Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Ja, das war bei uns auch Wellness bis vor einer Woche.....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Bolonka ist 7 Monate. Kämmen ging immer toll, jetzt möchte er sich beteiligen. Dauert doppelt solange.
Ich gehe wieder zu täglich über, wie ganz am Anfang..... Son Mist.
Er wehrt sich nicht, aber still halten, geht anders.
Casper hat verschiedene Bürsten. Eine davon mag er gar nicht, aber die muss auch mal sein, weil man damit wirklich jedes Haar erwischt. Macht man es dann einfach ohne ihn "zu fragen", weil es selbstverständlich ist, ist es auch gar kein Problem und er hält still. Mittlerweile legt er sich sogar bei der Bürste auf den Rücken, genießt es und lässt sich kämmen.
Will meine Bekannte ihn mit dieser Bürste bürsten, meckert er schnell. Meiner Meinung nach liegt es daran, weil sie so zögerlich ist und ihn quasi "fragt". Das ist dann Caspers Antwort.
Er macht nichts, er knurrt nicht, zeigt keine Zähne und beißt nicht. Er antwortet auf die Frage.Ich habe meinen Hund vorhin absolut glücklich gemacht. Wenn es geht fahren wir mit meiner Mutter mit zum schwimmen zur Kiesgrube. Also Handtuch in die Hand, Schleppleine dran, Ball genommen und sie wusste sofort wo es hingeht, ist zum Auto gestiefelt, eingestiegen, Kopf aus dem Fenster.
Wenn wir da sind will sie schon immer wie eine Irre los, heute konnte sie es nicht erwarten ins Wasser zu kommen, reingestürzt, hingelegt, danach konnten wir weiter. Meine Mutter ist geschwommen, Nala hat Stöckchen aus dem Wasser geholt, ist rumgehüpft, Ball geholt, gebuddelt usw. Auf dem Rückweg sind wir an der gemähten Wiese zurück. Ich dachte sie ist wieder 3 Monate alt, über die Wiese gejagt, Ball geholt, gewälzt. Hat mich richtig gefreut, dass ihr die Abkühlung so gut getan hat. Sie hat echt zu tun bei dem heißen Wetter.
Ziel ist jetzt vielleicht irgendwann die Schleppleine abzubekommen beim schwimmen, sie ist ja letzte Woche den Gänsen hinterher und ich hab da echt Schiss, dass sie ihre Kräfte überschätzt und dann irgendjemandem durch die Kiesi hinterher schwimmt. Daher bleibt die Leine momentan dran und in meiner Hand (nur im Wasser, sonst darf sie ohne, hören kann sie ja eigentlich).
Welche Rasse ist Nala nochmal?

-
Beagle-Labrador und man muss bedenken, dass sie bis vor zwei Wochen dachte sie kann nicht schwimmen.
-
Naja, der Bolonka hat Unterwolle. Ich benutze einen Kamm mit rotierenden Zinken. Fell muss natürlich von hinten nach vorne gescheitelt werden, für Gesicht, Klöten u.s.w. nehme ich ne Extensionbürste.
Knoten und Verfilzungen gibt es nicht. Sein Fell ist auch nur wellig. Eigentlich ziept nichts.
Der spinnt einfach. Ich versuche mal Musik, das liebt er.
-
Naja, der Bolonka hat Unterwolle.
Das wusste ich gar nicht! Ich dachte der Bolonka hätte wie z.B. der Yorkie und Malteser keine Unterwolle. Haart ein Bolonka dadurch mehr wie ein Yorkie oder Malteser?
-
-
Bruno hat keine Unterwolle und haart auch sehr wenig. Ich benutze zuerst den „Flohkamm“ (finde ich gerade für die Pfoten und Schnauze gut) und dann auch eine Bürste mit gebogenen Borsten, die ich vom Hundefrisör habe. Ich finde die total klasse. Mit der Bürste gehe ich immer wieder zwischendurch durchs Fell. Bruno ist da sehr geduldig.
-
Nee, der Bolonka haart gar nicht. Die tote Unterwolle muss raus gekämmt werden.
Wenn man das regelmäßig macht, ist das nicht viel.
Wenn man es bleiben lässt, funktioniert die Klimaanlage Fell nicht mehr und die Haut leidet.
-
Huhu!
Lola weiß zwar, dass sie schwimmen kann aber Wasser taugt ihr nix. Sie geht immer sehr vorsichtig rein wie "Kalt, kalt, kalt".
Heute ist sie zwei Mal 5 M geschwommen zum Stock. Beim dritten Mal Gejammer und schütteln im Wasser. Dann sprang sie mir um die eigene Achse an der Schleppleine. Immerhin war sie mal drin, aber bissl mehr runter kühlen fände ich klasse. Es war ihr eindeutig warm. Der Hund war richtig zickig irgendwie. Aber auch zu nix zu gebrauchen. Drinnen bissl tricksen wollte sie auch nicht so recht. Hat mir ihr Kaffeeholz aber mit Apport abgenommen - aber niemals nicht im Sitz neben mir.
Wir hatten in der Stadt 37 Grad, weiter draußen 34. Am Wasser sicher nochmal etwas weniger. Spazieren war ich nur jetzt gerade ne halbe Stunde, weil es jetzt gut aushaltbar ist. Und dann meint erst son Hund Lola böse angiften zu müssen und dann spielt da son Honk vermutlich mit einem Elektroschocker im Garten. Mein armer Hund hat sich so erschrocken, ein weiterer ebenfalls. Lola rannte nur los. Ich renne möglichst erstmal mit, rufe aber zeitgleich, damit sie umdreht und nicht in die Leine ballert. Der Spaziergang war gelaufen, Lola hat richtig gezittert. Hab sie erstmal beruhigt, aber sie hat bei jedem Geräusch gezuckt. Idioten gibt's.
Enzymwert ist auch da. Elastase ist erniedrigt. Am Montag geh ich mit Lola wieder Blut ziehen, rasiert ist sie ja schon vom letzten Mal. Mal sehen, was am Ende auf dem Papier steht. Also hatte Lola nie Giardien sondern Probleme mit der Bauchspeicheldrüse. Da wiederum bin ich auf den Gentest gespannt, Boxer sind da wohl prädestiniert.
-
@Farah64 Was würde er denn machen wenn du den Zirkus nicht mitmachst sondern einfach ruhig und konsequent Stillhalten einforderst?
Auf so ein Theater einzugehen macht es idR nur schlimmer und ein Bolonka ist ja eher ein Typ Hund der Grenzen gut akzeptiert.
Es wäre für euch beide vermutlich stressfreier wenn du deine Regeln durchsetzt und er sich dann ruhig und entspannt bürsten lässt.
-
Achso, Lola steht nur minimal auf Bürsten. Kompromiss: sie liegt auf meinem Schoß. Aber wenn ich angefangen habe, muss sie da durch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!