Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Oh, mein Teddy ist jetzt 6 Monate und eine Woche. Mit anderen Hunden ist er jetzt echt gut, mit Menschen von Anfang an.
Ansonsten ist er fröhlich und verspielt und kann nix. Er macht nix kaputt und ist lieb. Kommandos sind nicht unser Ding. Ist wie mit den Kindern, damals.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9*
Dort wird jeder fündig!-
-
Pueppi.Schlappohr Neeeee ins Wasser gehen meine Jungs auch nicht. Könnte ja die Frisur verrutschen. Die Alte ist früher geschwommen, macht sie aber jetzt auch nicht mehr. Ich könnte sie dazu animieren, habe aber keine Lust hinterher zu springen, weil sie den Rückweg nicht schafft.
Sie wälzen sich auch nicht in Kacke, oder toten Tieren. Da bin ich ihnen sehr dankbar für
. Emil treibt die Eitelkeit auf die Spitze, wenn ich geduscht habe und meine Füße eingecremt, dann wälzt er sich hinterher auf dem Badteppich, wo ich gestanden habe 
@Farah64 na solange die Grundkommandos klappen und er nicht irgendwo auf die Straße gondelt und der Hund zufrieden ist, isses doch ok. Chica kann ausserhalb der Grundkommandos auch kaum was. Die wollte tatsächlich nie was mit mir arbeiten. So 2 Minuten rafft sie sich auf, dann haut sie einfach ab. Wenn sie brav auf ihrem Platz wartet, wenn ich mit den Jungs arbeite, dann bekommt sie dafür was und findet das voll in Ordnung.
-
Also Lola macht alles gern für Futter. Außer Apport (also wirklich das Nehmen und Halten, wobei das Nehmen die Hürde ist).
Haha, ja. Lola wälzt sich nur auf Teppich, aber idR nicht draußen. Zwei Mal hat sie Anlauf genommen für irgendwas Ekeliges zum Wälzen, aber das war leicht abzubrechen.
Lola war ein Mal mit der Pfote ins Wasser geraten, Welle unterschätzt. Ihr Blick: "DAS passiert mir NIE wieder!".

Und um eeeeeventuell an Enten zu gelangen, probierte sie, auf Wellenbrechern zu balancieren. Bloß nicht ins Wasser.
War auch leicht abzubrechen, war mir zu gefährlich, weil die Hölzer so schmierig glatt sind.Und fertig war sie nach den Strandspaziergängen. Da war dann auch ein kleiner Vogel spannend, der sonst Null interessant gewesen wäre.
-
Ruby ist momentan eine Katastrophe.
Das einzige was noch sitzt ist Leinenführigkeit der Rest wird hinterfragt und das 5x. Bin zwar konsequent aber es ist schon ernüchternd wenn der bis vor kurzem noch super gehorsame Hund nicht mehr hört.

-
Pepper. Wie alt ist Ruby grad?
-
-
-
Oh unsere Hunde sind etwa gleich alt

Bei uns ist momentan dasselbe... an manchen Tagen dann wieder voll gut und an anderen NAJA.
Umbauphase im Kopp.
-
Oh unsere Hunde sind etwa gleich alt

Bei uns ist momentan dasselbe... an manchen Tagen dann wieder voll gut und an anderen NAJA.
Umbauphase im Kopp.
Ja, stimmt! Sie sind 7 tagen auseinander. Meine ist am 08-04-2018 geboren. :)
Vor allem da ich dachte, dass ich die schlimme Zeit der Pubertät gut rum bracht habe uns jetzt aber die volle Welle erwischt.

-
Wir waren heute das erste Mal beim Hundefrisör ... Spitzen um die Augen schneiden ?. Bruno hat alles prima mitgemacht. Ein toller Kerl. Man was sieht er wieder gut aus ??
-
Pepper. und halcyon ..ich reihe mich dan mal mit zu euch ein.
Velvet (jetzt auch 1 Jahr und 1 Monat) ist grade auch taub auf ihren Schlappöhrchen und testet, was das Zeug hält. Vollkatastrophe! Und ich war auch schon so glücklich und hab mich über mein doch eigentich gut erzogenes Terriermädchen gefreut.
Na ja, es kommen auch wieder bessere Zeiten

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!