Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
An den 3 Arbeitstagen passiert momentan auch nicht viel mehr als eine kurze Runde am späten Morgen mit Mann, eine kurze Runde am späten Mittag mit Gassigängern und eine kurze Runde mit Leckerchensuche am Abend mit mir. Was zu kauen, das wird aber bevorzugt abends genommen.
An Tagen, an denen mein Mann oder ich frei haben, gibts morgens eine ausgiebige Runde meistens in irgend einer Form mit Wasser. Und frühabends eine Runde Leckerchensuche draußen.
Indoor gibts mal Intelligenzspielchen oder Schnüffelteppich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Ich komme nun auch zu euch. Elmo ist heute 5 Monate alt. Heute hat er zum ersten Mal mit gehobenem Beinchen gepinkelt.

Der Kleine ist ein Jack Russell Mix, aber eher ein zurückhaltender Vertreter.
Bei der Hitze gehe ich morgens eine kurze Runde um 5.45 Uhr und abends gegen 19.30 nochmal eine größere Runde durch den Wald. Wasser mag Elmo bis jetzt leider nicht, aber das ändert sich hoffentlich noch.
Tagsüber sind wir viel im Garten.
Hier wird es aber jetzt schon kühler.

-
Wie wird Leevje eigentlich ausgesprochen?
Also tatsächlich mit "e" oder wird durch die zwei "e" ein "i" draus?
Der wird gesprochen wie man schreibt, also mit deutlichem/langem 'e'

Der Name Leevje ist einfach mega genial!
Jazzy82
Ich finde den Namen auch schön!Danke

Wir gehen morgens eine größere Runde am Wasser lang und abends ebenfalls (habe einen Fluss direkt hinterm Haus). Dazwischen nur Garten.
Heute Abend, als es abgekühlt war, konnte man richtig merken wie die Mädels wieder in Schwung kamen. Gut, Leevje rennt auch bei 30 Grad noch wie blöd, aber die springt auch alle 100m ins Wasser

-
Ich war gestern Abend das erste Mal schwimmen mit Nala. Findet sie richtig doof, wenn ich im Wasser bin, da sitzt sie am Rand und hofft, dass ich bald wieder komme

Sonst geht es ihr heute sehr gut, nur das fressen klappt noch nicht.
-
Haha. Das hab ich noch nicht probiert, aber Loli täte sicher unruhig werden am Ufer. Mitkommen? Glaub fast nicht.
Wir gehen bei der Hitze morgens und möglichst am Wasser und gut. Gestern ging ja gar nichts ohne Hitzschlaggefahr. Das Autothermometer zeigte 41 Grad. Im Schatten.
Heut Morgen waren wir laufen. Lola war sehr schreckhaft heute. Deshalb werden wir trotz des brauchbaren Wetters einfach chillen. Bei der Hitze schläft Lola ja auch nicht so optimal untertags, letzte Nacht gings glaub. Sie hat bei meinem Sohn genächtigt, oben war es zu warm.
Gut gemacht hat Lola heute zum einen, dass sie nur guckend weitertrabte als 2m vor uns ein Bussard hochging.
Und zum anderen war super, dass Lola eine recht frische Witterung bekommen haben muss und leicht angespannt in den Wald guckte, sich dann aber nach einigen Sekunden selbstständig zu mir orientiert hat.

-
-
Ich war gestern mit Fiete beim TA, er hat immer mal leichte Lahmheiten vorn rechts. Einen Termin für HD und ED Röntgen habe ich im Juli ( war eh schon geplant), aber schmerzhaft (wenn auch sehr gering) war er im Bereich der Schultergelenke beidseits, jetzt steht ne OCD im Raum
. Seit gestern also Metacam und Leinenknast. Findet das Plüsch total kacke. Zumal es heute deutlich kühler ist und er gerne mit dem Emil toben wollte. Naja, ne Woche soll er das jetzt durchhalten, dann hat er ein paar Tage Pause, wo wir gucken ob die Lahmheit wieder kommt (war heute auch quasi weg) und dann werden Ellbogen und Hüften geröntgt, falls es da keine Befunde gibt, werden gleich noch die Schultern geröntgt. Da weiß man doch wenigstens wofür man arbeiten geht 
-
Ich glaube Caspers Testosteronspiegel sinkt langsam etwas ab. Er hat sich in den letzten 2 Wochen vielleicht 1x? oder 2x? festgeschnüffelt. Sonst gar nicht. Ich weiß nicht, ob es nur am Testosteronspiegel oder auch an der Umsetzung von Hummel Tipp lag. Auf jeden Fall ist es deutlich entspannter. Ich muss deswegen eigentlich gar nicht mehr schauen.
Dafür entdeckt Casper nun eine neue Leidenschaft, die vorher eigentlich nicht so wirklich ein Thema war: seinen Jagdtrieb. Ich weiß auch nicht wo da aktuell mein Fehler ist, ob Casper nicht weiß, dass er nicht soll oder ob es ihm eben einfach egal ist? Beherrschen kann er sich nämlich eigentlich schon.
Wir haben heute einen Vogel 3m lustig vor ihm springen sehen. Casper sah den Vogel und drehte sich zu mir um. Ich lobte Casper, warf ihm ein Leckerli zu, rief ihn zu mir, sagte ihm Fuß und wir liefen an dem Vogel vorbei. Es war kein Problem. Danach gab ich Casper wieder frei. Es war rechts ein kleines Stück Wiese etwas höher und auf einmal rannte Casper in diese Wiese rein und ein Vogel flatterte davon. Den Vogel konnte man vorher nicht sehen. Ich weiß nicht, ob Casper ihn hörte oder gerochen hat.
Auf der großen Wiese habe ich ihn dann mit Schleppleine rennen lassen. Da sind mir zu viele Vögel und ich will nicht, dass er überhaupt jagen geht, auch wenn er sie sowieso nicht kriegt.
Casper ist dann fröhlich rumgerannt und beachtete zum ersten Mal die Mäuselöcher. Er hat da ein bisschen geschnüffelt und ein paar Sekunden gebuddelt naja und dann über das ganze Gesicht gestrahlt. Ich habe ihm dann noch Leckerlis verbuddelt, die er dann erschnüffeln und ausbuddeln durfte, was er auch tat und danach wälzte er sich dann glücklich im Gras.
Für die Enten interessiert er sich weiterhin nicht. Dort war eine Ente mit ihren Babys. Casper sah die Ente und die Babys. Die Ente schaute sofort zu Casper etwa so:
und Casper:
, dann ist er einfach weiter gelaufen. Casper ist auch schon direkt an Enten vorbei (natürlich an der Leine, er reagiert da nicht drauf).Ich habe hier im Forum ja schon einige gute Tipps bekommen, daher hoffe ich auch in diesem Fall darauf.

Hat jemand eine Idee, wie ich Casper davon abhalten kann, dass er überhaupt jagen geht? Was kann ich verbessern? Was kann ich einbauen? Was kann ich überhaupt machen? Was funktioniert bei euch gut?
Manchmal dreht er sich ja zu mir um und "fragt" quasi, aber eben nicht immer. Bei dem Vogel im Gras rannte er einfach los, davor "fragte" er. Auf manche Vögel reagiert er auch überhaupt nicht. Sehe ich einen Vogel und Casper auch und ich sage "Nein", zieht Casper kurz die Ohren an und läuft auch einfach weiter und lässt den Vogel in Ruhe.
Hat jemand zu dieser Thematik einen guten Buchtipp mit vielen Praxistipps?
-
Ich war gestern mit Fiete beim TA, er hat immer mal leichte Lahmheiten vorn rechts. Einen Termin für HD und ED Röntgen habe ich im Juli ( war eh schon geplant), aber schmerzhaft (wenn auch sehr gering) war er im Bereich der Schultergelenke beidseits, jetzt steht ne OCD im Raum
. Seit gestern also Metacam und Leinenknast. Findet das Plüsch total kacke. Zumal es heute deutlich kühler ist und er gerne mit dem Emil toben wollte. Naja, ne Woche soll er das jetzt durchhalten, dann hat er ein paar Tage Pause, wo wir gucken ob die Lahmheit wieder kommt (war heute auch quasi weg) und dann werden Ellbogen und Hüften geröntgt, falls es da keine Befunde gibt, werden gleich noch die Schultern geröntgt. Da weiß man doch wenigstens wofür man arbeiten geht 
Alles für den Dackel, alles für den Club, unser Leben für den Hund.

Ich drück dir und Fiete die Daumen. Verträgt er Metacam gut? Es soll ja öfter auf den Magen/Darm schlagen.
-
Danke, bislang verträgt er das gut. Was das angeht habe ich mit allen Dreien Glück. Die haben Saumägen. Er soll es ja auch erstmal nur die Woche bekommen und heute ist der erste Tag, bleibt also abzuwarten, ob es ihm weiter gut geht.
Jetzt ist er beleidigt, dass ich die Terrassentür geschlossen habe und er nicht toben darf. Gut, dass ich jetzt arbeiten muss, kann er sich bei meinem Mann beschweren.
-
Ich hab heut das erste mal Wippen mit Gin trainiert und bin ein wenig stolz und muss es mal zeigen

Noch nicht perfekt und da steckt noch viel Arbeit drin. Aber fürs erste Wippentraining sooo brav

[media]http://www.youtube.com/watch?v=m7ep_IHSGHg&feature=youtu.be[/media]
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!