, nur die Kissen bissl verstreut neben der Couch. Obwohl es jetzt seit ein paar Tagen wirklich gut klappt, bin ich immer noch aufgeregt, wenn ich Zuhause reinkomme. Es kann zwar theoretisch nichts Schlimmeres passieren, weil eigener Raum ohne Gefahren, aber irgendwie warte ich innerlich auf den Tag, an dem er mich an der Haustüre begrüßt

Wenigstens wird nicht mehr gejault!

-
ViVi1603 ... ja, am Anfang war ich auch immer sehr gespannt, ob Bruno etwas angestellt hat während unserer Abwesenheit. Aber es ist nie was passiert. Ich glaube sogar, er genießt dann seine Ruhe, freut sich aber unheimlich, wenn wir wieder nach Hause kommen. Es ist schon toll, dass mein Mann und ich auch abends wieder etwas alleine unternehmen können.
Wir hatten heute auch wieder eine schöne Gassi-Runde ohne Probleme. Aber immer noch mit normaler Leine und „bei Fuß“ der Stasse entlang und SL für den Freilauf.
Aufgrund der großen Hitze bei uns bleibt Bruno sonst den ganzen Tag faul im kühlen Haus. Verständlich, selbst mir Sonnenanbeter ist es viiiel zu warm. Dafür darf sich Bruno dann heute Abend im Wald „austoben“.
Und für heute Nachmittag habe ich ein leckeres Joghurt-Leberwurst-Eis im Kong vorbereitet. ?.
-
Heute ist der erste Tag seit Sonntag früh, wo der Collie seine pürierte Schonkost morgens (eine drittel Halbtagesportion...) drin behalten hat.
Seit dem Sonnntagfrühstück blieb gar nix drin. Gestern wollte er auch nix mehr essen und getrunken hat er auch fast nix.
Jetzt hab ich ihm gerade ein weiteres Drittel der Halbtagsportion püriert gegeben, mal gucken ob das auch drin bleibt. Zumindest wirkt er heute fitter und er hat von sich auch etwas mehr getrunken.
Ich warte sehnsüchtig auf die Blutergebnisse. Blut wurde Montag Abend abgenommen. Verdacht auf was Chronisches.
Armes Borderle
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!