Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Die Runde heute Morgen war entspannt. Allerdings versucht Madame tlw echt den Gehorsam zu dehnen. Sitz? Aaach, ein paar Schritte lauf ich noch. Fuß? Nur kurz hier drüben schnuppern.

Würd ich mit Ruby am morgen üben wollen würde ich wohl jedes mal verzweifeln. Die 20 Minuten sind einfach nur zum flitzen da und außer zu mir zu kommen wenn ein Mensch kommt muss sie da gar nichts. Habs einmal versucht 5 Minuten das bleiben und kommen zu üben. das hab ich schnell wieder gelassen. Am nachmittag hingegen kein Problem.

• Wir hatten heute eine richtig gute Gassi-Runde. Ich war richtig erschrocken, wie gut Bruno heute gehört hat. Habe heute sogar die Schleppleine weggelassen. Bei normaler Leine gelaufen, ohne zu ziehen. An der Straße "bei Fuß" mit Leine kein Problem. Bei den Hunden, die uns begegnet sind, brav vorbeigegangen (Bruno war angeleint, sonst wäre es wahrscheinlich anders gekommen ?). Im Wald konnte ich ihn ohne Leine laufen lassen. Als er Richtung Vogel rennen wollte gab es klares Nein von mir und ... er ignorierte den Vogel und ging weiter.

Ansonsten war er zu Hause im Haus und Garten tiefenentspannt und hat sich viel alleine beschäftigt.

Ich bin mal gespannt, wie lange das anhält. ?

Ich wünsche Euch Ein schönes sonniges WE.

• Ganz ehrlich, über solche Tage freue ich mich auch immer riesig :applaus:

Bei uns läuft zur Zeit auch alles relativ gut, ja Leinenführigkeit lässt manchmal zu wünschen übrig, aber sonst wirklich alles gut. Auf die erste Läufigkeit wird noch gewartet, aber wenns nach mit geht, darf sie sich da noch ein wenig Zeit lassen.

Wir waren heute mal wieder am Wasser spazieren und da war gerade eine Hochzeitsgesellschaft und ich sah Hazel schon auf dem Brautkleid sich verewigen. Ich konnte einfach nicht schnell genug reagieren, aber nichts, die kleine Nuss hat keine Anstalten gemacht, dass sie dahin rennt und so konnte ich ohne eine Blamage vorbei gehen. Nochmal Glück gehabt :headbash: Mal schauen, was das Wochenende noch so bringt, morgen geht es mal wieder ins Tiergeschäft und Gewichtskontrolle ist angesagt

• Pauli hat eine Ohrenentzündung :muede: Ich hab wohl einen Montagshund erwischt :tropf: ständig ist was ..

Heute war's bei uns nach puh.. 3 Wochen Regen endlich mal wieder schön und wir sind zu einem Teich gefahren. Die Kaulquappen waren super interessant für den kleinen Mann, einen toten Frosch hat er zerlegt und die Algen schmecken ihm auch :ugly: ins Wasser ist er aber nur gegangen, wenn ich auch drin war und dann bitte nur bis zum Bauch xD

https://www.bilder-upload.eu/bild-64f139-1558725399.jpg.html

Wenigstens ist er süß :pfeif:

• Die Runde heute Morgen war entspannt. Allerdings versucht Madame tlw echt den Gehorsam zu dehnen. Sitz? Aaach, ein paar Schritte lauf ich noch. Fuß? Nur kurz hier drüben schnuppern.

Würd ich mit Ruby am morgen üben wollen würde ich wohl jedes mal verzweifeln. Die 20 Minuten sind einfach nur zum flitzen da und außer zu mir zu kommen wenn ein Mensch kommt muss sie da gar nichts. Habs einmal versucht 5 Minuten das bleiben und kommen zu üben. das hab ich schnell wieder gelassen. Am nachmittag hingegen kein Problem.

Nee, Lola ist da eher ein Morgenhund. Und ich beginne jede Runde im Fuß. Ob ich noch mehr übe, ist verschieden. Wobei das Fuß einfach gefordert wird, fertig. Erstmal auf mich orientieren und wenn sie das fein macht, kann ich sie laufen lassen.

Mache ich das nicht, kanns passieren, mein Hund hat Probleme bei mir zu bleiben. Für UNS passt das super. Frau Hibbel läuft deutlich ruhiger so.

• Casper hat es heute wirklich geschafft!

Wir sind die große 5km Runde gelaufen. Auf dem Rückweg kam uns ein HH mit seinem großen Hund entgegen. Ausweichen war nicht möglich. Der HH hat seinen Hund kurz genommen, ich Casper ebenfalls. Ich hatte mich schon drauf eingestellt, dass Casper loslegt, sobald wir an dem Hund vorbei sind. Casper schaute den Hund an, ich sagte Nein, Casper schaute wieder nach vorne und lief einfach dran vorbei. Er bellte kein einziges Mal. :hurra::hurra:Es gab dann erstmal ein dickes Stück Brustfilet für Casper. Er drehte sich auch nicht nach dem Hund um sondern lief einfach weiter. :applaus: Ich konnte es fast nicht glauben. Er ist noch nie so nah an einem Hund vorbei ohne dass man ihn nicht gehört hätte.

• Heute auf dem Hundeplatz wollte ich ihn verschenken, es wollte ihn aber keiner haben. Der absolute Streber der Klasse hat sich in einen unausstehlich Kerl verwandelt der die ganze Zeit in die Leine sprang um zu seinen Kumpels zu kommen. Eigentlich weiß er das auf dem Platz nicht gespielt wird und es auch keinen Leinen Kontakt gibt, aber anscheinend sind seine Synapsen heute etwas durchgeknallt. Ich muss definitiv an meiner Geduld arbeiten.

Auf die Fußübung hatte er auch irgendwie keinen Bock mehr.

Ich will mein Baby zurück. Schnüff.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!