Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Oh, worauf wird das Blut gecheckt?
Gute Besserung!!
Wir waren heut Morgen in der Heide. Wald und Bach. Leider beliebtes Hundeauslaufgebiet. Lola lief gut. Bissl aufgebürstelt für meinen Geschmack. Aber eben so sehr viele Gerüche inkl Wild mit Sicherheit. Dann Wasser und nach dem Baden rennt sie meist wie bekloppt. Aber bis auf die Hundebegegnungen konnte sie mit Schlepp frei laufen und das Ganze war kein Vergleich zu unserem letzten Auslauf dort. Muss öfter mal da hin, fahre aber wegen der möglichen Hunde (teils so Gassigruppen) nicht gern allein.
Nachmittags hatte Lola einen Kong und muss sich ansonsten eben langweilen. Der kleine Hund geht bei diesem Wetter an sich gern raus und läuft auch echt über Asphalt statt die Wiese, aber ich hab da keine Lust einen Hitzschlag zu provozieren. Mal sehen, ob es abends aushaltbarer wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Auf alles was seine diffusen Symptome seit Welpenalter auslösen könnte.
Nix genaues weiß man bisher leider nicht. Die Diagnostik beginnt gerade erst.Und Danke :)
-
Weil schon ein paar Mal keiner auf die Beiträge reagiert hat... wenn ich mich beschwert hab über Herrn Hund.
Wollte hier nicht dazwischengrätschen.Ohh, das kennen wir alle, dass man seitenlang das Gefühl hat, alle hätten einen blockiert

.Gibt vermutlich so anstrengende Phasen, wo jeder um seinen Hund kreist und wenig Kapazitäten hat auf Probleme anderer zu antworten.
Hat deiner denn ein generelles Alleinsei-Problem? Ich bin sooooo froh, dass ich das Problem nicht habe. Wenigstens etwas, was uns erspart geblieben ist. Daher kann ich auch eher nix hilfreiches beitragen.
Alles anzeigenHeute ist der erste Tag seit Sonntag früh, wo der Collie seine pürierte Schonkost morgens (eine drittel Halbtagesportion...) drin behalten hat.
Seit dem Sonnntagfrühstück blieb gar nix drin. Gestern wollte er auch nix mehr essen und getrunken hat er auch fast nix.
Jetzt hab ich ihm gerade ein weiteres Drittel der Halbtagsportion püriert gegeben, mal gucken ob das auch drin bleibt. Zumindest wirkt er heute fitter und er hat von sich auch etwas mehr getrunken.
Ich warte sehnsüchtig auf die Blutergebnisse. Blut wurde Montag Abend abgenommen. Verdacht auf was Chronisches.
Armes Borderle
oje, drücke die Daumen für eine harmlose Diagnose. Das geht ja jetzt echt schon eine Weile so bei Euch. Würde mich auch verrückt machen, wenn einer meiner Staubsaugerhunde Essen und trinken verweigern würde

-
Zum Problem beim Alleinsein kann ich leider schlicht nichts beitragen.

-
Aber hier gibt es irgendwo einen Thread dazu....Lonely Barkers, oder so? Weiß gerade nicht mehr wie der hieß....
-
-
Weil schon ein paar Mal keiner auf die Beiträge reagiert hat... wenn ich mich beschwert hab über Herrn Hund.
Wollte hier nicht dazwischengrätschen.Ohh, das kennen wir alle, dass man seitenlang das Gefühl hat, alle hätten einen blockiert

.

Manchmal sind auch so viele neue Beiträge, dass ich gar nicht mit dem Lesen nachkomme.
Auf meine Beiträge reagiert auch nicht immer wer. Aber ich schreibe mir trotzdem gern Freude/ Frust von der Seele

Bei uns ist es sehr heiß, 35 Grad hatte es. Und es soll die ganze Woche so bleiben, sehr fad so. Pauli liegt nur rum. Unsere Pipirunden sind keine Runden mehr, sondern wir gehen 10m, Pauli macht Pipi und dann will er wieder zurück. Manchmal legt er sich auch in die Wiese und ich trage ihn dann zurück zur Wohnung. Ich glaube, da ist ihm der Asphalt zu heiß (oder er denkt sich "Du wolltest unbedingt einen Hund für's Spazierengehen, das hast du jetzt davon" xD).
Jetzt liegen wir gerade im Garten, jaaa, Pauli liegt endlich mal draußen

-
Hier ist der Thread:
-
Alleinebleiben hat auch gut geklappt heute Morgen. Nix kaputt, nur die Kissen bissl verstreut neben der Couch. Obwohl es jetzt seit ein paar Tagen wirklich gut klappt, bin ich immer noch aufgeregt, wenn ich Zuhause reinkomme. Es kann zwar theoretisch nichts Schlimmeres passieren, weil eigener Raum ohne Gefahren, aber irgendwie warte ich innerlich auf den Tag, an dem er mich an der Haustüre begrüßt

Wenigstens wird nicht mehr gejault!

Das klingt aber eh schon so, als seid ihr auf dem richtigen Weg!
-
Bis auf meine Alte, die mir halt irgendwie zu laut ist (aber auch problemlos mitläuft), haben wir kein Hitzeproblem. Es hat 35 Grad. Morgens wenn es noch kühler ist, radeln wir zum Wald, Chica sitzt im Korb, nur die Jungs laufen am Rad und dann sind wir so 1,5-2 Std im Wald und es stört keinen der drei. Es wird gerannt, gespielt, geschnüffelt und von Abkürzungen will keiner was wissen.
Allerdings belasse ich es momentan beim Morgen-Gassi, tagsüber geht halt die Gartentür auf und es wird in den Garten gepieselt.
Gab aber jetzt auch immer mal kleine Trainingseinheiten im Garten und auch das klappt wunderbar und die Jungs sind eifrig dabei.
Vllt wird das im Alter dann schwieriger mit den Plüschis, aber gerade bei Fiete staune ich schon, wieviel Freude der noch am Rennen hat. Will toben und spielen, da bin ich echt positiv überrascht.
-
Danke für euren Input!
Bei den Lonely Barkers war ich auch oft Gast
Da habe ich viele Tipps bekommen und nach einem 3/4 Jahr sind wir jetzt endlich bei den erforderlichen 2x 3 Std (Mittags ist Pipirunde).Ist schon krass, wie sehr man die Anfangszeit mit dem ersten Hund vergisst... Bei Fibi klappt das alleinbleiben problemlos, ich hab mich da nach gut 4 Jahren erst Stückchenweise wieder an ihre Baustellen erinnert.

Grade waren wir eine kleine Pipirunde unterwegs mit dem Töchterchen. Auf dem Rückweg beim Spielplatz (auf Wiese und im Schatten) kurz angeleint, damit ich mit ihr spielen kann. Lox hat sich von ganz alleine hingelegt und zugeschaut.
Das sah bis vor Kurze, auch noch anders aus, da hat er bei gespannter Leine gestanden und furchtbar gefiept. 
Vielleicht wars auch nur die Wärme, aber ich hoffe ja eher das ers verstanden hat.
Hier gibts auch nur Pipi im Garten über den Mittag. Alles andere ist nicht machbar...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!