Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
@Brizo
Wow, ich bin beeindruckt. Mutig die Kleine...
Wir haben gestern nach knapp 4 Monaten endlich hinbekommen das Leya sich über die Wippe traut. Wir haben das Woche für Woche ganz langsam aufgebaut, weil ihr die Wippe wahnsinnig ungeheuer war... Gestern sind dann die Trainerin und ich erschrocken, als sie sich todesmutig darüber getraut hat...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Der Hund wird langsam wieder normal. Sie hat die Spülmaschine wieder entdeckt
Hingebungsvoll wurden die Teller abgeleckt. Jetzt hoffen wir mal das bleibt so. Sie war aber schon heute früh noch besser drauf draußen. Ist fast abgehauen der Dödel. Fressen freiwillig war erst nicht drinnen, dann habe ich mir überlegt, dass sie vielleicht das Trofu gerade nicht riechen kann. Nur Nassfutter geht, nur das andere Trofu auch. Hatte noch einen kleinen Sack Softfutter unten, da hat sie reingehauen. Heute Abend ist sie dann auch freiwillig hingegangen. Mit Ziege oben drauf geht aber eigentlich bei ihr alles. Nudeln hat sie auch noch bekommen. Sollte jetzt also weiter bergauf gehen.
-
Unser Spaziergang heute war so schön. Casper hat gar keine anderen Hunde angebellt und seine Aufmerksamkeit war richtig bei mir. Er ist auch sonst nicht geistig abwesend, aber heute war es besonders schön. Es war einfach toll.
Ich habe Casper dann noch mit in die Stadt genommen. Es macht ihm gar nichts aus. Kinderwagen, schreiende Kinder, Rollstuhl, viele Menschen obwohl Casper so winzig ist, ist es kein Problem für ihn.
Auch als wir dann später im stärkeren Straßenverkehr waren und LKWs vorbeigefahren sind, Casper hat es nichts ausgemacht.
Er war heute richtig toll.
-
Ich sitze gerade in der Stadt im Schatten auf einer Bank etwas abseits vom Trubel und bringe dem kleinen Frustrationstoleranz bei. Er macht das wirklich gut.
Aber die Leute sind manchmal einfach bescheuert
-
Bruno hat auch eine neue Herausforderung zu meistern ... bei uns sind 4 Vogelbabys aus dem Nest oben von unserer Loggia gefallen. Wir haben diese in eine Schüssel gelegt und auf einen Tisch in der Nähe des Baumes gestellt, von wo aus die Vogelmama nun die Babys füttert.
Bruno geht jetzt immer wieder zwischendurch nachschauen (die Babys sind für ihn auf Augenhöhe), lässt sie aber absolut in Ruhe
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Ich sitze gerade in der Stadt im Schatten auf einer Bank etwas abseits vom Trubel und bringe dem kleinen Frustrationstoleranz bei. Er macht das wirklich gut.
Wollten sie das süße, arme unterstreichelte Hündchen streicheln?

Tief durchatmen und als Trainingschance sehen. Meiner reagiert auf schnalzende Menschen inzwischen gar nicht mehr.
Gut, mir spielt die Rasse in die Hände, bei einem Labbi ist das natürlich was anderes. Aber das Training wird sich trotzdem lohnen.

-
Wie alt ist er denn?

Das wird auf jeden Fall werden! Casper geht mittlerweile auch nicht mehr zu anderen Menschen hin, wenn ich es nicht will. Vor ein paar Tagen hat ihn wieder eine Frau angesprochen, Schnalzgeräusche gemacht, in Babysprache mit ihm geredet und ihn angeschaut.. Casper wedelt schon und ich sage ganz leise "Nein". Casper bleibt brav neben mir stehen und die Frau versucht es dauernd weiter. Casper bleibt weiter neben mir stehen. Dann sagte die Frau beleidigt "Na gut, wenn du nicht willst, dann eben nicht!" drehte sich rum und ging. Von mir gab es dann Lob und Streicheleinheiten.

-
Montag 9 Monate
-
Mal ne Frage an die Halter recht reizempfänglicher Hunde: Wie schleppend oder gut geht draussen Ruhen bei euch vorran mit den Junghüpfern?
Ich sitze echt oft draussen einfach auf ner Bank o.Ä. und das Collietier liegt maximal 30 Sekunden, er sitzt den Rest der Zeit oder erkundet in Leinenlänge die Gegend (auch ohne Leine bleibt er im 2-3m Radius). Er ist zwar ansich ruhig dabei, aber von wirklich entspannen ist er weit entfernt. Er sitzt halt so rum und beobachtet alles. Und wenn nix los ist, dann sucht er sich nen Stock o.Ä., aber bloß nix verpassen.
-
Das ist bei uns momentan ein ganz großes Problem. Meiner fängt dann an zu bellen. Oder zu jaulen. Ich bin jetzt dazu übergegangen ihn anzubinden und mich daneben zu setzen, wenn er anfängt blöd zu werden stehe ich auf und geh weg. Natürlich nicht weit , aber so dass er deutlich merkt wenn er den Schnabel aufmacht gehe ich immer weiter weg.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!