Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• @Cookie0305
    Kann der Anfang einer Scheinträchtigkeit sein...

Oha... kommt da vermehrtes Schlafen auch noch dazu?

Weil Mala wirkt auch grad etwas melancholisch und generell langsam und träge, das ist so gar nicht ihre Art. Sie schläft auch echt viel.
    Und kratzen tut sie sich auch mehr.. hab mir auch schon Sorgen gemacht :schweig: . Und Mala und Cookie waren ja ziemlich gleichzeitig läufig.

Puh, ich hoffe es ist "nur" das weil ich möchte sie am Samstag unbedingt gegen Babesiose behandeln lassen, möchte das Thema einfach abschließen.

• Respekt, dass du nicht bereits in der gleichen Intensität den Kacklappen-Aussie-Besitzer angeschrien hast.
    Dem würde ich sagen: EIN Mal noch und dann gibts Maßnahmen für Notwehr. Pfefferspray ist zur Hundeabwehr erlaubt und der ist nicht freundlich. Muss man sich echt alles gefallen lassen?

Der Besitzer kommt ja immer so in 30m Abstand hinter dem Hund her. Und ehrlich gesagt ich bin jedes Mal froh, wenn die beiden dann weg sind.

Du weißt, dass du den Besitzer dafür rechtlich belangen kannst?

Oh wie schön, dass Du wieder dabei bist. Hoffe Euch geht es gut?
    Meinst du rechtlich belangen wegen des Knöchels? War ja mein Hund und nicht seiner, der mich von den Füßen geholt hat. Mal von der Schuldfrage abgesehen.

Ja, frage mich immer was solchen Leuten durch den Kopf geht. Mir ist es todespeinlich, wenn beispielsweise einer meiner Rüden ne Hündin bedrängt, oder Chica, die andere Hündin so dringend braucht wie ich den Winter, mal meint eine andere Hundedame anmotzen zu müssen. Aber das ist echt nichts im Vergleich. Gibt noch nen Aussie, der blöd drauf ist, der will sich aber nur Fiete greifen. Auch blöd, aber Fiete provoziert das durch sein Meiden leider. Besagter Kacklappen macht alle Rüden an und bedrängt massiv jede Hündin. Der ist also insgesamt nervig. Mich sprach letztens ne Hündinnenbesitzerin an, ob ich den Typen kenne, sie geht diese Wege wo der lang geht grundsätzlich nicht mehr.

• @Feyra478
    Na, ich denke mal die haben sich nicht sonderlich gemocht :muede:
    Vielleicht kann jemand der mehr Erfahrung hat was gescheiteres dazu sagen. Für mich liest sich das so, als ob der Jack Russel null Bock auf Kontakt hatte. :???:

Der Jack Russel hat an der Leine aber ständig zu Casper gezogen und wollte dahin. :ka:

• Der Jack Russel hat an der Leine aber ständig zu Casper gezogen und wollte dahin. :ka:

Ich glaub unsichere Hunde können durchaus auch auf andere Hunde zugehen, obwohl sie es eigentlich gar nicht wirklich wollen. Vielleicht wollte er die Situation auch "regeln" und hat mit Körpersprache versucht zu zeigen, dass Casper wegbleiben soll? :denker:

• Nala kratzt sich seit gestern auch ständig. Und nagt sich immer am Schwanz rum und riecht auch irgendwie bisschen nach Pups :flucht:
    Kann keine Scheinträchtigkeit sein, sie ist ja noch nicht läufig. Ich vermute eher, dass sie Lamm nicht so gut verträgt. Sie bekommt gerade zum ersten Mal Lamm "pur" als Dose. Aber Lammpansen hat sie bis jetzt eigentlich auch vertragen, soweit ich das beurteilen kann. Morgen ist die Dose alle, da bekommt sie dann wieder was anderes, mal sehen ob es besser wird.

• Ich glaub unsichere Hunde können durchaus auch auf andere Hunde zugehen, obwohl sie es eigentlich gar nicht wirklich wollen. Vielleicht wollte er die Situation auch "regeln" und hat mit Körpersprache versucht zu zeigen, dass Casper wegbleiben soll? :denker:

Puh, ich bin überfragt. :ops:

• Freya478
    Waren denn die Ruten auch nach oben gerichtet ?
    Hunde machen sich gerne erst mal gross um anzugeben.

Die Beiden haben sich ja nicht wirklich beschnüffelt.
    Also haben Sie dem Anderen erst mal gezeigt-Ich bin Wer-

Wenn die Rute beim beschnüffeln leicht nach unten geht,
    kann man in vielen Fällen Entwarnung geben.

Wenn nicht und das Rückenfell auch noch aufgestellt wird
    und Hund beginnt mit den Muskeln zu spielen-
    ( Ironie an) kommt Freude auf ( Ironie ende )

Dann schnellstens -aber ruhig trennen.
    Wird ein Hund beschnüffelt und die Hunde kennen sich noch nicht,
    stehen Sie auch oft sehr steif, das allein sagt aber noch nichts aus.

• Oh wie schön, dass Du wieder dabei bist. Hoffe Euch geht es gut?Meinst du rechtlich belangen wegen des Knöchels? War ja mein Hund und nicht seiner, der mich von den Füßen geholt hat. Mal von der Schuldfrage abgesehen.

Ja, frage mich immer was solchen Leuten durch den Kopf geht. Mir ist es todespeinlich, wenn beispielsweise einer meiner Rüden ne Hündin bedrängt, oder Chica, die andere Hündin so dringend braucht wie ich den Winter, mal meint eine andere Hundedame anmotzen zu müssen. Aber das ist echt nichts im Vergleich. Gibt noch nen Aussie, der blöd drauf ist, der will sich aber nur Fiete greifen. Auch blöd, aber Fiete provoziert das durch sein Meiden leider. Besagter Kacklappen macht alle Rüden an und bedrängt massiv jede Hündin. Der ist also insgesamt nervig. Mich sprach letztens ne Hündinnenbesitzerin an, ob ich den Typen kenne, sie geht diese Wege wo der lang geht grundsätzlich nicht mehr.

Das macht nix, guck hier:

Abwehr fremder Hunde ist rechtmäßig | Koblenz | SWR Aktuell Rheinland-Pfalz | SWR Aktuell | SWR

Der Thread dazu heißt "Schluss mit Lustig für Tutnixe" - wollte ich dir eigentlich verlinken, aber jetzt hab ich nur den Link zum Artikel... sagt aber alles wesentliche.

Ich würd auf jeden Fall mal zum Arzt gehen und das dokumentieren. Und falls du ne Rechtsschutz hast, die in Anspruch nehmen, bzw mal mit nem Anwalt telefonieren, wie das aussieht. Fiete wär ja auch nicht so unkontrolliert weggelaufen, wärt ihr nicht angegriffen worden, und du wurdest ja nur umgerissen, weil du den anderen Hund abwehren musstest.

Uns geht es gut, danke der Nachfrage allerseits. :ventilator:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!