Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Wir sind immer noch sooo müde vom Wochenende

Sind Samstagmorgen losgefahren, direkt zum Treffen. Dort hatte ich nen völlig anderen Hund, albern, überdreht

In den Mann ihrer Züchterin ist sie ein bisschen reinverliebt, das war bekannt - dass sie vielen anderen Leuten auch gerne um den Hals gefallen wäre war mir so richtig neu („das hat sie ja noch nie gemacht“
). Sind dann gemütlich den Gruppenspaziergang mitgelaufen, haben viel gequatscht, Kauzeug und Kram gekauft (habe jetzt einen neuen Schlüsselanhänger, 2 Loops und einen Biothanekurzführer
) und anschließend waren wir noch bei der Züchterin zu Hause - Welpenalarm 
Ich hätte alle direkt einpacken wollen
Leider wurde sehr gut aufgepasst^^Am Sonntag waren wir noch mit der Züchterin, einem Teil ihres Rudels und einigen anderen Nachzuchten völlig entspannt spazieren, das hatte was von „wir gehen nicht Gassi - wir rücken aus“
Natürlich müsste man zwischendurch mal genauer hingucken und was unterbrechen, gerade die pubertierenden Jungs waren gelegentlich was aufdringlich, aber das ließ sich alles sehr schön regeln.Nachmittags wollte ich gerne nochmal einen Köpper in die Welpen machen, habe meinen kleinen Hund aber ins Hotelzimmer gebracht, weil sie mental einfach völlig platt war. Ich bezweifle dass sie sich in den 2 Stunden groß bewegt hat, Körbchen, pennen, Ruhe

Montag waren wir dann nochmal mit insgesamt 6 Hunden an einem See und sind dann nachmittags nach Hause gefahren. Fast 4 Stunden später waren wir dann auch da^^
Das Elfentier hat gefressen und ist alleine(!) ins Schlafzimmer gegangen. Sonst wartet sie immer auf mich, auch wenn Herrchen vorgeht

Ab Dienstag haben wir dann ganz langsam mit „Alltag“ weitergemacht

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Casper hat heute seinen „Erzfeind“ getroffen. Die Zwei haben sich noch nie beschnuppert, aber reagieren immer aufeinander. Casper wird auch auf größere Distanz angeknurrt und er selbst kläfft dann.
Heute war Casper komplett still. Er konnte sogar ein kleines Suchspiel mit mir machen, obwohl der Hund in der Nähe war.
Insgesamt haben wir 5 Hunde gesehen. Nur einer wurde für ein paar Sekunden angekläfft, weil Casper unbedingt hinwollte.
Überraschend war für mich.. Casper und ich wollten rechts auf den Weg. Von links kam auf einmal ein Hund. Casper und der Hund standen nur 5m voneinander entfernt. Ich habe meinen Blick dann von dem Hund abgewendet und bin einfach nach rechts gegangen. Was macht Casper? Anstatt zu dem Hund zu gehen, dreht er sich einfach um und läuft sofort mit mir mit.
Ich war so begeistert davon, habe mich gefragt was ich gemacht habe, dass Casper direkt mit mir mit ist und habe dadurch wirklich erstmal vergessen Casper zu loben.
Dabei hätte er eigentlich eine kleine Party verdient.Casper hat heute draußen auch alles abgebrochen, wenn ich ihn für ein Suchspiel oder eine kurze Übung gerufen habe. Morgen machen wir mal ein größeres Suchspiel draußen.
-
Nala ist sooo träge die letzten Tage. Sie mag die Temperaturen auch nicht und kommt jetzt in die heiße Phase der Scheinträchtigkeit.
Vorgestern Nacht hat sie "feuchte Pupse" in die Küche gesetzt, heute Nacht wohl gekotzt, gelblich schäumend und ein bisschen grün laut meiner Mutter. Sonst ist sie aber fit und wenn wir dann mal draußen sind hat sie beste Laune und springt durch das hohe Gras wie eine Irre.
-
Das Tier findet langsam wieder seine Hirnzellen wieder und man kann mittlerweile sogar mit Hündinnen wieder einigermaßen normal agieren.
Am Sonntag bekommt er nochmal beim Groomer die restliche Unterwolle heraus geholt. Ich hoffe, dann fällt ihm die Hitze auch etwas leichter. Er hechelt viel und hat schon zu tun mit der Wärme.
Hübsch isser mit seinen fast 14 Monaten

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
sehr hübsch, ja !

Pauli ist heute das erste Mal geschwommen
wir waren mit seinen Sheltie Freundinnen unterwegs, und Mama Sheltie ist geschwommen, Tochter Sheltie dann auch zum ersten Mal. Und wenn alle schwimmen, na dann muss Pauli natürlich auch mitmachen
aber ob es seine Lieblingsbeschäftigung wird.. eher nicht 
-
-
Pablo ist eine Augenweide

-
Wir waren heute zu zweit mit Casper spazieren.
Erst hat Casper seinen Hundekumpel getroffen. Dieser freute sich richtig und Casper leckte ihm einmal die Schnauze. Es ist wirklich schön, wenn beide Hunde sich treffen.
Meine Begleitung hat Casper dann an der Leine gehalten und ich habe mich versteckt ohne dass Casper es sehen konnte. Beim ersten Mal war es eine kurze Distanz. Beim zweiten Mal war die Distanz etwas größer. Ich habe es nie mit Casper geübt, er erschnüffelt von selbst wo ich bin. Ich finde das so faszinierend. Er hat danach Zuhause dann geschlafen wie ein Stein.

-
Mein Bolonka ist 7 Monate. Kämmen ging immer toll, jetzt möchte er sich beteiligen. Dauert doppelt solange.
Ich gehe wieder zu täglich über, wie ganz am Anfang..... Son Mist.
Er wehrt sich nicht, aber still halten, geht anders.
-
Ich habe meinen Hund vorhin absolut glücklich gemacht. Wenn es geht fahren wir mit meiner Mutter mit zum schwimmen zur Kiesgrube. Also Handtuch in die Hand, Schleppleine dran, Ball genommen und sie wusste sofort wo es hingeht, ist zum Auto gestiefelt, eingestiegen, Kopf aus dem Fenster.
Wenn wir da sind will sie schon immer wie eine Irre los, heute konnte sie es nicht erwarten ins Wasser zu kommen, reingestürzt, hingelegt, danach konnten wir weiter. Meine Mutter ist geschwommen, Nala hat Stöckchen aus dem Wasser geholt, ist rumgehüpft, Ball geholt, gebuddelt usw. Auf dem Rückweg sind wir an der gemähten Wiese zurück. Ich dachte sie ist wieder 3 Monate alt, über die Wiese gejagt, Ball geholt, gewälzt. Hat mich richtig gefreut, dass ihr die Abkühlung so gut getan hat. Sie hat echt zu tun bei dem heißen Wetter.
Ziel ist jetzt vielleicht irgendwann die Schleppleine abzubekommen beim schwimmen, sie ist ja letzte Woche den Gänsen hinterher und ich hab da echt Schiss, dass sie ihre Kräfte überschätzt und dann irgendjemandem durch die Kiesi hinterher schwimmt. Daher bleibt die Leine momentan dran und in meiner Hand (nur im Wasser, sonst darf sie ohne, hören kann sie ja eigentlich).
-
Fellpflege ist für UNS!!! enorm wichtig. Vor Allem nach der Morgenrunde. Dann legt sich Bruno immer gleich auf sein Kissen. Die Fellpflege kann schon mal bis zu 30 Min. dauern. Bruno liebt das, ist für ihn wie Wellness. Ist deshalb wichtig, weil es sonst enorm schwierig wäre, Zecken in seinem braunen Fell zu finden.
Ist für uns die sogenannte „Quality-Time“.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!