Beiträge von Funky

    Also das war keine normale Antwort ....also ich darf meinen Hund dann nicht hochheben?....wo ist die Grenze?...20kg?....
    ...
    Wie gesagt...sie verstärkt das aggressive Verhalten wenn sie ihn auf den Arm nimmt...am Boden ist er super entspannt....
    ...ist ja auch völlig egal...wollt nur ne lustige Story berichten und du reagierst total aggressiv ...ist daneben und Ende...werde das nicht weiter kommentieren

    @persica
    Wie bereits im meinen post erwähnt sind meine immer an der Leine und ich lasse sie nicht zu so kleinen Hunden es sei denn der Hundehalter will es unbedingt mal testen...und da wir uns auf unserem einsamen Waldweg seit fast einem Jahr einmal wöchentlich sehen und meine Hunde noch nie zu ihr hingerannt sind oder auch nur blöd geguckt, geschweige denn gebellt haben find ich’s einfach mega albern...besagter Hund rastet sobald er aufm arm ist übrigens völlig aus....wenn sie mich zu spät sieht und ich sie einfach überhole und der Hund unten ist, ist er total lieb...ich frag mich grad wer hier wen verurteilt :headbash: ...abgesehen davon find ich auch deine Annahme, dass ich mir um meine Hunde keine Sorgen machen müsste, da sie ja groß sind echt daneben ...ich hatte schon mehrere Situationen in denen ich andere Hunde blocken musste und einmal würde Pepe echt heftig gebissen...ist aber halt zu lieb um sich zu wehren

    Das dein Hund weiß, dass du ihn beschützt ist wichtig...und das war ja keine normale Situation und somit absolut richtig....so Leute die prophylaktisch Hochheben find ich daneben aber das ist ja was anderes (bin neulich mit youmchen an nem Jack Russel vorbei, der immer prophylaktisch hochgenommen wird obwohl ich meine nie hinlasse...hatte nen guten Tag und von Kraft geträumt und hab bei der Sichtung blitzschnell Youma hochgenommen und vorbeigetragen bevor der Jack Russel hochgenommen werden konnte...Youma wiegt 35kg xD und sieht auf den ersten Blick wie ein Kampfhund aus...der Blick von dem anderen Hundebesitzer war unbezahlbar)....
    Generell würde ich versuchen meinen Hund hinter mich zu bringen und den anderen durch Gesten und Worte zu bremsen...funktioniert oft super gut und die Hunde sind massiv beeindruckt und bleiben stehen und dein Hund sieht dich direkt als rudeldührer und Beschützer ...bei drei Hunden wird’s natürlich schwierig

    Meine zwei freuen sich auch über Menschen, Tiere, andere Hunde und was auch immer zu Tode....insbesondere Youma fängt an zu zittern vor Aufregung ....wir üben jetzt immer gezielt Begrüßung ....da muss sie sich hinsetzen und es aushalten, dass ich wem anderes die Hand gebe oder mich kurz unterhalte....teilweise auch direkt mit nem Hund und Mensch gegenüber...sobald sie aufsteht wird sie korrigiert und wieder ins Sitz gebracht....sie lernt echt schnell, dass das hochspulen nix bringt....kann das nur empfehlen

    Das mit dem hundeplatz machen wir ja erst seit nem reichlichen Monat....Fuß und ablegen usw hab ich denen selbst beigebracht....aber da wir ortsaußenlage mitten im Wald wohnen und hier selten andere Hunde vorbeikommen (außer wuschelhund :skeptisch: ) bräuchte ich halt ne Möglichkeit mit anderen Hunden zu üben...Impuls Kontrolle bei anderen Hunden ist echt nen Problem...die freuen sich halt wie blöd...wenn der andere Hund mehr als zwei Meter weg ist, ist es inzwischen echt kein Problem mehr...aber wenn der andere Hund quasi in uns hineinläuft ist alles gelernte vergessen....alleine bekomm ich das auch geregelt und schaffe Distanz und maßregele meinen...aber zu zweit liegt das Hauptaugenmerk auf Hunde halten und nicht durch die Gegend fliegen...die wiegen halt zusammen soviel wie ich....da ist nix mehr mit Maßregeln....ich denke jeder vernünftige Mensch hat da auch nen Auge führ und lässt nicht wieder und wieder seinem Hund in mich reinrennen...aber Opa und wuschelhund offensichtlich nicht ....
    ...auf dem hundeplatz läuft es echt super...sie haben super schnell verstanden, dass man nicht bei jedem Hund vor Freude ausrasten muss und spielen kann...da gehts sogar schon ohne Leine.....am Sonntag ist da aber auch son junger Schäferhund aus seiner Position abgehauen und zu Youma hin...als er direkt bei ihr war, war es mit youmas Selbstbeherrschung auch hin und die haben sich erstmal spielend über den Platz gekullert :headbash: ....und so in etwa ist’s auch mit wuschelhund und Opa...alles läuft, bis der in mich reinrennt und schon meine Beine berührt...dann knallen hier sämtliche Sicherungen durch....
    ...und ich geh halt nicht immer nur einzeln mit Ihnen....Alternative wäre den Weg zu verlassen und in den Wald auszuweichen wenn ich ihn seh...ist aber auch doof...dichtes Gebüsch und hügeliger Boden...der Weg ist eigentlich breit genug um gesittet aneinander vorbeizugehen ....
    ...wir sind auch erst zugezogen in das Dorf....ich tu mich echt schwer den Opa oder wuschelhund etwas schärfer zu blocken/anzupöpeln....ist halt nen kleines Dorf und das Gerede geht dann los über die komischen Stadt Leute die da in das einsame Haus gezogen sind :klugscheisser: :ugly: ..mit den komischen Kampfhunden :barbar:


    ...echt mal...sonst machen viele nen Bogen, weil sie meine für Kampfhunde halten und der opi kennt keinen Schmerz und hat offensichtlich rießen vertrauen in meine zwei tolterhunde :igitt:

    Ich muss mich mal kurz aufregen :fluchen: ....ich hab ja schonmal berichtet, dass hier immer son alter Herr mit so nem 2-3 kg wuschelhund vorbeikommt ....flexileine noch dazu....der lässt den jedes Mal bis vor meine Füße saußen, wenn ich ihn treffe...die letzten Male war ich immer nur mit einem meiner beiden unterwegs und konnte den jeweiligen Hund hinter mich bugsieren und den direkten leinenkontakt vermeiden...hab dann jedes mal freundlich gesagt, dass ich das an der Leine nicht möchte, weil meine dadurch lernen volle Kanne in die Leine zu springen um hinzukommen....meine dürfen nur ohne Leine zu anderen....wiegen ja jeweils auch über 35kg....der Mann sagt dann immer: ach die kennen sich doch (wenn meine draußen im Garten sind besvhnüffeln sie sich durchs Tor)...aber meine 2 x 35 kg vor Freude flummi monster können den unabsichtlich echt verletzten ...deswegen lass ich sie nicht ohne Leine hin und mit eben auch nicht....die würden vor Übermut auf ihn drauf springen und ne Rippe brechen oder schlimmeres...die wissen nicht, dass sie rießen Hunde sind :barbar: ...heute dann mit beiden draußen spazieren....ich seh wuschelhund und Opa durch die Bäume kommen...ruf meine ran und Leine sie an...Opa lässt wuschelhund mit der flexileine bis an meine Füße...meine zwei werden zu 35kg flummies und Kugeln mir fast die Arme aus....Versuch sie von wuschelhund wehzuziehen, was schwierig ist, wenn dieser an meine Fußspitze klebt....ich dann genervt: nehmen sie den Weg, ich kann die so nicht halten (müsste sie ja quasi senkrecht nach oben in die Luft ziehen)....er dann: na dann können sie nicht mit dene raus, wenn sie sie nicht halten können :doh:
    ...also echt mal....klar kann ich die halten, wenn sie irgendwohin wollen...aber ich kann und will sie nicht senkrecht nach oben in die Luft ziehen....
    ...das sind 70 kg!....mein Gott der Typ nervt
    ...und jedes mal lernen meine zwei: geil...Hund zum Spielen ich Knall mich volle Kanne in die Leine
    ...wir gegen zweimal die Woche zum hundeplatz für die bh und das machen die echt toll (da kann ich sie 1m neben anderen Hunden ablegen und weggehen)...aber der Quatsch wirft uns jedes mal zurück

    Wollt mich mal wieder melden....Youna und Pepe sind nun 13 Monate und abgesehen von gelegentlichen Rebellionen läufts echt gut
    ...außerdem gehen wir neuerdings zu nem hundesportverein um so bissl Sachen unter Ablenkung zu üben (wir wohnen ja im Wald...da ist’s manchmal zu ruhig :ka: )....die BH machen wir bestimmt auch noch...die zwei machen das echt gut





    Pferdeäpfel sind hier auch ein rießen Problem ..und rehköttel und anderer wildtierkot...Sie spucken es zwar sofort aus, wenn ich Pfui sage....oder lassen es liegen wenn ich wehe sage....aber wenn sie es vor mir sehen ist’s halt im Maul und wird möglichst schnell runtergeschluckt bevor das Pfui kommt :fluchen: ...hab auch gehört, dass Pferdeäpfel ist echt giftig für die sein kann, wenn die Pferde gerade ihre WuRmkur hatten....wir wohnen im Wald mit lauter Pferdekoppeln drum rum....der spaziergehweg besteht aus nem Slalom um den Pferdemist....ich hoffe, wir bekommen das irgendwann mal him, dass es auch ohne Kommando ignoriert wird :barbar:
    ...am Sonntag waren wir wieder ne große Runde mit der ridgeback Hündin....die lieben sie echt abgöttisch weil die so schön mit ihnen fangen spielt und rumbalgt.....allerdings nervt es mich zu Tode, dass meine zwei, sobald sie sie sehen, an der Leine völlig frei drehen...da ist sämtliche Erziehung vergessen und ich hab zwei 35kg flummies die meine Arme ausleiern und sich vor Freude überhaupt nicht einkriegen....aber auch da müssen sie irgendwie lernen sich zu beherrschen...aber irgendwie seh ich da grad kein Weg ....selbst wenn die noch 50 m weg ist rasten die völlig aus, wenn sie sie sehen....das ist bei fast allen Hunden so, die Sie kennen und mit denen die spielen dürfen....fremde Hunde sind kein Problem....nur halt die Wiedersehens Freude mit bekannten Hunden....vielleicht hat ja hier irgendwer ne Idee für mich :wallbash:
    ...wenn wir dann zu dritt unterwegs sind muss ich auch immer mal einen von meinen beiden an die Leine nehmen um das Spiel bissl runterzufahren...die zwei verbünden sich sonst und das wird für den ridgeback (oder auch jeden anderen Hund) dann Zuviel und es könnenaggressionendurch Überforderung entstehen....denjenigen, den ich dann an die Leine nehme, hat dann auch alle leinenführigkeit vergessen und zieht wie blöde weil er mitspielen will....da ist sämtliche Selbstbeherrschung hin.....nervt
    ...wahrscheinlich verlange ich zu viel und bin verwöhnt, weil sie sonst so gut hören....aber diese Situationen nerven mich echt super :fear: