Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Das Zeitfenster für die Kastration passt gerade gut, wir haben da länger rumgerechnet. Die Läufigkeit liegt dann knapp 11 Wochen zurück.
Da sie keine Milchbildung hat und nur heute Nacht rumgejammert hat kann durchaus kastriert werden, ich habe das ja heute ausführlich mit der TÄ besprochen. Die Milchbildung kann die Wundheilung beeinflussen, ansonsten sollten da keine Probleme auftreten, weil es ja jetzt gleich gestopt wird. Also das ist bei uns eine sehr dezente Form, das Mittel wird jetzt nur gegeben um eben keine Milchbildung mehr hervorzurufen. Die hat sie aber nicht, sie leckt sich auch nicht die Zitzen oder sonstiges.
Wie gesagt, das wurde ausführlich besprochen und ich vertraue da auf die Meinung und Einschätzung der TÄ.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was soll es denn sonst gewesen sein, außer Kommunikation? Ich verstehe die Frage nicht.
Ich weiß es nicht. Vielleicht Desinteresse von beiden Hunden? Oder haben beide körpersprachlich „gesagt“ dass sie beide weggehen? War das Verhalten von beiden Hunden gut oder schlecht? Gebellt, geknurrt, Zähne gezeigt oder Haare aufgestellt hat keiner.
Es gibt nen weisen Satz: Nicht zu kommunizieren geht nicht. Auch Ignoranz ist Kommunikation.
Aber wenn sich zwei Fremde Hunde gegenüber stehen und anschauen, dann sagen sie sich auch was. Sich anschauen heißt auf "Hund" "Du bist gemeint".
-
Ich komme gestern nach Hause, einmal eine Runde. Gehen gerade an der Kreuzung zum Park vorbei ich ueberlege kurz und beschliesse “Nein, nur eine kurze Runde”. komme gerade mit Anyu rein, als mein Mobile device klingelt (hatte ich zuhause gelassen).
Voellig aufgeloest ruft die Nachbarin an: Ihr Hund liegt beim TA. Ihr Bruder war mit ihm im Park (eben jener Park), kam wieder und beide haben innerhalb von 10 Minuten alles essbare von sich gegeben. Huendin beim TA, Bruder im KH am Tropf. Was genau der Ausloeser ist weiss man nicht, aber der TA meinte Vergiftung.
An der Strasse kann man nicht spazieren gehen wegen Giftkoeder, im Park aus Angst vor was auch immer nicht und Waelder werden von den Raupen geplagt... wenn das so weiter geht machen wir unsere Runde durch die Wohnung.
Weiß man schon mehr und gehts beiden besser?
@Syrus
Danke für deine Anregung. Ich suche nach einem Arzt, der mir mal Gebärmutter und US schallen und vor allem auswerten kann. Wenn meine TÄ nicht auf die Idee kommt, kann sie das, was sie sieht evtl ja auch nicht gut lesen.
Ich drück euch die Daumen.
Eigentlich könnten wir eh auch mal eine Runde zusammen drehen, die Hunde sind fast gleich alt und fast gleich groß. Lola ist viel ruhiger jetzt, bleibt aber an der Schlepp wegen junghündischer Verhaltenskreativität bisweilen.

-
Ach eigentlich mache ich mir keine schlimmen Sorgen. Wenn die TÄ sagt, sie kann operiert werden, dann vertraue ich ihr und denke es geht alles gut. Sie hat auch keine extrem schlimmen Symptome und Milch läuft auch nicht. Dann hätte sie nicht kastriert. Klar es gibt immer ein Aber oder Weil, aber ich denke immer, dass man irgendjemandem ja vertrauen muss, sonst kommt man ja gar nicht zum Punkt. Nächster Termin wäre dann Anfang August gewesen, aber das ist schon fast zu nah an der nächsten Läufigkeit, außerdem passt es da bei uns nicht so gut.
Und wegen Gassi: sehr gern.
-
Pueppi.Schlappohr irgendwann muss man ja mal sehen das das Training anschlägt
hat bei Murphy auch lang genug gedauert
Obwohl Henry aus jagdlicher Leistungszucht kommt ist er sehr viel besser zu führen.
-
-
Weiß man schon mehr und gehts beiden besser?
Den Beiden geht es unveraendert. Bruder haengt immer noch an der Infusion und der Hund war zwischen zeitlich auch nochmal in der Notbehandlung beim TA. Wobei ich von dem TA auch nicht viel halte, aber in der Not kann man nicht waehlerisch sein.
Bzgl. weiter weg fahren:
In der Umgebung schaut’s nicht besser aus. Staupe zur einen, Eichenprozessionsspinner zur anderen, dann haben wir auch noch die Auenwaldzecken bei uns in der Naehe... klar gehen wir weiterhin raus, aber letztlich weiss man nie was dabei passieren kann. Dann noch die blau Algen Gefahr, ab naechste Woche...
Davon ab sind wir bei laengeren Wegen auf meine Eltern angewiesen, eigtl. haben wir lokal auch genug Park der mit Fahrrad erreichbar ist... nur das diese “verseucht” zu sein scheinen.
Giftkoeder sind ueber all Thema, da ist es bei uns noch im Vergleich wenig.
-
Huhu einen lieben Gruß aus dem Urlaub. Unser erster gemeinsamer Sommerurlaub mit Bruno. Ist alles spannend und aufregend, sowohl für Bruno als auch für Frauchen und Herrchen. Scheint so, dass Bruno es sehr genießt, das er nicht nur mit mir sondern auch mit meinem Mann 24/7 zusammen sein kann. Herrlich, wenn er mit Herrchen im Garten arbeiten darf oder im Garten toben kann. Er ist ist am liebsten immer dort, wo wir sind.
Vorgestern ist Bruno auf Entenjagd gewesen und den Enten in den Teich hinterher gesprungen. Geschwommen ist er wie ein Held, aber hat danach auch entsprechend gestunken. Konsequenz ... ab unter die Dusche und mit Shampoo eingeweicht.
Gestern waren wir am Meer. Es war so schön, Bruno zu beobachten. Er war beeindruckt von den vielen anderen Hunden am Hundestrand. Er wusste gar nicht, wohin er zuerst schauen sollte. Bruno ist mit Herrchen zwar ins Wasser, aber bloß nicht so weit raus. Der große Schwimmer wird er nicht ... muss er auch nicht. Schön war, als wir 3 auf der Decke lagen und Bruno sich an uns gekuschelt hat. Harmonie pur ❤️. Happy Family. Der Tag war so aufregend mit all den neuen Reizen, dass heute chillen zu Hause angesagt ist.
Als mein Mann und ich heute im Pool waren ist er ziemlich aufgeregt am Rand rauf und runter gelaufen. Immer hinter uns her. Tja, und dann ist er ins Wasser gefallen, aber glücklicherweise direkt in meine Arme. Hat ihm gar nicht gefallen. Er war nachher soooo aufgeregt, dass er sich erst mal zurückgezogen hat. Haben ihn auch erst mal in Ruhe gelassen. Nach dem Wellness-Programm (bürsten) von Frauchen war aber alles wieder gut. Als wir dann nochmal ins Wasser gegangen sind „musste“ er auf die Decke am Beckenrand. Von dort durfte er uns beobachten, aber still sitzen bleiben. Hat tadellos geklappt.
Es ist so schön, all das Neue mit Bruno zu entdecken. Mal schauen, was die nächste Zeit so bringt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich glaube ich wechsel langsam aber sicher vom Welpen Austausch hierher in den Junghundethread.
Kurze Vorstellung. Raven, aktuell müsste er 20 Wochen alt sein, "kleiner" Border Collie Rüde.
Sein Hirn entwickelt langsam aber sicher eigene Vorstellungen vom Leben und dank einer schönen Portion Mut, Neugierde und Selbstbewusstsein ist er aktuell öfter mal auf der Suche nach seinem eigenen Weg. Insofern: Start in den Junghundewahnsinn!
-
Der Grund fuer die Uebelkeit ist gefunden: Der Eichenprozessionsspinner hat Einzug gefunden bei uns im Park. Wird nicht lange dauern bis der Rest des Baumbestandes befallen ist.
Der TA, “kompetent” wie er ist, hat willkuerlich auf Vergiftung behandelt. Vom KH kam die Diagnose EPS.
Der Junge wird voraussichtlich Morgen entlassen, dem Hund geht es etwas besser, aber scheinen wohl so Schuebe zu sein. Hoffentlich bleibt es bei gut.
-
Ach. Der Hund hats gefressen? Gott. Und der Junge? Berührt?
Gute Besserung! Das ist bei euch ja wirklich vom Regen in die Traufe!
Ich glaube ich wechsel langsam aber sicher vom Welpen Austausch hierher in den Junghundethread.
Kurze Vorstellung. Raven, aktuell müsste er 20 Wochen alt sein, "kleiner" Border Collie Rüde.
Sein Hirn entwickelt langsam aber sicher eigene Vorstellungen vom Leben und dank einer schönen Portion Mut, Neugierde und Selbstbewusstsein ist er aktuell öfter mal auf der Suche nach seinem eigenen Weg. Insofern: Start in den Junghundewahnsinn!
Hallo und eine schöne Junghundzeit!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!