Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Je älter sie wird desto mutiger wird sie aber - und ihre Tendenz zum mobben bei Menschen/Hunden die sich „schwächer“ präsentieren nimmt zu,
DAS Problem hab ich bei Fiete auch. Also ein Problem ist es nicht, fällt mir nur auf. Wenn ein Hund kleiner ist, oder eben nett zu ihm, dann fängt er ganz gerne mal an zu bedrängen. Darf er natürlich nicht. Wieder was, dass ich von Emil gar nicht kenne. Weder ist der schissig (wie Hummel schon schreibt eher größenwahnsinnig), noch mobbt der irgendwen. Findet er nen anderen Hund (meist Hündin) spannend, dann ist er eher charmant und bedrängt auch nicht. Ansagen akzeptiert er sofort. Findet er andere Hunde uninteressant geht er weiter. Sind andere Hunde arschig drauf, krempelt er die Ärmel hoch, wenn ich nicht vorher eingreife. Emil ist da für mich sehr klar in der Kommunikation. Fiete weiß ja selber nicht so recht, was er machen soll. Aber es wird. Wir anderen stehen zwar ewig rum und warten, ob er sich nochmal entscheidet "Hallo" zu sagen und dann weiter zu gehen, oder ob er doch lieber abhaut, das Colliekind braucht für Entscheidungen etwas länger. Nach jeder gelungenen Kontaktaufnahme wirkt er dann schon sehr zufrieden.
Heute morgen hat ein wirklich großer, intakter RR Rüde lange mit Fiete geschnüffelt. Der war ganz seelig, dass der andere so nett war und latschte dem dann noch 5m hinterher. Selbiger drehte sich nochmal um und brummte kurz (einfach nur ein "jetzt lass mich", nicht mehr) und schon nahm das entsetzte Plüsch die Beine in die Hand und floh zu uns
. In Sachen Kommunikation muss er noch einiges lernen. Auch, dass Emil sauer wird und nicht mehr mit ihm spielen will, wenn er versucht ihm in den Rücken zu beissen, weil Emil schneller ist und er ihn festhalten will. Das kommt beim Mini nicht gut an und wird dann auch klar gemacht. Nebst folgendem Spielboykott. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wieder was, dass ich von Emil gar nicht kenne. Weder ist der schissig (wie Hummel schon schreibt eher größenwahnsinnig), noch mobbt der irgendwen. Findet er nen anderen Hund (meist Hündin) spannend, dann ist er eher charmant und bedrängt auch nicht. Ansagen akzeptiert er sofort. Findet er andere Hunde uninteressant geht er weiter. Sind andere Hunde arschig drauf, krempelt er die Ärmel hoch, wenn ich nicht vorher eingreife. Emil ist da für mich sehr klar in der Kommunikation.
Ich glaube, ich habe Emil in der Mini Version.

-
Ich glaube, ich habe Emil in der Mini Version.

Emil ist doch schon Mini
. Na gut, da gibt’s natürlich Abstufungen. Immerhin weist er stolze 40cm auf. -
Sagt mal, kennt ihr ein Mittel gegen Übelkeit im Auto für Hunde?
Habe im Internet von Vomex A gelesen und die Tierarzthelferin meinte, dass sie so Magen Darm Tabletten haben.
Ich habe am Telefon nicht gefragt welche das sind.
Oder gibt es noch was Pflanzliches?
-
Nux Vomica oder so, sind homöopathische Tropfen. Geb ich meiner Hündin manchmal bei Sodbrennen.
Übelkeit im Auto hatte noch keiner meiner Hunde also weiß ich nicht, obs da was bringen würd.
-
-
Die kleine Seidenraupe ist jetzt sechs Monate alt und ist soweit durch mit den Zähnen. Aber meint ihr denn, der hat mir nur einen einzigen gegeben? Nö, alle direkt verschwinden lassen ohne dass ich überhaupt was mitbekommen habe davon. Schade, ich hätte gerne ein Zähnchen gehabt und aufbewahrt.
-
Die kleine Seidenraupe ist jetzt sechs Monate alt und ist soweit durch mit den Zähnen. Aber meint ihr denn, der hat mir nur einen einzigen gegeben? Nö, alle direkt verschwinden lassen ohne dass ich überhaupt was mitbekommen habe davon. Schade, ich hätte gerne ein Zähnchen gehabt und aufbewahrt.
Wir haben immerhin einen Backenzahn bekommen.

Habe jetzt beim Tierarzt Cerenia bekommen. Das sind Tabletten gegen Erbrechen im Auto.
Bin gespannt ob es hilft

-
Ich bin gerade sehr zufrieden.
Um diese dämliche Leinen Pöbelei wegzubekommen habe ich jetzt mal auf ein Übermaß an Hunden gesetzt. Ich bin in die große böse Stadt gefahren in ein Gebiet von dem ich weiß dass dort die Hundedichte immens ist.
Blondie wollte zu einigen hin, aber wirklich in Maßen, andere haben ihn überhaupt nicht interessiert. Auf dem Parkplatz kam uns dann noch eine unangeleinte Hündin entgegen, Frauchen schaffte es nicht sie zurückzurufen, daraufhin habe ich ihn dann abgelehnt und sie haben schön gespielt. Ich bin sehr erleichtert.
-
Habe jetzt beim Tierarzt Cerenia bekommen. Das sind Tabletten gegen Erbrechen im Auto.
Bin gespannt ob es hilft

Aber Achtung, das macht es nur dir leichter, nicht dem Hund. Der Wirkstoff Maropitant verhindert nur das Erbrechen, aber nicht die Übelkeit!!
Das Auto fahren ist für Elmo also noch genauso schlimm wie vorher.
Für zwingend notwendige Fahrten ist es geeignet um das Erbrechen zu verhindern, dem Hund die Reiseübelkeit nehmen funktioniert damit aber nicht. Stell dich drauf ein, dass er durch die Übelkeit unruhig und jammerig wird und speichert ohne Ende.
-
Danke für die Info. Ich werde ihm an dem Tag sowieso morgens nur ganz wenig Futter geben. Seitdem er auf der Rückbank sitzt, ist es auch schon insgesamt besser geworden.
Bisher leidet er still und sabbert sehr viel. Das wird auf der Fahrt nächste Woche sicherlich auch so sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!