Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Freya478
Waren denn die Ruten auch nach oben gerichtet ?
Hunde machen sich gerne erst mal gross um anzugeben.Die Beiden haben sich ja nicht wirklich beschnüffelt.
Also haben Sie dem Anderen erst mal gezeigt-Ich bin Wer-Wenn die Rute beim beschnüffeln leicht nach unten geht,
kann man in vielen Fällen Entwarnung geben.Wenn nicht und das Rückenfell auch noch aufgestellt wird
und Hund beginnt mit den Muskeln zu spielen-
( Ironie an) kommt Freude auf ( Ironie ende )Dann schnellstens -aber ruhig trennen.
Wird ein Hund beschnüffelt und die Hunde kennen sich noch nicht,
stehen Sie auch oft sehr steif, das allein sagt aber noch nichts aus.Casper hatte die Rute definitiv oben, aber er trägt sie immer über dem Rücken. Beim Jack Russel habe ich nicht drauf geachtet.
Sie haben sich tatsächlich gar nicht beschnüffelt. Casper machte ja dann Männchen an dem Jack Russel und knurrte, aber zeigte keine Zähne.
Das Rückenfell war definitiv bei beiden Rüden nicht aufgestellt.
Ich habe Casper ja dann quasi weggeholt als er mit dem Knurren anfing.
Das Männchen machen an Rüden macht er auch bei kastrierten Rüden, dann wird sich beschnüffelt und Casper geht danach aber direkt in Spielstellung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Männchen machen ist ein netter Begriff
Setzt er sich hin und macht Männchen oder
macht er das an der Leine .So auf zwei Beinen und die Vorderpfoten in der Luft nach vorne .Dann kann es auch sein, das er dem anderen Hund die Pfoten auf den Rücken legen will.
Das ist schon eine Ansage nach dem Motto - Hey Alter Ich habe das sagen-
Heißt aber immer noch nix , also das die Beiden sofort ins beißen kommen.
Wenn Dir mulmig ist, geh solchen Situationen aus dem Weg.
Man muss nix übers Knie brechen.
-
Das macht nix, guck hier:
Abwehr fremder Hunde ist rechtmäßig | Koblenz | SWR Aktuell Rheinland-Pfalz | SWR Aktuell | SWR
Der Thread dazu heißt "Schluss mit Lustig für Tutnixe" - wollte ich dir eigentlich verlinken, aber jetzt hab ich nur den Link zum Artikel... sagt aber alles wesentliche.
Ich würd auf jeden Fall mal zum Arzt gehen und das dokumentieren. Und falls du ne Rechtsschutz hast, die in Anspruch nehmen, bzw mal mit nem Anwalt telefonieren, wie das aussieht. Fiete wär ja auch nicht so unkontrolliert weggelaufen, wärt ihr nicht angegriffen worden, und du wurdest ja nur umgerissen, weil du den anderen Hund abwehren musstest.
Uns geht es gut, danke der Nachfrage allerseits.

Bin schon wieder quasi unterwegs, fahre morgen los, komme erst Sonntag wieder. Zum Arzt gehen schaff ich definitiv nicht. Glücklicherweise fahre ich Automatik und brauche den Fuß nicht.
-
Alles anzeigen
Männchen machen ist ein netter Begriff
Setzt er sich hin und macht Männchen oder
macht er das an der Leine .So auf zwei Beinen und die Vorderpfoten in der Luft nach vorne .Dann kann es auch sein, das er dem anderen Hund die Pfoten auf den Rücken legen will.
Das ist schon eine Ansage nach dem Motto - Hey Alter Ich habe das sagen-
Heißt aber immer noch nix , also das die Beiden sofort ins beißen kommen.
Wenn Dir mulmig ist, geh solchen Situationen aus dem Weg.
Man muss nix übers Knie brechen.
Genau, er machte an dem anderen Hund Männchen also legte seine Pfoten auf dessen Schulter/Rücken.
-
Beide standen also stocksteif da. Sie beschnüffelten sich auch nicht. Casper machte dann Männchen an dem anderen Rüden und knurrte. Er zeigte KEINE Zähne und beißte auch nicht, er knurrte nur. Es klang ähnlich wie sein Spielknurren, aber ich vermute, dass es kein Spielknurren war oder? Ich hab Casper dann gerufen und wir sind weiter gegangen.
Kann mich jemand aufklären was dieses stocksteife Stehen und das Knurren bedeutete? Beide Rüden standen stocksteif da.
Kommentgehabe zwischen Rüden.
Inklusive ziemlich dreistem dominierendem Verhalten von deinem Rüden gegenüber dem anderen. -
-
@Elaia schön das Entwarnung gegeben ist!!

@Feyra478 das was du beschreibst ist einfach nur sehr dreistes Machogehabe deines Rüdens.
Was ich übrigens nicht verstehe , warum gehst du denn , dein hund voran zu irgend nem fremden Hund der vorher quasi "Übungsobjekt" für ruhig bleiben war? Da flaut die Erwartungshaltung/Spannung ja nie wirklich ab.Hätte mich gestern nicht freuen sollen, ich muss jetzt ein neues Kopfkissen bestellen
Aber sonst alles toll und unspektakulär 
-
Danke für eure Erklärungen. Ich konnte das vorher nicht wirklich einordnen vor allem das Männchen machen nicht. Nächstes Mal schimpfe ich ihn, wenn er wieder Männchen an einem Rüden macht. Bei Weibchen macht er es ja nicht.
@Co_Co Ich dachte ich lasse ihn hin, weil er ja nicht kläffte.
Ich weiß auch gar nicht warum er Hunde ankläfft, ob er wirklich hinwill. Sein Gebell bei Hunden ist in einem sehr hohen Ton und sehr schnell. Wir haben gestern einen HH mit 2 Hunden gesehen, er bellte, aber sprang gleichzeitig an mir hoch. Das heißt bei ihm eigentlich immer, dass er auf den Arm möchte, er springt mich sonst nie an.
Ich habe dann die Distanz vergrößert und wir haben da nochmal geübt, dann ging es.Auch als wir inmitten von Hunden standen, alle angeleint außer einer. Casper stand ruhig neben mir. Dann kam der unangeleinte ziemlich große Hund auf ihn zu. Casper knurrte kurz (zeigte keine Zähne), aber der Hund ging nicht. Die Besitzerin meinte, dass ihrer den Kleinen nicht ernst nimmt. Ich habe dann den großen Hund weggeschoben und die Besitzerin hat ihn dann weggerufen. Casper blieb dabei ruhig neben mir stehen, wollte danach aber auf den Arm. Ich habe ihn allerdings nicht hochgenommen, weil ja nichts passierte.
Ich muss mal schauen, ob es hier eine Hundegruppe gibt, wo man nur zusammen spazieren geht. Falls er kläfft, beruhigt er sich da sehr schnell, wenn man zusammen geht und alle an der Leine sind. Vielleicht tut ihm das ja gut.

-
Hätte mich gestern nicht freuen sollen, ich muss jetzt ein neues Kopfkissen bestellen
Aber sonst alles toll und unspektakulär 
Ich hoffe, es war kein Daunenkissen.Ares hat von klein auf nichts zerstört. Als er mit 11 Monaten dann doch auf den Trichter kam gab es einfach den Maulkorb drauf (ich bin aber auch nie lange weg) und nach vier Wochen war das Thema erledigt. Nur im Auto muss er noch einen tragen, am Hundeplatz oder wenn ich mit Mailo eine Einzelrunde gehe baut er mir sonst den Kofferraum auseinander.

-
Hier gibt es sog Rudellaufen. Aber 20 Hunde?! Was soll denn mein Hund davon haben?
-
Heute sind so 10 m vor den Hunden Rehe aus dem Wald gebrochen. Eines ist sogar kurz auf dem Weg stehen geblieben bevor es weitergerannt ist.
Wildabrufquote mit 9 Monaten immernoch 100%
Gott sei Dank, denn auf die Schlepp wäre ich in dem Fall nicht schnell genug gesprungen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!