Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

  • Wir haben gerade den Gang zur Wahlurne mit einem Spaziergang kombiniert, ich hätte den Hund erwürgen können. Er hat die Pferde angebrüllt und ist voll durchgedreht, den Nachbarshund mit dem er immer Spiel hat er angebrüllt, die anderen Nachbarshunde die er noch nicht kannte hat er angebrüllt, im Moment ist er echt nervig.

    Vor allen Dingen springt er mit seinen 28 irgendwas Kilo immer so in die Leine. Wenn ich wüsste wie ich das Abschaffen kann wär ich echt glücklich.

  • Hat er mal gemerkt das des so gar keine gute Idee ist, unangenehm und nicht gut ankommt?

    Hier ist soweit alles schick, Fremdhunde passieren klappt immer besser und der Wicht testet ein bisschen ob ein aus wirklich sofort gilt mit dem Ball und ob man nicht nachfassen kann :lol: Oder ob ein weiter wirklich jetzt weiter heißt. Alles im Rahmen und dabei immer so fröhlich das ich mich meist beherrschen muss nicht nur amüsiert zu sein sondern das auch durchzusetzen:hust:xD

    Bezgl anderer Hunde bin ich aber echt glücklich wie gut er sich da macht derzeit und wie viel Stress wir da schon rausnehmen konnten:nicken:

    Ansonsten waren wir heute zum 2ten Mal fährten was echt gut geklappt hat bei semi gutem Boden und Obedience/IGP die letzten Tage lief auch super gut:applaus::herzen1:

    Irgendwie ist es unspektakulär bei uns:lol:

  • Das ist auch mega viel wert.

    Lola bellt gerade, wenn hinter ihr ein Hund bellt, aber zB durch ein Hindernis nicht zu sehen ist. Unsicherheit.

    Aber kommen uns Hunde entgegen, wie jetzt mal am Strand, die in der Leine hängen und geifern und/oder bellen, geht Lola vorbei. Und ja, ich denk mir dann schon "Ällerbätsch, meine nicht!" ... weil wir ja lange Thema Hundebegegnungen hatten, wo sie zum Begrüßen hin wollte.

    Ich hab das wie gesagt über ein Abfordern von "Fuß" gemacht.

    Nachdem Lola ja am ersten Tag mit vielen Leuten nur nervig in der Leine hing, war es heut besser. ZT immernoch schwer leinenführig an kurzer Leine, aber ich versuche, ihr da einfach Raum zu geben, damit wir entspannt gehen können und nicht immerzu korrigieren.

    Baden geht Lola nicht. Schweinchen in der Ostsee war blöd, man wartet bis die Wellen es heran spülen und schnappen es, wenn die Welle weg ist. :ugly: Aber sie lief Bombe am Strand, war auch nicht viel los.

    Im Ferienhaus hab ich ihr sofort einen Platz zugewiesen, hat ihr nicht gefallen, aber hat sie gut genommen.

  • Einen schönen Urlaub Pueppi.Schlappohr

    Ich mach das an neuen Orten so, dass die gleichen Regeln genauso wie an bekannten gelten. Gucken darf sie natürlich, aber nicht total hochdrehen mit „oh links ist neu... oh und rechts auch, und vorne, und hinten... *hüpf“.

    Da korrigiere ich die ersten Minuten deutlich rein und dann ist es für gewöhnlich auch okay - auch wenn es natürlich nicht so entspannt ist wie wenn wir bei uns die Straßen entlangschlappen...

  • wir haben uns an neuen Orten angewöhnt, bevor es los geht, dass 10 Leckerli Spiel zu machen. Da kann Herbert dann gleich ein wenig runter fahren und dann geht es auch gleich besser mit der Leine.

  • wir haben uns an neuen Orten angewöhnt, bevor es los geht, dass 10 Leckerli Spiel zu machen. Da kann Herbert dann gleich ein wenig runter fahren und dann geht es auch gleich besser mit der Leine.

    mit Leckerli kann mein Hibbelzwerg leider nicht runterfahren. Leckerli hat für ihn mit Training zu tun, das pusht. Heißt nicht, dass ich nicht auch mit Leckerli in Aufregung belohne. Wenn er was gut macht, aber dennoch aufgeregt ist, kann ich ihm schlecht die Belohnung verwehren, das fände ich unfair.

    Mit Emil ist Urlaub am Anfang immer der Supergau. Ich buche ja nur einsame Gegenden und alleinstehende Häuser, damit er zum einen nicht so viel kommentierbares hört und zum anderen keine anderen Urlauber in den Wahnsinn treibt. Ist ein kleines bisschen besser geworden mit zunehmendem Alter, aber weit entfernt von gut.

    Über Silvester sind wir ja immer in Dänemark im gleichen Haus. Er regt sich zwar erstmal auf, liebt es aber da zu sein. Im Winter dürfen Hunde ja am Strand frei laufen und er liebt es einfach im Affenzahn den Strand runter zu ballern, einfach weil er es kann. Da kann er ja auch ewig weit einfach rennen, ich sehe ihn und er sieht mich, insofern lasse ich ihm den Spaß. Danach ist er glücklich und zufrieden. Wenn der Vogel nicht mindestens einmal täglich die Beine strecken kann ist er auch nicht glücklich. Verstehen die anderen beiden nicht wirklich xDxDxDxD

  • Lola liebt den Strand auch. Aber auch nur eine Pfote ins Wasser... nee. :lachtot:Aber die Kinder waren allesamt im Wasser ... bei ungefähr 11 Grad Wassertemperatur. Konnte Lola nicht verstehen.

    Auf der Anlage ging es auch mit der Zeit. Das wird schon. Lola ist da neunmal bissl ein Hibbel, aber ich bin zuversichtlich. Verglichen mit letztem Jahr (Ende Sommer) liegen da schon Welten dazwischen. Im Ferienhaus konnte sie gut entspannen, hat auch draußen brav rumgelegen.

    Aber: hat echt bei meinem Mann gepennt statt bei mir. Pah.

    10 Leckerchen-Spiel... joah. Impulskontrolle: Check. Lola saß vor mir, hab in Ruhe gezählt und Leckerli genommen. Hund sitzt und guckt. :ka: Ich zähle 1, werfe eins. Lola nimmt, guckt. Ich zähle 2, werfe, Lola nimmt, guckt. War überhaupt kein Ding und ich frage mich, ob das reicht um die Konzentrations so zu erlangen wie erwünscht @Madiii. Müsste ich mal draußen testen.:barbar:

  • Unser Bruno hört im Moment wie eine 1!!! Hat sicherlich mit dem konsequenten Training nach seinem pubertärem „Totalausfall“ zu tun. Ich war da ja auch so was von sauer und enttäuscht, dass mir das streng sein nicht schwer gefallen ist. ? Aber ich bilde mir auch ein, dass ebenfalls geholfen hat, dass ich jetzt tagsüber öfter mal außer Haus und nicht 24 Std. in Bereitschaft bin. Könnte das sein?

    Das WE war anstrengend für Bruno. Waren 3 Tage bei Freunden (das erste Mal mit Übernachtung bei denen), 2x Party mit vielen Menschen und dann auch noch ein Hundekollege dabei. Da wurde so einiges von ihm abverlangt ... Aber Bruno hat alles super hinbekommen und alle waren begeistert, wie brav er (meistens) war. Wir dürfen auf jeden Fall wieder kommen. ?

    Ich weiß, es kommen auch wieder andere (Flegel-)tage, daher freue mich mich umso mehr, dass es im Moment so problemlos mit Bruno läuft ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!