Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Morgens wird durch den Garten gezockt und geplantscht, mittags bummeln durch den Wald, danach ist wieder Zeit mit plantschen, dösen und Bademeister spielen angesagt, bis es irgendwann ins Bett geht.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also letzten Sommer haben wir monatelang nichts gemacht außer morgens 30min zu gehen bis alle Geschäfte erledigt waren und tagsüber in Haus oder Garten rumzuliegen (die Hunde, ich leider nicht
) und abends an einen Bach zu fahren.Die Hunde - besonders der Jungspund - haben keinen Schaden davongetragen. Also keine Sorge, bei der Hitze braucht man sich wirklich nicht quälen.
-
Wie beschäftigt Ihr Eure Hunde eigentlich tagsüber bei diesen Temperaturen. Außer den Gasdi-Runden, natürlich.
Bruno hat wenig Lust für Aktivitäten, liegt sehr viel im kühlen Haus.
Morgens und abends auf den Gassi-Runden ist er fit wie ein Turnschuh und genießt das Laufen sehr.
Momentan kaum. Manchmal spiele kurz mit Casper.
-
Hier gibt's manche Tage, wo es so sehr heiß ist gar nichts. Also nicht mal Gassi, sondern nur Garten. Weil ich nicht mehr kann

Für Shira gibts sonst nicht mehr wie Kausnacks, Toppl-Füllung, kurze Runden oder mal ein bisschen Spielen.
Lito ist die Ausgeburt der Hölle
Den interessiert es nicht, wie heiß es ist. Da gibts, wenn ich es leisten kann, das gleiche Programm wie bei moderaten Temperaturen. -
Da wünschte ich mir echt Haus mit Garten
Im Winter hab ichs tatsächlich nicht so empfunden wie jetzt.
Hier gehts also weiterhin alle 5-6 Stunden raus, zu den Hitzezeiten fahren wir entweder direkt in den Wald oder laufen nur das kurze Stück zum Bach wo Balin paar Leckerlis fischt und dann gehts wieder zurück.
An Beschäftigung gibt es sonst nix ausser einen Eis-Kong, oder (wie heute) Ausflüge zum See.
Auf dem Weg dahin wurde Balin von einer französischen Bulldogge (zum Glück an der Leine) richtig blöd angemacht, das Frauchen wollte sie kurz davor noch spielen lassen.
-
-
Wir waren heute morgen ein Ründchen im Wald - der Bach ist schon fast ganz ausgetrocknet
Zwischendrin mal kurz zergeln oder so (auf ihre Aufforderung), ansonsten Garten, heut Abend gegen 22 Uhr noch ein Ründchen und ansonsten sieht es hier so ausExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir hatten ein sehr erlebnis- und wanderreiches verlängertes Wochenende, ich glaub, die Hunde sind eh froh, mal ein paar Tage chillen zu können. Bei über 30 Grad kriegt mich keiner mehr freiwillig spazieren... Faye hatte gestern ein kurzes UO-Training für die anstehende BH und heute Agi-Training in der (nicht heißen) Halle. Ansonsten gibt es Garten für die Hunde mit einer Mini-Runde durchs angrenzende Waldgebiet...An den Talsperren ist es mir zu voll und die Flüsschen gehen durch die Brut- und Setzzeit noch nicht. Unterhalb der Linge haben wir einen total schönen und einsamen schwimmgeeigneten Bachlauf, in ein paar Wochen ist der dann mein Favourit für das Wetter!
Ich bin sehr froh, dass es morgen wieder deutlich kühler werden soll hier.
-
Pauli und ich gehen in der Früh eine kurze Runde durch den Wald. Am Abend fahren wir an einen Fluss und waten durch. Der ist nicht tief, Strömung ist auch minimal und es gibt ganz viele Inseln.
Sonst nur Löserunden, die sind der Horror. Pauli rennt von Schatten zu Schatten und macht ganz schnell Pipi, weil er weiß, dass es danach rein geht

-
Wir waren heute schwimmen das war so toll
Murphy ist so brav auch im Wasser und hört aufs Wort. Heute waren sogar noch zwei fremde mit uns am Platz und es war echt schön.Hoffentlich geht das noch ein paar mal.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hier passiert gerade gar nix.
Morgens gehen wir 30-45 Minuten, meist am Wasser, dass der Jungspund ein bisschen Kraft ins Wasser abgeben kann und den Rest des Tages passiert gar nix. Er liegt im Büro und schläft und abends liegt er zu Hause und schläft.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!