Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Genau, deshalb fliegt dann eben kein Futter. Aber wenn die Hunde frei laufen, ich evtl mit Lola hinter meinem Begleiter, dann kriegt der das gar nicht so fix mit uU. Ansonsten füttert jeder seinen eigenen Hund, eh klar.
Total cool!
Die Garnitur ist auch toll, welche Halsband-Breite tragen deine zwei? Ich glaub, mir gefällt das in schwarz.

Jo, damit Lola nicht nur zur einfachen Diagnostik zum TA geht, lassen wir morgen mal Vaginitis mit abklären. Hab Ausfluss entdeckt und mein Hund scheint bisschen matt zu sein. Durchfall hat sie auch (also seeeehr weich und stiiiiinkt), das liegt am zwei Mal Gänsekacke gestern oder dem Rinderhautröllchen. Aber letzte Woche war ein Rinderohr kein Problem, weshalb ich das seltsam finde. Ich glaube, ihr war gestern Abend auch unwohl. Jedenfalls ist sie eine Weile ruhelos gewesen, dann nochmal draußen.
Diese Woche haben wir außer Morgenrunde auch nix gemacht und auf den Runden auch nicht geübt. Also Überforderung schließe ich echt aus. Eigentlich finde ich zu wenig, was wir machen seit zwei Wochen. Aber Lola braucht das wohl gerade.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab zwölf millimeter genommen. Es wird über den Kopf gezogen ist aber kein Zugstopp oder so sondern ein festes Halsband.
Die Leinen sind Maßgefertigt.
-
Also kein Halsband für Esel?

Danke!
-
Nö Leder hält einiges aus. Ich finde das auch super das die schmalen reichen.
-
Pueppi.Schlappohr danke der Nachfrage, es war bombastisch und super und ich krieg mich gar nicht mehr ein, es ist himmlisch ruhig hier. Wenn Du wissen magst wie es lief, guck mal in meinen Thread. Da habe ich es genau beschrieben.
Nur so viel: Emil kann einfach neben mir herlaufen beim Autopacken, ohne kreischend abzudrehen, weil ja was passiert, wir haben im Auto keine kläfferei, heute morgen vor dem Gassi brauchte es Korrektur, weil da das Bellen hochritualisiert ist, aber danach...am Fahrrad nix, im Wald, ganz kurz hoch gefahren, ließ sich verbal abbrechen, am Fahrrad zurück nix. Im Garten Ruhe.
Wir sind noch mitten im Korrekturaufbau, aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Der Hund ist RUHIG. Nach VIER Jahren. Ich stand am ersten Tag heulend neben meinem Auto in dem die Hunde geparkt waren und wo es absolut still war, obwohl wir uns neben dem Auto unterhalten haben.
-
-
Ich suche mal deinen Faden, bin aber schwer beeindruckt und hoffe und wünsche, dass ihr das dauerhaft übernehmen könnt!

-
Au ja, da bin ich aber jetzt auch neugierig.
-
physioclaudi Das freut mich wirklich sehr!

-
So. Wir kommen jetzt vom TA. Lola hat tatsächlich wieder Vaginitis.
Außerdem ist die Diagnostik für die Bauchspeicheldrüse angeleihert. Habs auf meiner Seite genauer beschrieben, hab auch ein aktuelles Bild eingefügt.
Die Schilddrüse mal mit zu prüfen hat mir die TÄ selbst vorgeschlagen nachdem ich Lolas Verhalten etwas geschildert habe.
Ansonsten mache ich möglichst wenig mit Lola. Morgens, wenn es kühl ist, gehen wir die große Runde von circa 80 Minuten und 3,5 bis 4 km. Meist mit irgendwie Gewässer, damit Lola ins Wasser KÖNNTE. Aber sie geht echt nur, wenn es sehr warm ist und dann auch nur zum Abkühlen. Macht sich nass, eeeeventuell lässt sie sich herab, mir mal was zu apportieren. Aber richtig Schwimmen geht sie nur ein Mal. Leider. Das wäre ja für die Gelenke schön schonend und angeblich macht es ja auch Spaß.
Dann gibts Tage wie heute ohne große Runde. Dafür habe ich eine halbe Banane lang mit ihr getrickst. Kopfi kann sie, fehlt bissl Feinschliff. Aber sie legt das Kinn ab, wo ich es ihr sage.
Ich will jetzt was Neues machen und zwar Vorderpfoten und Kopf auf zB eine Stange ablegen. Dafür überlege ich, ob ich das als Gesamtbild mache (also erstmal helfen, wobei sie eine Pfote von selber auf meinen Arm legt) oder über Pfotentarget - allerdings liegen ja die Unterschenkel auf und nicht die Pfoten.
Naja, nachher geht's jedenfalls noch Trailen und dann reicht's auch für heut.
Sicherlich auch wärmebedingt ruht Motti eigentlich schön. Ich nutz das fleißig für mein Mulltuch mit Lavendel.
-
Vaginitis wird vom Schwimmen lassen in Gewässern nicht unbedingt besser.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!