Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Bei uns ist geplant, beizeiten röntgen zu lassen. Die Züchter erfahren natürlich gerne die Gesundheitsergebnisse ihrer Nachzuchten, und ich würde es gerne in Hinblick auf spätere Sportarten wissen, ob alles gut ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier wird auch geröntgt. Eigentlich wollte ich mit 18 Monaten Hüfte, Ellbogen, Schulter und Wirbelsäule (Knie sind schon im Zuge einer Studienteilnahme geröngt und in Ordnung) röntgen und offiziell auswerten lassen. Das wäre nächsten Monat, aber aus finanziellen Gründen werde ich wohl erst im September oder Oktober gehen.
Ich will einfach wissen ob ich auf irgendetwas Rücksicht nehmen muss, wenn die Bilder gemacht sind kann ich dem Züchter und künftigen Interessenten die sich über die Linie informieren wollen auch den Gefallen tun und es offiziell auswerten zu lassen.
Alle wollen gesunde Hunde kaufen aber auswerten lassen die wenigsten. Ich finde das ist ein ziemlich egoistischer Widerspruch.
Da Ares wahrscheinlich die ZZL machen soll ist die Auswertung der Röntgenbilder (und ein paar weitere Untersuchungen) eh Pflicht.
-
Hier wird auch geröntgt. Ich steuere auch eher den Herbst an, jedenfalls sobald das nötige Kleingeld da ist.
Die Züchterin braucht die Information nicht, aber ich will es wissen, weil er im Agi läuft bzw laufen wird - jedenfalls, wenn er gesunde Knochen hat.
-
Wir werden das Röntgen nach dem Sommerurlaub angehen. Ganz offiziell. Ich wollte beim Bub ohnehin mal ne Gastroskopie machen lassen, da würde es sich anbieten das alles in einer Narkose zu machen. Also wenn er schon liegt, kann man auch mal mit dem Endoskop in den Magen gucken, ob der entzündet ist und ob da vielleicht ein Helicobacter dahinter steckt.
-
physioclaudi Ich weiß nicht, ob hier eine läufige Hündin unterwegs ist, aber normalerweise reagiert Casper da nicht groß drauf.
Momentan ist es mit Casper wirklich ein Spießrutenlauf und es nervt unglaublich. Ich weiche jedem Hund aus, wenn es möglich ist. Die Hunde, die er gut kennt und wo er eben nicht bellt, da darf er auch hin, aber er bellt ja meistens.
Heute haben wir einen kleinen Hund gesehen.. 10m Distanz.. der Hund bellt Casper 1x an, wufft danach. Casper wufft zurück, läuft, aber fröhlich weiter und bellt dann während er problemlos weitergeht.
Der kleine Hund war schon lange außer Sicht, aber das ist für Casper kein Grund gewesen die Klappe zu halten. Ich bin dann zu ihm runter, habe Ruhe gesagt und er war dann auch ruhig.5m weiter stand dann der nächste Hund in ca. 15m Distanz. Casper hat ihn nicht mal gesehen, aber er hat die Steuermarke gehört. Casper zog nicht mal Richtung Hund sondern bellte wieder in hohen Tönen und lief dabei weiter.

Casper muss momentan nicht mal mehr den Hund sehen. Es reicht, wenn er weiß, dass der andere Hund da ist. Er bellt dann in hohen Tönen, manchmal will er hin und manchmal läuft er dabei auch einfach weiter.
Er macht den Hunden aber nichts.. selbst wenn er gebellt hat und er zum Hund kommt, versteht er sich mit den Hunden. Normalerweise kommt das so nicht vor, aber wenn der andere Hund ohne Leine zu ihm läuft oder man sich überraschend (dann auch ohne vorheriges Gebell) ums Eck trifft, er versteht sich mit den Hunden..
-
-
Feyra478 Bellen heißt ja auch nicht automatisch, dass er den anderen nicht mag.
Mein Belltie mochte als Junghund absolut jeden anderen Hund, dennoch hat er gekläfft wie blöd. War er im Freilauf hat er aus Aufregung gebellt, war er an der Leine aus Frust, weil er nicht hindurfte.
Heute war ich wahnsinnig stolz auf meine drei. Alles hat wunderbar geklappt, alle Hundebegegnungen waren entspannt, dann gingen wir auf eine Frau zu mit Hund, die direkt 100m vor uns böse stürzte und auch erstmal nicht aufstand. Sie hatte auch einen Hund dabei und ich war etwas unsicher, ob ich da jetzt hin soll mit drei Hunden im Schlepp, aber ich wollte sie da ja auch nicht liegenlassen. Also bin ich hin, habe ihr aufgeholfen und noch ein paar Worte gewechselt....Emil hätte sich bei so einem Event früher die Seele aus dem Leib geschrien, weil a)fremder Hund und b)auf dem Boden liegender Mensch. Alle drei waren super artig, haben mit dem anderen Hund geschnüffelt und dann eben gewartet bis ich weiter bin GANZ GROSSES KINO.
Fiete war heute auch sehr mutig, schnelles "Hallo" sagen und weiter, wie Emil das macht, kann er ja nicht. Er bleibt erstmal stehen und wartet, dass der andere ihm zeigt wie er drauf ist. Früher konnte er das auch nicht, sondern ist, gerade bei größeren Hunden, stiften gegangen. Jetzt wartet er, läßt sich beschnüffeln und nimmt dann seinerseits Kontakt auf. Da müssen wir schon immer mal ne Weile auf ihn warten, aber es ist schön, dass er mutiger wird. Heute sogar ein schwarzer Riesenschnauzer. Groß und schwarz war lange quasi der Startschuss für Fietes Flucht. Heute klappte das ausgezeichnet.
-
Feyra478 Bellen heißt ja auch nicht automatisch, dass er den anderen nicht mag.
Mein Belltie mochte als Junghund absolut jeden anderen Hund, dennoch hat er gekläfft wie blöd. War er im Freilauf hat er aus Aufregung gebellt, war er an der Leine aus Frust, weil er nicht hindurfte.
Heute war ich wahnsinnig stolz auf meine drei. Alles hat wunderbar geklappt, alle Hundebegegnungen waren entspannt, dann gingen wir auf eine Frau zu mit Hund, die direkt 100m vor uns böse stürzte und auch erstmal nicht aufstand. Sie hatte auch einen Hund dabei und ich war etwas unsicher, ob ich da jetzt hin soll mit drei Hunden im Schlepp, aber ich wollte sie da ja auch nicht liegenlassen. Also bin ich hin, habe ihr aufgeholfen und noch ein paar Worte gewechselt....Emil hätte sich bei so einem Event früher die Seele aus dem Leib geschrien, weil a)fremder Hund und b)auf dem Boden liegender Mensch. Alle drei waren super artig, haben mit dem anderen Hund geschnüffelt und dann eben gewartet bis ich weiter bin GANZ GROSSES KINO.
Fiete war heute auch sehr mutig, schnelles "Hallo" sagen und weiter, wie Emil das macht, kann er ja nicht. Er bleibt erstmal stehen und wartet, dass der andere ihm zeigt wie er drauf ist. Früher konnte er das auch nicht, sondern ist, gerade bei größeren Hunden, stiften gegangen. Jetzt wartet er, läßt sich beschnüffeln und nimmt dann seinerseits Kontakt auf. Da müssen wir schon immer mal ne Weile auf ihn warten, aber es ist schön, dass er mutiger wird. Heute sogar ein schwarzer Riesenschnauzer. Groß und schwarz war lange quasi der Startschuss für Fietes Flucht. Heute klappte das ausgezeichnet.
Freut mich mega für euch!! Und Fiete macht ja auch riesen Fortschritte - Unsicherheit dauert immer länger als Größenwahnsinn.

Hut ab, euch!
-
Das klingt doch super wie Fiete sich macht

Wir hatten jetzt ein paar Tage ein Hüsterchen, als ich am Montag mit ihr beim Doc war kam auch der Verdacht Fremdkörper (war eben auch kein richtiges Abhusten sondern nur „Lefzen blähen“), aber anscheinend war der Hustensaft so bäh dass sie sich entschieden hat Dienstag nur noch 2x und gestern gar nicht mehr zu husten

Waren dann gestern auch wieder in der Hundeschule und haben nach unserer Stunde noch ein Herrchen therapiert - also hoffentlich - oder er hatte anschließend Albträume, da frag ich nächste Woche nochmal

2jähriger 15kg Mix aus dem rumänischen Tierschutz, seit 2 Wochen in der Familie und der durfte zum ersten Mal seit er da ist frei auf dem eingezäunten Platz laufen und Kontakt zum Elfentier haben... Die beiden Hunde hatten richtig Spaß, Frauchen und die Tochter waren relativ entspannt, aber Herrchen hat pausenlos drauf gewartet, dass Mambi entweder ihn oder seinen Hund frisst
Gut, dass ich in unserer Stunde so großzügig mit Leckerchen und sie satt war 
Wirklich ein netter Hund, der sich in den Spielpausen auch schön hat abrufen lassen, kleine Übungen gemacht hat etc.
-
Das klingt doch super wie Fiete sich macht

Deine Elfe wäre vermutlich auch ein Fluchtgrund für den Schisser. Aber ist ja ein Mädchen. Da kann es sein er lässt den Casanova raushängen, hat er sich von Emil abgeguckt.
Hummel danke
Kannst dir garnicht vorstellen, wie froh ich bin. Ich habe drei (fast) unauffällige Hunde. Das "fast" nur, weil Chica es schafft bei Besuch durch kurzes Grummeln Fiete dazu zu veranlassen den Besuch an zu motzen. Chica das territoriale Aas ist da sehr subtil. Habe das letztens mal getestet und Chica zu meiner Tochter gesteckt. Der Besuch war dann den Jungs nach kurzer Aufregung, die ich durch wegschicken entschärft habe, egal. Gezickt wurde dann gar nicht. Leider ist meine Tochter eher selten zuhause. Und alleine kann ich Chica nicht mehr in ein anderes Zimmer stecken. Sie fängt dann an zu heulen wie ein Wolf.Bin heute jedenfalls sehr zufrieden. Tolles Rudel unterwegs, Fietes super Röntgenergebnisse, so kanns bleiben.
-
Dann können sie potentiell voreinander flüchten... Mambi ist ja grundsätzlich auch eher der „vorsichtige Typ“ (aka schissig
) Hund. Deswegen nutze ich sowas wie gestern auch sehr gerne für uns zum üben, blocke den Fremdhund auch „einfach so“ mal weg wenn sie bei mir ist usw... Je älter sie wird desto mutiger wird sie aber - und ihre Tendenz zum mobben bei Menschen/Hunden die sich „schwächer“ präsentieren nimmt zu, da muss ich also in beide Richtungen schauen bei der Mistbiene 
Da so Sachen wie Abbruch aber wirklich sitzen ist das gut händelbar...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!