Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Das mit dem hundeplatz machen wir ja erst seit nem reichlichen Monat....Fuß und ablegen usw hab ich denen selbst beigebracht....aber da wir ortsaußenlage mitten im Wald wohnen und hier selten andere Hunde vorbeikommen (außer wuschelhund :skeptisch: ) bräuchte ich halt ne Möglichkeit mit anderen Hunden zu üben...Impuls Kontrolle bei anderen Hunden ist echt nen Problem...die freuen sich halt wie blöd...wenn der andere Hund mehr als zwei Meter weg ist, ist es inzwischen echt kein Problem mehr...aber wenn der andere Hund quasi in uns hineinläuft ist alles gelernte vergessen....alleine bekomm ich das auch geregelt und schaffe Distanz und maßregele meinen...aber zu zweit liegt das Hauptaugenmerk auf Hunde halten und nicht durch die Gegend fliegen...die wiegen halt zusammen soviel wie ich....da ist nix mehr mit Maßregeln....ich denke jeder vernünftige Mensch hat da auch nen Auge führ und lässt nicht wieder und wieder seinem Hund in mich reinrennen...aber Opa und wuschelhund offensichtlich nicht ....
    ...auf dem hundeplatz läuft es echt super...sie haben super schnell verstanden, dass man nicht bei jedem Hund vor Freude ausrasten muss und spielen kann...da gehts sogar schon ohne Leine.....am Sonntag ist da aber auch son junger Schäferhund aus seiner Position abgehauen und zu Youma hin...als er direkt bei ihr war, war es mit youmas Selbstbeherrschung auch hin und die haben sich erstmal spielend über den Platz gekullert :headbash: ....und so in etwa ist’s auch mit wuschelhund und Opa...alles läuft, bis der in mich reinrennt und schon meine Beine berührt...dann knallen hier sämtliche Sicherungen durch....
    ...und ich geh halt nicht immer nur einzeln mit Ihnen....Alternative wäre den Weg zu verlassen und in den Wald auszuweichen wenn ich ihn seh...ist aber auch doof...dichtes Gebüsch und hügeliger Boden...der Weg ist eigentlich breit genug um gesittet aneinander vorbeizugehen ....
    ...wir sind auch erst zugezogen in das Dorf....ich tu mich echt schwer den Opa oder wuschelhund etwas schärfer zu blocken/anzupöpeln....ist halt nen kleines Dorf und das Gerede geht dann los über die komischen Stadt Leute die da in das einsame Haus gezogen sind :klugscheisser: :ugly: ..mit den komischen Kampfhunden :barbar:

...echt mal...sonst machen viele nen Bogen, weil sie meine für Kampfhunde halten und der opi kennt keinen Schmerz und hat offensichtlich rießen vertrauen in meine zwei tolterhunde :igitt:

• Mir wär das Gerde extrem egal. Ich komm ursprünglich vom Dorf und in "meinem " Dörfchen wo ich seit 7Jahren meinen Ferienjob hab kennt man uns.. Wir sind "anders" als einige da aber das wurde auch vom letzten Honk akzeptiert als der von mir plus Hund angeranzt wurde.
    Solange man dann seine Ruhe hat, sich nett grüßt und aneinander vorbei gehen kann is doch alles schick.
    Den Hunden würd ich wohl ne Moxon als Kurzführer drum machen um sie in so ner Situation zu erinnern das ein Nein ein Nein ist. Und um selber ohne viel Kraftaufwand daraus zu kommen.

Wir hatten heute die Platzanlage ganz für uns (endlich konnte ich die Spiegelfront nutzen :mrgreen-dance: :hurra: :gott: ) und waren danach nen Ründchen an der Halde :herzen1:
    Ganz ohne irgendwem zu begegnen :applaus:

• Es ist ne Entscheidung - entweder stampfst du den Fremdhund so in Grund und Boden, dass der von selbst nicht mehr zu euch rennt - oder du weichst aus. Das, was du jetzt tust ("muss doch gehen, gesittet aneinander vorbeizugehen") geht komplett zu Lasten deiner Hunde. Wieso sollten sie sich beherrschen? Du zeigst ihnen ja, dass du es eh nicht unter KOntrolle hast... Verstehst du?

• @Hummel
    Die Theorie ist nur schon klar. Ich zweifle an der Praxis. Ich müsste es mir mal ansehen...ohne Hund.

@Funky
    Du bist bestimmt sowieso wunderlich in mancher Leute Augen mit zwei so .... Kampfhunden. :ugly:
    Letztens habe ich einen Bullmastiff getroffen, der auch nicht wusste dass er die Größe eines Ponys hat und sich hüpfend auf mich zubewegte...da wird einem schon bissel komisch. Der war ganz lieb, aber die Massen wirken halt. Und bei Frauchen kuschelt der wohl auch immer. Lustig. Lola hält sich auch für einen Chiaua und meint, sie passt auf jeden Schoß.

@Elaia
    So ein hübscher Hund. Nähme ich auch. xD

Hier.. es regnet und ich wollte mit Wauzi raus (eigentlich musste Loli pullern). Armer Hund. Setzte sich sofort unter den nächsten Baum und guckte zurück nach Hause. Aber da sie nicht aus Zucker ist, musste sie mit. :regenschirm2:

• So langsam merkt man, dass ich Lola gerade nur am Rande betreue. Ihre Kooperationsbereitschaft bzw die Kontaktaufnahmen zu mir sind echt gesunken. So nervig. Da ich immer noch krank bin und mich echt nicht gut fühle, bin ich freilich auch nicht so entspannt. Spielt auch eine Rolle. Ich will gesund sein und wieder richtig raus mit meinem Hund!

Übrigens hat Loli heut Geburtstag. Torte gibt es keine, aber einen Schnüffelteppich als Geschenk. :party:

@Elaia
    Oder wir tauschen und am Ende freut sich jeder über seinen Hund. :D

@NalasLeben
    Ui, na mal sehen. Lola wurde eher ruhiger.

• Oh happy Birthday Lola :party: und dir @Pueppi.Schlappohr gute Besserung!
    Hier hatte es sich ja auch so gezogen, erst der Infekt, dann mein Finger, aber ich bin dann halt 20 Minuten Runden in 60 geschlichen und der Hund war glücklicher, als wenn ich sie irgendwem mitgegeben hätte...
    Mit ziemlicher Sicherheit sogar, da Mamba in meinen Augen „die Allerguteste“ ist
    Wir machen aber zB gelegentlich in der Hundeschule einen Tausch mit geeigneten Hunden und das finde ich wiederum sehr spannend um mal mit nem anderen Charakter was zu machen.
    Mein absoluter Liebling dabei war Monty, ein riesiger schwarzweißer spanischer Mix, als der vor mir saß gabs das Leckerchen in meiner Brusthöhe :lol:

• :lol: DAS ist groß.
    Ich hab halt immer wieder Fieber, das legt den Kreislauf lahm und schleichen ist dann schon morgens und abends schwierig. Ich kann gar nicht mit dem Auto irgendwohin mit ihr. War gestern aber wieder überhaupt mal mit. Und heut will ich auch, Montag muss ich mit ihr alleine raus. Werden mir viele Leckerli mitnehmen. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!