Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Ich komme gestern nach Hause, einmal eine Runde. Gehen gerade an der Kreuzung zum Park vorbei ich ueberlege kurz und beschliesse “Nein, nur eine kurze Runde”. komme gerade mit Anyu rein, als mein Mobile device klingelt (hatte ich zuhause gelassen).

Voellig aufgeloest ruft die Nachbarin an: Ihr Hund liegt beim TA. Ihr Bruder war mit ihm im Park (eben jener Park), kam wieder und beide haben innerhalb von 10 Minuten alles essbare von sich gegeben. Huendin beim TA, Bruder im KH am Tropf. Was genau der Ausloeser ist weiss man nicht, aber der TA meinte Vergiftung.

An der Strasse kann man nicht spazieren gehen wegen Giftkoeder, im Park aus Angst vor was auch immer nicht und Waelder werden von den Raupen geplagt... wenn das so weiter geht machen wir unsere Runde durch die Wohnung.

• Ich komme gestern nach Hause, einmal eine Runde. Gehen gerade an der Kreuzung zum Park vorbei ich ueberlege kurz und beschliesse “Nein, nur eine kurze Runde”. komme gerade mit Anyu rein, als mein Mobile device klingelt (hatte ich zuhause gelassen).

Voellig aufgeloest ruft die Nachbarin an: Ihr Hund liegt beim TA. Ihr Bruder war mit ihm im Park (eben jener Park), kam wieder und beide haben innerhalb von 10 Minuten alles essbare von sich gegeben. Huendin beim TA, Bruder im KH am Tropf. Was genau der Ausloeser ist weiss man nicht, aber der TA meinte Vergiftung.

An der Strasse kann man nicht spazieren gehen wegen Giftkoeder, im Park aus Angst vor was auch immer nicht und Waelder werden von den Raupen geplagt... wenn das so weiter geht machen wir unsere Runde durch die Wohnung.

Oh man, könnt ihr weiter rausfahren?

• Mich regt es langsam auf. Ich war mit Casper unterwegs, wir laufen gemütlich und auf einmal steht ein großer Hund vor uns - vom Besitzer keine Spur. Ich habe mich total erschreckt und Casper und der Hund standen sich in 2m Entfernung gegenüber. Beide Hunde sahen sich an, dann drehte der große Hund und Casper um und jeder ging seine Wege.

Haben Casper und der Hund da miteinander friedlich kommuniziert? Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich frage mich das wirklich.

2min später höre ich den Besitzer nach dem Hund rufen.. und irgendwann kam der Hund dann auch.... ich verstehe es einfach nicht. Steht der Hund nicht gut im Gehorsam, warum lässt man ihn dann frei laufen?

Casper ist danach noch ein paar Minuten auf der Wiese herumgerannt und hat sich dann glücklich im Gras gewälzt. Das war schön zu sehen.

Zuhause hat er dann gleich seinen ganzen Tagesbedarf gefuttert und sich zufrieden schlafen gelegt.

• Heute Nacht dachte ich mir noch was das Tier denn jetzt wieder für Ideen hat. Plötzlich hat sie gebellt und gejault, ich bin runter, sie hat sich tierisch gefreut, ihr Spielzeug gebracht und mit zur Haustür getragten. Dann sind wir raus, weil ich dachte sie muss mal. Wieder rein, Tür in den Flur offen gelassen, wieder ins Bett. Steht sie unten und jammert. Dann dachte ich mir, dass sie wieder irgendeine Macke hat und hab versucht wieder zu schlafen. Zwei Stunden später jammert sie wieder, 3 Stunden später bellt sie wieder. War eine wunderbare Nacht, ich bin aber nicht nochmal zu ihr runter. Heute früh stehen wir auf, kommen in die Küche, freut sie sich wieder wie eine Irre und ich sehe das Spielzeug im zerwülten Korb, da fiel es mir wie Schuppen von den Augen.

Nala hat heute Nacht ein imaginäres Baby bekommen:mute: Milchbildung konnte ich nicht sehen, sie hat sich auch noch nie an den Zitzen geleckt. Dafür jammert sie, sobald jemand den Raum verlässt und rennt mir auf Schritt und Tritt hinterher. Zum Glück hatte heute unsere TÄ Sprechstunde, ich habe angerufen und gleich Galastop abgeholt, damit nächste Woche operiert werden kann und wir heute Nacht hoffentlich wieder besser schlafen.

• Naja, aber das was @Dackelbenny schrieb frag ich mich auch manchmal. Klar hat jeder mal angefangen , ich bin z.T auch sehr schnell besorgt bei meinen Tieren (grade gesundheitlich) einfach aufgrund von Geschehnissen in der Vergangenheit - nur z.T wird es echt viel.

Viel analysiert bis in´s kleinste Detail, viel gemöppert über den Hund mAn und ja. Also den Eindruck das wenig genossen wird hab ich auch. Warum auch immer.

Hier läuft es immer besser was Fremdhunde passieren angeht, ausser sie fixieren / pöbeln. Das wird er wohl auch nicht mehr ignorieren , ist mir aber egal denn- er zeigt jetzt seit gut 2 Wochen konsequent die Tendenz einfach flott vorbei zu laufen und sich dann mein Lob einzuheimsen was er doch für ein toller kleiner Wicht ist:applaus:

Welpen findet er auch super. Ist nur etwas:hust: zu erfreut weshalb er da nicht viel durfte.

Ansonsten wiegt er mittlerweile ganze 25 kg , war ganz überrascht weil er immer noch so leicht zu tragen ist:lol:

Gestern waren wir mal auf nem fremden Platz für n bisschen Obedience und haaaaach:herzen1: So toll gemacht und ruhig.

• Pueppi.Schlappohr Vermuten heißt nicht wissen. ;) Es muss keine Klinik sein, Hauptsache ein Fachtierarzt für Gynäkologie/Reproduktionsmedizin.

Richtig. Ich hab google befragt und daher meine Vermutung, weil es da keinen Eintrag gab.

Ich frag mal rum.

Gleichzeitig hab ich Dysbalance gegooglet und eben die Vaginitis. Auslöser ist dafür in den allermeisten Fällen wohl tatsächlich Endometriose und das wäre Indikator für Kastra.

Ich guck mal weiter. Diesen Sommer wird eine geplante Kastra eh nichts, weil wir über den Sommer (Lolas Zeitfenster dafür) ja unterwegs sind.

Ich überlege aber, Lola vielleicht nach dem AB nochmal spiegeln zu lassen, ob die Vagina gut aussieht.

NalasLeben

Wie lange ist denn die Läufigkeit her? Eigentlich kastriert man ja circa 12 Wochen nachher um in der Ruhephase zu sein. Ergo dürfte Nala nicht scheinträchtig sein. Jedenfalls würde ich so nicht kastrieren.

Bei normaler Wundheilung, wie lange muss der Hund da ruhig halten?

Wir gammeln. War mit Lola morgens nur ums Eck und dann sind wir wieder ins Bett. Gab auch spät Frühstück für Lola und nun ruht sie auch wieder. Werden später aber noch ein kleines Ründchen drehen.

Samita

Klingt gut! Dein Training zahlt sich aus!

• Haben Casper und der Hund da miteinander friedlich kommuniziert? Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich frage mich das wirklich.

Was soll es denn sonst gewesen sein, außer Kommunikation? Ich verstehe die Frage nicht.

Ich weiß es nicht. Vielleicht Desinteresse von beiden Hunden? Oder haben beide körpersprachlich „gesagt“ dass sie beide weggehen? War das Verhalten von beiden Hunden gut oder schlecht? Gebellt, geknurrt, Zähne gezeigt oder Haare aufgestellt hat keiner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!