Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Lola zeigt öfter an. Aber die hat gefühlt eine Pionierblase. Also nachts ist es okay. Aber tags muss sie schon so alle drei Stunden, je nach Wassergehalt vom Futter können es auch 5 sein.

Extra trinkt sie selten was, das Wasser im Futter scheint zu reichen.

Ich geh bald nicht mehr in den Wald. Hab mir eine Route zu einem Teich rausgesucht, schön neben den Hauptwegen. Wir sind fast da als Lola stehen bleibt und in den Wald knurr-bellt. Sie kurz auf die Hinterbeine stellt, um dann körpersprachlich aber eher Rückzug anzuzeigen. Toll. Ich. Allein. Mutterseelenallein. Also hab ich umgedreht und als ich Lola das mit einer Geste angezeigt habe, rannte der Hund bis wieder zum Berg hoch, guckte dann noch bissl zurück und war zügig unterwegs. Wäre zu schön, mein Hund könnte mir genauer sagen, was er hat. Das dürfte auch noch Wolfsgebiet sein, unser letzter Vorfall ähnlicher Art (aber ohne Knurrbellen, nur Angst und bocken) war bestimmt nur 3km entfernt (quer durch den Wald).

Sonst war es gut. Ein Mal rannte Lola kurz los um die Ecke, keine Ahnung was das war. Vogel? Reh hätte ich sicher gehört. Das war auch kurz nach der Situation, Lola also sicher noch in Habacht. Ein Mal hab ich sie vom Wechsel abgerufen und sonst steht sie vor und geht alleine weiter oder ich bin schnell genug und clicke rein.

Letztlich waren wir noch Wildgänse beobachten, 40m ungefähr Abstand. Lola legt sich hin und ruht. Sehr schön.

Aber der Taube direkt vor der Nase zu widerstehen war schwer. Da muss man sogar auf den Hinterpfoten stehen und gucken, ob sie eeeeeventuell noch zu sehen sein könnte. Aber anderer hopsender Vogel wurde guckend passiert. Die Taube hat uns beide überrascht.

Jetzt schläft sie, ich arbeite und überlege mal, wo ich sie baden lassen kann.

• Heute früh haben Pauli und ich wieder diesen Riesenhund gesehen. Wir gehen aus der Tür und 10m hinter mir also Frauchen mit Kalb Hund. Natürlich gehen sie genau wie ich in den Wald :ugly: Ich also überlegt, ob ich mich dem stelle oder einen anderen Weg gehe. Gut, lange konnte ich nicht überlegen, weil Hund kam auf uns zu gerannt, die nette Dame hat ihn nämlich von der Leine gelassen. Hab ihn geblockt, Pauli war hinter mir, Frauchen ruft aber Hund hört nicht. Hat dann damit geendet, dass mein Zwergenhund und der Riesenhund gemeinsam im Freilauf die Morgenrunde gegangen sind |)

Leider ist Frauchen eine ganz nette (vielleicht bisschen zu nett für ihren Hund), sonst hätte ich sie heute angeschnauzt.

Riesenhund ist schon 8 und kastriert und hat sich gar nicht für meinen Duracellpudel interessiert.

Bisschen Angst ist irgendwie trotzdem da, dass er Pauli mal anfällt. Aber ich konnte heute kein Zeichen von Aggression sehen (kenn mich mit der Körpersprache aber leider auch nicht so gut aus).

• Einen schönen Urlaub euch physioclaudi

Hier ist es einfach nur waaaaarm. Der kleine Hund hält sich aber tapfer. Die lange Runde schieben wir trotzdem so weit hintenraus wie es geht.

Am Wochenende fahren wir zum Rassetreffen und besuchen noch die Züchterin der Elfe inkl. Welpen knuddeln. Ich freu mich schon mega doll heart-eyes-dog-face

Ansonsten läuft hier der Backofen heiß, weil ich (nicht ganz freiwillig) Hundekekse backen für mich entdeckt habe - mein Testhund ist aber sehr zufrieden mit mir grinning-dog-face-w-smiling-eyes

• Mich macht zur Zeit Paulis hibbeliges Verhalten zu schaffen. Er kommt einfach nirgends zu Ruhe, außer bei mir zu Hause. Er legt sich dann zwar hin auf Kommando, aber entspannt ist er nicht. Immer bereit aufzuspringen, sein Kopf wandert im Sekundentakt von links nach rechts. Nicht mal auf meinem Balkon kann er entspannen. Er hört und sieht alles, und sei es nur eine weiiiiit entfernte Stimme. Das sollte er doch mittlerweile gewohnt sein.

Velvet ist auch gerade genau so wie du es bei Pauli beschreibst....welcome to the Hibbel-Club!

Ich find's auch mega anstrengend. :muede: Aber irgendwie ist in dem kleinen Terrierköpfchen noch großes Durcheinander.

Ich hoffe auf Besserung.....so in 1-2 Jahren...:laola:

• Ich habe meinen beiden mal wieder eine neue Garnitur gekauft diesmal aus Leder und ich bin hellauf begeistert.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Vom Verhalten bin ich mit beiden top zufrieden in letzter Zeit. Irgendwie finde ich wird das mit jedem Welpen einfacher, weil man schon weiß was kommt und wie man gegen steuert.

• Sehr hübsch! dog-face-with-floating-hearts-around-headface

Lola war heut 3,5 Stunden unterwegs. Mit Pausen natürlich. Sie war kurz im Bach, aber nur ein Mal. Danach hatte sie wohl keinen Bedarf mehr. Eine Wasserratte wird es wohl nicht mehr. dog-face-w-sunglasses

Jagdtrieb ist auch okay. Einmal einen Vogel beschlichen, lässt sich aber abrufen und bekommt bei mir was zum Hetzen, und einmal auf einen Wechsel gegangen, aber problemlos abrufbar. Ein weiteres Mal was sehr Spannendes in der Nase und da hab ich auch die Schlepp genutzt. Sie rannte zwar nicht (Wasser...) kam aber auch nicht. Tlw steht sie seeehr schön lange vor und ich kann da rein belohnen. War nur blöd heut mit Futter werfen, Lola lässt sich vom Begleithund alles gefallen und wenn ihre Belohnung weg ist, ist das ja auch blöd.

Nachdem der Begleithund das 3. Mal einen Stock bei Lola klauen wollte, hab ich ihn geblockt. Würdet ihr da euren Hund auch unterstützen gelegentlich oder ist das Pech?

Elaia

Viel Spaß! :applaus:

Leiia

Warum sollte der große Hund denn aggressiv sein?

physioclaudi

Wie läuft es denn?

• Unser Bruno war heute auch wieder sehr brav. Wir hatten eine entspannte Morgenrunde. Hat tatsächlich auf meine Kommandos inkl. Rückruf sofort reagiert (was bei ihm ja nicht unbedingt selbstverständlich ist, wir haben aber auch keine anderen Hunde getroffen). Selbst als unsere Elektriker bei uns gearbeitet haben, hat er sie nur kurz begrüßt und ist auf mein Kommando dann auf seine Decke gegangen, und hat den Beiden bei der Arbeit zugeschaut ohne zu stören.

Zu Hause ist Bruno zur Zeit so was von entspannt und lieb. Manchmal denke ich, es geht ihm nicht gut. Aber sobald wir mit ihm in den Garten gehen oder zur Gassirunde, ist er fit und munter. Von mir aus kann das so bleiben. :applaus:

Pueppi.Schlappohr ... ich würde Bruno auf jeden Fall unterstützen

Samita ... schöne Garnitur. Ich mag unsere Leine aus Leder auch sehr.

• War nur blöd heut mit Futter werfen, Lola lässt sich vom Begleithund alles gefallen und wenn ihre Belohnung weg ist, ist das ja auch blöd.

Nachdem der Begleithund das 3. Mal einen Stock bei Lola klauen wollte, hab ich ihn geblockt. Würdet ihr da euren Hund auch unterstützen gelegentlich oder ist das Pech?

Ich würde mit dem zugehörigen Menschen reden. Also: bei meinem "Jagdhund" ist viel Training nötig, damit wir das gut im Griff haben, bitte den eigenen Hund da kein Futter klauen lassen.

Ganz ehrlich, meine Hunde bekämen eh was zu hören, wenn sie sich auf Futterbrocken anderer Hunde stürzen würden. Das kann ja auch schnell mal übel enden und unterbinde ich hier auch zwischen meinen Vieren (wobei Faye es bei Smilla auch probiert, wenn ich sie ließe..., bei Grisu würde sie sich das nie trauen, aber bei ihm ist umso wichtiger, dass er weiß, ich teile Futter verlässlich zu). Wie hat denn der Besitzer da bei euch reagiert? Das sind so Situationen, da würde bei mir schon der Puls hochgehen, aber ich bin da auch Grisu-geschädigt :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!