Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Herbert hat ja seinen jagdtrieb komplett verloren.

Ist an der Leine und zieht. Also stehe ich. Statt zurück zu kommen setzt er sich rechts ins hohe Gras. Die Leine zwar wieder locker aber aktives zurück kommen ist anders. Als warte ich. Der kommt schon. Da sitzt er im Gras und ich denke noch der bockt. Dann sehe ich wie der das Köpfchen immer wieder schief legt. Und dann erst sehe ich, dass genau vor seiner Nase ein Hase sitzt und schnuppert :shocked: . Und Herbert sitzt da und beobachtet ihn mit schiefen Köpfchen.

Nicht mal die Hasen haben Angst vor Herbert :hust:

• Es geht doch nicht eine Person mit 20 Hunden sondern Besitzer + Trainer. Klar kann der seine Augen nicht überall haben, aber wenn ich meine da ist eine Situation, die abgebrochen werden muss, tue ich das auch ohne, dass der Trainer was sagt.

Dieses Wetter kotzt mich soooo an, ich möchte endlich mal wieder im Trockenen unterwegs sein :regenschirm2:
    Noch darf der kleine Hund im Freilauf unterwegs sein, Ohren sind dran, aber auf andere Hündinnen reagiert sie schon nicht so positiv (war während der letzten Läufigkeit auch so, Kastraten werden auch gehasst).
    Haben eine Bernerhündin getroffen, die sie eh schon nicht mag und die hätte sie gerne, wenn sie gedurft hätte auf links gedreht, Weiber :fear:

• Langsam glaube ich an schlechtes Karma.
    Heute wieder so eine Begegnung. Diesmal nicht der Kacklappenaussie, sondern ein mir bis dahin unbekannter, Schweizer Sennenhund. Der hatte kein Auge für Emil, oder Chica, fixierte sofort Fiete und stakste knurrend mit Megabürste auf ihn zu. Ich hatte Fiete an der SL und bin vor ihn, um den anderen zu blocken. Im Gegensatz zum Aussie hat den heute das gar nicht tangiert. Und der war mal echt groß. Hatte schon Sorge seine Zähne in den Oberschenkel zu kriegen, der stand direkt vor mir, so 10cm Abstand. Hab ihn angezischt, dass er abhauen soll, ohne Reaktion. Sein Frauchen kam dann angeschlendert mit einer Seelenruhe, nahm ihn am Halsband und zog ihn weiter. Ohne sich zu entschuldigen, oder sonst eine Reaktion. Fiete war noch kurz schissig, Emil hat sich wahnsinnig aufgeregt und ich musste ihn erstmal anleinen, dass er runter kommt. Er hat mich das ganze regeln lassen, was ich ja super finde, aber danach war er dann drüber.

Ansonsten ging es heute ganz gut bei uns, Fiete kommt mit seinem Fokus wieder mehr zu mir, kann auch an dem ständigen Regen liegen, der die guten Gerüche wegwäscht. Noch immer belohne ich jede Umorientierung zu mir und er schafft es inzwischen wieder Leckerchen zu nehmen. Bei Emil konnte ich IMMER über Kekse arbeiten. Bei Fiete klappt das leider nicht, wenn er sich weggebeamt hat, dann interessiert Futter ihn nicht.

• :lol: Ich hoffe, es war kein Daunenkissen.
    Ares hat von klein auf nichts zerstört. Als er mit 11 Monaten dann doch auf den Trichter kam gab es einfach den Maulkorb drauf (ich bin aber auch nie lange weg) und nach vier Wochen war das Thema erledigt. Nur im Auto muss er noch einen tragen, am Hundeplatz oder wenn ich mit Mailo eine Einzelrunde gehe baut er mir sonst den Kofferraum auseinander. :pfeif:

Ne ne , Memory Foam mäßig. Aber Daunen hätte er nicht in Konfetti verwandeln können :ugly: :lachtot:
    Ich nehm es ja mit Humor. Klar ist das blöd aber solange er sich von Kabeln (wieder) fern hält passt das. Hab ja hier kein extra Hundezimmer (wie schön das nach dem Umzug wäre :pfeif: :ugly: :lol: )

• Pauli hat vorige Woche meine Überwachungskamera aus der Steckdose gezogen, als er allein war. Die geht wirklich leicht aus der Steckdose raus. Und ich denk mir auf der Arbeit, warum der Dreck nicht funktioniert :tropf: Jetzt kommt er nicht mehr an sie dran.
    Ich würde ihn ja gerne in der ganzen Wohnung alleine lassen. Aber dem Kerl fällt einfach zu viel Blödsinn ein :ugly:

• Ich frag mich wie bei 20 Hunden eine Person das alles managen will?Ich bin aber auch einfach vorgeschädigt nachdem ich hier bisher ja keinen brauchbaren Trainer gefunden habe.

Ein guter Trainer gibt da Mensch-Hund Teams hin bzw lässt nur Leute mit, die das nötige Handwerkszeug haben und dann eben Praxis brauchen. Dann macht das Sinn und dann schafft das auch einer. Wenn du sehr unsichere Menschen mit sehr unerzogenen Hunden hast, sind 20 definitiv zu viel für einen. Aber dann braucht es ohnehin erstmal Einzelbetreuung in meinen Augen.

• Ich muss mich mal kurz aufregen :fluchen: ....ich hab ja schonmal berichtet, dass hier immer son alter Herr mit so nem 2-3 kg wuschelhund vorbeikommt ....flexileine noch dazu....der lässt den jedes Mal bis vor meine Füße saußen, wenn ich ihn treffe...die letzten Male war ich immer nur mit einem meiner beiden unterwegs und konnte den jeweiligen Hund hinter mich bugsieren und den direkten leinenkontakt vermeiden...hab dann jedes mal freundlich gesagt, dass ich das an der Leine nicht möchte, weil meine dadurch lernen volle Kanne in die Leine zu springen um hinzukommen....meine dürfen nur ohne Leine zu anderen....wiegen ja jeweils auch über 35kg....der Mann sagt dann immer: ach die kennen sich doch (wenn meine draußen im Garten sind besvhnüffeln sie sich durchs Tor)...aber meine 2 x 35 kg vor Freude flummi monster können den unabsichtlich echt verletzten ...deswegen lass ich sie nicht ohne Leine hin und mit eben auch nicht....die würden vor Übermut auf ihn drauf springen und ne Rippe brechen oder schlimmeres...die wissen nicht, dass sie rießen Hunde sind :barbar: ...heute dann mit beiden draußen spazieren....ich seh wuschelhund und Opa durch die Bäume kommen...ruf meine ran und Leine sie an...Opa lässt wuschelhund mit der flexileine bis an meine Füße...meine zwei werden zu 35kg flummies und Kugeln mir fast die Arme aus....Versuch sie von wuschelhund wehzuziehen, was schwierig ist, wenn dieser an meine Fußspitze klebt....ich dann genervt: nehmen sie den Weg, ich kann die so nicht halten (müsste sie ja quasi senkrecht nach oben in die Luft ziehen)....er dann: na dann können sie nicht mit dene raus, wenn sie sie nicht halten können :doh:
    ...also echt mal....klar kann ich die halten, wenn sie irgendwohin wollen...aber ich kann und will sie nicht senkrecht nach oben in die Luft ziehen....
    ...das sind 70 kg!....mein Gott der Typ nervt
    ...und jedes mal lernen meine zwei: geil...Hund zum Spielen ich Knall mich volle Kanne in die Leine
    ...wir gegen zweimal die Woche zum hundeplatz für die bh und das machen die echt toll (da kann ich sie 1m neben anderen Hunden ablegen und weggehen)...aber der Quatsch wirft uns jedes mal zurück

• Boah wie nervig... wenn Herrchen so resistent ist würde ich mich an den Hund wenden und dem klarmachen, dass er sich fernzuhalten hat, wenn er körpersprachlich und verbal nicht aufzuhalten ist ne Schippe drauflegen, Schlüsselbund, Wasser, whatever... Zudem würde ich mich auf die Lauer legen und dann einzeln mit den Hunden üben. Wer demnächst ne BH laufen will sollte dafür auch genug Impulskontrolle haben und ansonsten bekommen halt 35kg einzeln Ärger...

Wir waren gerade 1,5 Stunden laufen, sogar mit Sonne :cuinlove:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!