Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Ich würde da auch erstmal ne Schlepp dranbasteln, noch so ein Erfolgserlebnis würde ich ihm in nächster Zeit nicht „gönnen“

Ich hoffe nie

Momentan gehen so viele relativ junge Hunde wegen diverser Erkrankungen ein
Der BXrüde meiner besten Freundin, da geht es auch nur noch um Tage bis wenige Wochen, der wird Ende August erst 7, ich bezweifle dass er den noch erlebt...Die dicken, sabbernden haben halt ne relativ geringe Lebenserwartung, bitter ist es dennoch.
Ich hoffe Mambi hält sich an unseren Deal und wird 10

Ich denke nächstes Jahr um die Zeit kann man wirklich von „fertig“ sprechen sowohl körperlich als auch geistig...
Hier ist es auch furchtbar warm, waren heute morgen 45 Minuten im Wald mit dem großen Kind, die hat ja Ferien und ansonsten wälzt man sich kurz auf der Wiese und knallt sich dann wieder in den Schatten... ist einfach nicht ihr Wetter

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nach diesem Vorfall bin ich mittags nochmals eine kleine Runde durch den Park und der Straße entlang gegangen. Diesmal mit normaler Leine und mit "bei Fuß" Übung. Dann habe ich mich auf eine Bank gesetzt und Bruno an der Schleppleine "frei" bewegen lassen (also schnüffeln, gucken ...). Da war er auch ganz entspannt, sogar als ein anderer Hund vorbeigekommen ist.
Bei der Abendrunde durch den Wald ist Bruno dann mit der Schleppleine "frei" gelaufen.
Und heute früh wieder ein anderer Weg ... erst zur besagten Hundewiese zum lösen. Ich war mutig und habe ihn frei laufen lassen, da er immer ganz weit auf die Wiese läuft, damit er ungestört Kacki machen kann. Es war aber weit und breit keine Ablenkung zu sehen. Er kam diesmal auch sofort zu mir. Dann habe ich ihn angeleint und wir sind ein ganzes Stück der Straße entlang wieder mit normaler Leine und mit "bei Fuß" Übung. Im Wald angekommen durfte er frei laufen. Anschließend haben wir eine Pause eingelegt und auf die Wiese gesetzt. Bruno durfte wieder an der Schleppleine schnüffeln und Co. Mit normaler Leine ging es dann wieder nach Hause.
-
Ja, ja ... diese „gute Phasen/schlechte Phasen“ kennen wir auch zur Genüge ?. Bis SO war Bruno ein Traum auf der Gassi-Runde. Gestern ein Albtraum ...
Ich habe ihn von der Leine gelassen (wie immer), damit er auf der Wiese sein großes Geschäft machen kann. Normalerweise kommt er dann glücklich und erleichtert zu mir zurück. Gestern aber ist er wie von einer Tarantel gestochen bis zum anderen Ende der Wiese gerannt, weil er dort eine Joggerin entdeckt hatte. Hat diese aber links liegen lassen und ist im gleichen Tempo zurückgerannt, an mir vorbei gehechtet Richtung anderer Wiese, weil dort ein Hund war. Mit dem hat er ausgiebig gespielt (nicht das ich das wollte, aber er war zu weit weg um einzugreifen). Ich bin dann einfach weitergegangen, in der Hoffnung das er mich vermisst und hinterher kommt. Aber Pustekuchen ?. Dafür ist ein anderer (mir bekannter und lieber) Hund zu mir und freute sich. Sein Frauchen allerdings nicht, er war auch ausgebüchst. Tja und dann kann Bruno und freute sich über meinen neuen Begleiter und ist dann mit ihm weiter weggerannt. Irgendwann waren beide Hunde am Ende Ihrer Kräfte und wir konnten sie wieder anleinen. Der ganze Spuk hat keine 10 Min gedauert (auch wenn es gefühlt eine Ewigkeit war), aber der Spaziergang war gelaufen. So extrem war das noch nie. Gestern Abend und heute früh war alles wieder bestens ?

Entschuldige bitte, aber ich muss so herzhaft lachen und an meinen Dexi denken.....
Naturbrav....
bis....
In der Hundeschule aus dem Halsband gewürgt, den ekelhaftesten "Beisser" angespielt, mir und dem Herrchen desjenigen in leichte Überreaktion gebracht...Ich hatte Angst, dass das Herrchen ausrastet, der hatte Angst, dass sein Hund zuviel Collie frisst....
Ich habe ihn eingefangen, ans Halsband gemacht...puh....und er hat sich wieder raus und......nochmal the same

Ich wollte dann eigentlich so tun, als wäre ich nicht die Colliehalterin...aber ich kam nicht raus aus der Nummer....
Die Vereinskollegen trugen es mit leichtem Augenrollen, aber mit Fassung

-
Danke sehr. Gesehen hab ich die Hunde schon. Aber der Name war mir komplett neu. Sehr pflegeaufwändig das Fell?
.
Kommt drauf an, wie man pflegeaufwändig definiert.

Spoiler anzeigen
Im Ernst: will man saubere Hunde, is man bei den Gossis falsch.
Die haaren zwar extrem wenig, dafür bleibt aber jeder Dreck und jedes Blatt im Fell hängen. Irgendwann fällt es zum Glück ja wieder raus.

Abends wird dann halt zusammen gekehrt und gut ist.
Bei Eggi sieht man‘s nur nicht, aber der is immer genauso dreckig wie die Blondinen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Pro Hund wären es 1 Stunde duschen mit x Mal shampoonieren.
Im Sommer sehen sie so aus, weil Plantschbecken im Garten, Frühjahr und Herbst sehen sie so aus, weil Pfützen, Schlamm und so.
Winter meistens auch - es sei denn, es ist alles gefroren oder liegt 50cm Neuschnee, dann sind sie sauber.

Ich seh es ned ein, die jeden Tag zu baden - von daher: Hunde haben Spaß, trocknen lassen, aufsaugen fertig.
Alle paar Wochen mal bürsten, Haare aus den Ohren zupfen, fertig. Wer will, kann natürlich Behang und Bart und Pony schneiden....

-
Schön.Lola hatte sich am Wochenende auch mit der Leine um einen Geländerpfahl mitten in der sächsischen Schweiz gewickelt. Es gibt dann "andersrum!", damit sich das auflöst. Naja. Lola war bissel überfordert, das Geschirr neu und offenbar einen Ticken zu groß. Lola also rückwärts und stand plötzlich "nackig". War aber selber perplex und hat brav "Sitz!" gemacht und sich anziehen lassen.

Also Hunde für entspannte Halter.
Oder solche mit Kindern. Find ich gut, dass du so entspannt bist.Ich würde nochmal am Rückruf üben vielleicht.
-
-
Cookie ist ein Zwerg-Border-Mix.
Die Brüder sind deutlich größer

Der Knirps macht sich soweit gut, nur am Feld hat sie keine Ohren

Im Wald komischerweise keine Probleme

Bei der Hitze machen wir allerdings nichts, ist ja kaum auszuhalten

Ab morgen Abend gehen wir wieder arbeiten, die Bude wird schön aufgeheizt sein

Keksi und Speedy gehen mit ins Altenheim und Keksi soll Besuchshund werden

-
Pueppi.Schlappohr
die Kleinen verlieren zusammen so viel Dreck in der Wohnung, wie der Saarloos Haare, wenn der sich nur 1x schüttelt.
Und entspannt sein, sollte man mit der Bande eh. Sonst ist man eher ergraut, als man gucken kann.

-
Manchmal versteh ich das pubertäre Hundeding an der Leine wirklich nicht. Wir waren gerade am Pipi Platz (ca 15 Min Fußweg entfernt) und Herr Hund hatte sowohl groß als auch klein gemacht und war sehr entspannt. Sind an der Straße den Berg hoch, Leine locker. Hund direkt neben mir mit komplett entspannter Körperhaltung. Oben am Ende der Straße taucht ein Mann und ein kleiner Junge auf und whums pubertäres Hundeding schießt los, legt sich mit vollen rund 30kg in die Leine(die natürlich auch noch hintem am Geschirr befestigt war also nochmal mehr kraft) und zieht hin
Er mag Menschen und er freut sich auch nen Ast ab wenn er aus der Entfernung die Oma oder so sieht aber fremde Menschen in rund 50m entfernung, oben am Berg und ihn nicht mal sehend(ergo auch nicht beachtend) interessieren ihn sonst nicht. -
Höhö, kenn ich.
-
Das kenn ich sogar von meinem mittlerweile erwachsenem Rüden

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!